Mein RC Cup - auf der Suche nach einem Käfig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Oxas » Sa 12.02.11 11:40

Die Sache kann ebeso auch die sein das die 63,5 zu gross sind, testen und man wirds sehen, gibt auch genung EVO s die mit 63,5er Rennanlagen fahren und damit schneller sind als mit ner 70er oder 76er, deswegen kann man es eh net pauschalisieren!

Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Cartman307 » Sa 12.02.11 12:37

Die Ragazzon hat "nur" 50mm Durchmesser!

Ich kenne mich mit Turbotuning nicht so aus, habe aber schon die Erfahrung gemacht, dass "nur Rohr" schlecht sein kann :D
Bild

KSI-Performance
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: So 02.01.05 00:28
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von KSI-Performance » Sa 12.02.11 12:41

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zu ner kompletten Milltek Anlage incl. DP raten.
Dazu einen größeren LLK und eine gute Softwareanpassung. Dann wirst du Glücklich.

Und noch was: Lass die Finger von SKN!
Das soll jetzt keine Böswilligkeit sein, aber es ist mehrfach belegbar das SKN Files im oberen Leistungsdrittel nicht genügend anfetten.

Bei Fragen schreib mich per PN an.

MFG Jens

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von BASCHTI » Sa 12.02.11 15:38

Cartman307 hat geschrieben:Die Ragazzon hat "nur" 50mm Durchmesser!

Ich kenne mich mit Turbotuning nicht so aus, habe aber schon die Erfahrung gemacht, dass "nur Rohr" schlecht sein kann :D
hab keine anung wie groß der durchmesser von der ragazzon ist, weiß nur das die manche hier verbaut haben...
das nur rohr schlecht ist, dass ist mir auch bekannt, deswegen hat man ja noch einen kat und zwei schalldämpfer zwischen und ohne abstimmung kannst du es sowieso vergessen.
ist halt alles nicht so simpel wie bei saugmotoren!! :D
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von BASCHTI » Sa 12.02.11 15:54

KSI-Performance hat geschrieben:Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zu ner kompletten Milltek Anlage incl. DP raten.
Dazu einen größeren LLK und eine gute Softwareanpassung. Dann wirst du Glücklich.

Und noch was: Lass die Finger von SKN!
Das soll jetzt keine Böswilligkeit sein, aber es ist mehrfach belegbar das SKN Files im oberen Leistungsdrittel nicht genügend anfetten.

Bei Fragen schreib mich per PN an.

MFG Jens
skn ist ein namenhafter tuner und bis jetzt habe ich von allen die da waren nur gutes gehört. ich habe mir da auch ein auf meinen großen llk abgestimmtes chiptuning machen lassen
und bin restlos begeistert davon, der wagen hat jetzt soviel power das ich in jedem gang schlupf habe und der wagen hat auch eine super leistungs und drehmoment kurve.
auf meinen wunsch hin haben sie den wagen auch schärfer abgestimmt als normal. also zusammenfassend ist zu sagen das skn eine sehr gute tuningfirma ist die jahre lang erfahrung damit hat.
es wird immer leute geben die mit ihrem tuning nicht zufrieden wahren, die hattest du bestimmt auch schon.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Cartman307 » So 13.02.11 10:28

Jetzt wird hier aber stark verteidigt :)

Eben noch von Clemens abgeraten und wenn einer was von SKN schreibt, dann wirste wach - hi,hi
Bild

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von BASCHTI » So 13.02.11 10:49

ich finde erfahrungswerte sind mehr wert als gerüchte.....also ist mehr von meinen aussagen zu halten als von seinen....das ein tuner vom anderen abrät ist ja klar, darauf muss man nicht viel geben! :P
wenn du mit clemens zufrieden bist ist es doch in ordnung, wollte den laden nicht schlecht machen, sondern habe nur meine meinung zu deren cm 2 kit geäußert. die software kann ja trotzdem gut sein! :)
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

KSI-Performance
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: So 02.01.05 00:28
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von KSI-Performance » So 13.02.11 12:42

