Ibiza Cupra 1.8T LLK

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von BASCHTI » Do 30.09.10 17:04

hey! wer hat mich hier zum "atu tuner" gemacht? finde das garnicht witzig! :motz:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von Aron » Do 30.09.10 17:11

BASCHTI hat geschrieben:das ansprächverhalten hat sich kein stück verschlächtert, eher im gegenteil er fängt schon früher als vorher an zu drücken. was mich aber nervt ist das sich der motorsound extrem verändert hat, der wagen ist viel lauter als vorher,

mit understatement ist jetzt nicht mehr so viel. selbst die ganzen audi, bmw und mecedes fahrer machen jetzt schon freiwillig platz wenn ich angedröhnt komme.
Hmm, nur mit LLK oder mit beidem? Was sagt der Prüftstand? Denn irgendwo ist hier meiner Meinung nach das gleiche zu sehen wie bei den offenen Luftfiltern, was sich aufgrund des Krachs auch gewaltig anfühlt.

Ansprechverhalten besser kann schonmal gar nicht sein, da die LLT wie gesagt träge reagiert, also selbst wenn man eine Pappe vor einen winzigen LLK klemmt, kühlt der LLK im Schiebebetrieb und in Teillast ab, so das er bei heißer LLT viel Wärme aufnehmen kann, also egal welcher LLK, eine Verzögerung gibts auf jeden Fall und wenn eben mit großem LLK und Aussentemperaturähnlicher Temperatur besseres Ansprechverhalten vorhanden ist als mit kleinerem LLK, welcher einige Sekunden die Temperatur auch locker auf diesem Niveau hällt ists einfach nur gefühlt, oder haste einfach gemessen?

Hatte das an meinem Vater seinem Saugdiesel auch, hatte 68ps, mit Öffnen des Luftfilters warens gefühlte 90ps mit heiden gebumme, das Sitzdrückgefühl war voller erwartung natürlich auch grösser.

Kurzum, bitte Daten liefern, aber nicht mit irgendwelchen Kombis, sondern seperat.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von Strange » Do 30.09.10 17:34

BASCHTI hat geschrieben:hey! wer hat mich hier zum "atu tuner" gemacht? finde das garnicht witzig! :motz:
Das sind Voreinstellungen des Forums, die abhängig sind von der Anzahl Deiner Beiträge. Ich glaube, bis 99 ist man ATU-Tuner. Danach gibt es unter anderem noch Strafzettelsammler, zufrühabschnaller, Radarfallenwinker, Fussraumbeleuchter, Benzinpreisignorierer und so weiter und sofort. :D

Sprich, es ist erst einmal nicht beeinflussbar. :zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von BASCHTI » Do 30.09.10 19:47

@aron: hast du dir meinen bericht nicht durchgelesen? hab doch geschrieben das ich es noch nicht hab nachmessen lassen. egal was du jetzt schreibst, dass sind nun mal meine eindrücke, ich denke ich kenne meinen wagen mitlerweile genug um beurteilen zu können ob ich mehr in die sitze gedrückt werde oder nicht. ich habe auch meine standartstrecke wo ich das immer teste, von daher merke ich es sofort wenn er besser geht. einen sportluftfilter hatte ich auch schon verbaut und hab ihn gleich wieder rausgeschmissen weil der wagen sogar schlechter ging, hab mich da vom sound also nicht täuschen lassen. wenn ich es nochmal auf den prüfstand schaffe, folgt noch ein diagramm. so das waren nun meine eindrücke, was die leute daraus mach ist ihre sache....



@strange: na dann ist ja gut, dachte schon mich will hier irgendwer ärgern! :D
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Milchreis
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23.06.08 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von Milchreis » Sa 02.10.10 07:47

Hmm, mehr Leistung so das er in die Sitze drückt?
Naja, sowas konnte ich nie bestätigen, man merkt schon das mehr da ist, aber das er mehr in die Sitze drückt, ob mit veränderung oder nicht, hmm, naja.

Zwecks Motorsound, lol, jetzt wird es lächerlich.

Das Auto klingt nach aussen kein ding lauter wie vorher, also machen auch andere nicht mehr Platz.

Das was du nun hast ist die fast starre verbindung von deinem Motor auf die Karosse, und das dröhnt nunmal bei dir im auto als hättest du sonst was verbaut, aber nach aussen hin, *hust* macht das rein gar nix, und wenn du hier noch 50x schreiben würdest es ist so, dann, hmm, naja, dann zweifel ich endgültig an jeglicher wahrnehmung.

Abhilfe das dröhnen etwas zu lindern schaffen andere Unterlegscheiben, und vorallem den Ladeluftkühler unten so zu verbauen das er frei hängt, oder auch mit Gummiklötzen abstützen.

Alles in allem, das dröhen bekommste nicht besonders gut weg, aber deswegen reagiert ausserhalb keine sau mehr weil man es einfach nicht hört.