BASCHTI hat geschrieben:ich finde erfahrungswerte sind mehr wert als gerüchte.....also ist mehr von meinen aussagen zu halten als von seinen....das ein tuner vom anderen abrät ist ja klar, darauf muss man nicht viel geben! :P
wenn du mit clemens zufrieden bist ist es doch in ordnung, wollte den laden nicht schlecht machen, sondern habe nur meine meinung zu deren cm 2 kit geäußert. die software kann ja trotzdem gut sein! :)
Soso, also sollte man lieber die Leute Fragen die da waren, keine Ahnung von der Materie haben und sich nur auf ihr "Popometer" verlassen? :lolwech:

Ich kann Dir mindestens 3 SKN Files nachweisen die nicht korrekt abgestimmt wurden. 1 Davon mit Folgeschäden! Dann rate ich dir vielleicht auch mal die letzten 2 Tests mit SKN Fahrzeugen in einer offiziellen Fachliteratur durchzulesen. Ist halt schlecht wenn man sich mit "Jahrelanger Erfahrung" nicht gegen 2 andere "Newcomer" durchsetzen kann. Soviel zum Thema "Erfahrungswert"... :muede:

Ich rate hier niemandem von einem anderen Tuner ab. Im Gegenteil. Jeder Tuner hat seine Vor- und Nachteile. afür gibt es die Scene ja auch. Aber für das Geld was du bei SKN gelassen hast, hättest du wesentlich besseres haben können! Und diese Aussgae beruht nicht auf Gerüchten sondern auf FAKTEN! :sonich:

MFG :troest:

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von BASCHTI » So 13.02.11 13:01

KSI-Performance hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:ich finde erfahrungswerte sind mehr wert als gerüchte.....also ist mehr von meinen aussagen zu halten als von seinen....das ein tuner vom anderen abrät ist ja klar, darauf muss man nicht viel geben! :P
wenn du mit clemens zufrieden bist ist es doch in ordnung, wollte den laden nicht schlecht machen, sondern habe nur meine meinung zu deren cm 2 kit geäußert. die software kann ja trotzdem gut sein! :)
Soso, also sollte man lieber die Leute Fragen die da waren, keine Ahnung von der Materie haben und sich nur auf ihr "Popometer" verlassen? :lolwech:

Ich kann Dir mindestens 3 SKN Files nachweisen die nicht korrekt abgestimmt wurden. 1 Davon mit Folgeschäden! Dann rate ich dir vielleicht auch mal die letzten 2 Tests mit SKN Fahrzeugen in einer offiziellen Fachliteratur durchzulesen. Ist halt schlecht wenn man sich mit "Jahrelanger Erfahrung" nicht gegen 2 andere "Newcomer" durchsetzen kann. Soviel zum Thema "Erfahrungswert"... :muede:

Ich rate hier niemandem von einem anderen Tuner ab. Im Gegenteil. Jeder Tuner hat seine Vor- und Nachteile. afür gibt es die Scene ja auch. Aber für das Geld was du bei SKN gelassen hast, hättest du wesentlich besseres haben können! Und diese Aussgae beruht nicht auf Gerüchten sondern auf FAKTEN! :sonich:

MFG :troest:

na und? sind eben auch nur menschen da oder?
und ausserdem haben wir und nicht nur auf unser "popometer" verlassen sondern das auch unabhänig nachgemessen! ich schreibe hier keine daten aber mehr wäre mit deiner abstimmung auch nicht drin. wir haben schon genug anung von der materie, dass kannst du mir glauben und ich liefere hier auch nur FAKTEN!
das sich ein tuner nicht immer gegen die konkurrenz durchsetzen kann ist wohl normal, aber zahlreiche gewonnene tests sprächen für sich.
du solltest dich vorher besser informieren bevor du meine testkreterien in frage stellst! :vorkopphau:
also für mich ist der kindergarten damit beendet....
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Silhouette-Lions KMP
Händler
Beiträge: 294
Registriert: So 11.06.06 14:09
Land: Deutschland
Wohnort: Reimsbach
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Silhouette-Lions KMP » So 13.02.11 15:13

hey jens, da hast du aber einen wütend gemacht :-) :-)

Antworten