Ansprechverhalten verbessert, hmm, auch hier kann es physikalisch doch schon gar nicht gehen, und so ging es auch nie.

Aber dies ist deine meinung, dazu enthalte ich mich weiter, ansonsten viel Spaß mit dem LLK, billiger wäre es allemale mit ordentlichem Einbau geworden ^^

Andy

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von BASCHTI » Sa 02.10.10 09:43

Milchreis hat geschrieben:Hmm, mehr Leistung so das er in die Sitze drückt?
Naja, sowas konnte ich nie bestätigen, man merkt schon das mehr da ist, aber das er mehr in die Sitze drückt, ob mit veränderung oder nicht, hmm, naja.

Zwecks Motorsound, lol, jetzt wird es lächerlich.

Das Auto klingt nach aussen kein ding lauter wie vorher, also machen auch andere nicht mehr Platz.

Das was du nun hast ist die fast starre verbindung von deinem Motor auf die Karosse, und das dröhnt nunmal bei dir im auto als hättest du sonst was verbaut, aber nach aussen hin, *hust* macht das rein gar nix, und wenn du hier noch 50x schreiben würdest es ist so, dann, hmm, naja, dann zweifel ich endgültig an jeglicher wahrnehmung.

Abhilfe das dröhnen etwas zu lindern schaffen andere Unterlegscheiben, und vorallem den Ladeluftkühler unten so zu verbauen das er frei hängt, oder auch mit Gummiklötzen abstützen.

Alles in allem, das dröhen bekommste nicht besonders gut weg, aber deswegen reagiert ausserhalb keine sau mehr weil man es einfach nicht hört.

Ansprechverhalten verbessert, hmm, auch hier kann es physikalisch doch schon gar nicht gehen, und so ging es auch nie.

Aber dies ist deine meinung, dazu enthalte ich mich weiter, ansonsten viel Spaß mit dem LLK, billiger wäre es allemale mit ordentlichem Einbau geworden ^^

Andy


er drückt auf jeden fall noch mehr in die sitze, dass habe ich mehr als ausreichend getestet.
was den sound angeht, so habe ich ganz gute ohren. er hat anfangs im mittleren drehzahlbereich noch ziemlich aus dem motorraum gedröhnt, dass habe ich aber behoben in dem ich die 3 plastikrippen hinter der stoßstange weggeschnitten habe, da diese den llk berührt haben. der sound an sich ist wirklich nochmal viel lauter geworden, haben andere die mitgefahren sind auch schon festgestellt. ohne box hört sich das ganze aber bestimmt nicht so schlimm an, da die box motorsoundtechnisch auch nochmal einen ziemlichen unterschied macht. keine anung warum bei deinem wagen soundtechnisch kein unterschied war....
so und nun werde ich zu dem thema auch nichts mehr schreiben, hab schon ganz wunde finger. :lolwech:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von detlef » Sa 02.10.10 10:20

, da die box motorsoundtechnisch auch nochmal einen ziemlichen unterschied macht
:lolwech: :lolwech:


Jetzt ist es wohl soweit....
Pedalstreichler

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von BASCHTI » Sa 02.10.10 10:27

ach leckt mich doch leute, hier kann man sich echt nur über die leute aufregen.... :vorkopphau:
hör jetzt besser auf zu schreiben, sonst bekomme ich hier noch nen ausraster! :motz:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19397
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von obelix » Sa 02.10.10 10:53

BASCHTI hat geschrieben:ach leckt mich doch leute, hier kann man sich echt nur über die leute aufregen.... :vorkopphau:
hör jetzt besser auf zu schreiben, sonst bekomme ich hier noch nen ausraster! :motz:
hmm...

ich zu mich ehrlich gesagt auch schwer, an eine soundänderung zu glauben.
effektiv geändert hast ja nur den llk. bei meinem z.b. hört man den überhaupt nicht, falls der überhaupt ne geräuschkulisse abgibt geht die in den anderen fahrgeräuschen unter.
ich denk halt auch immer, dass man sich da sehr viel auch einbildet. ich hab schon oft erlebt, dass leute, die sich nen endtopf angebaut haben felsenfest der meinung waren, das die kiste deutlich besser läuft.
im direkten vergleich "mann gegen mann" sind sie aber trotzdem nicht an mir vorbeigekommen oder auch nur etwas besser mithalten können.
da ist viel subjektives empfinden dabei, aber das ist auch völlig normal. schliesslich hat man ja eine bestimmte erwartungshaltung.

das soll jetzt ned böse klingen oder so. das ist einfach bei so gu wie allen umbauten so. mit hat auch mal einer allen ernstes erzählt, die hintere "domstrebe" in seinem 205 würde zu einer heftigen verbesserung des fahrverhaltens seines 205 beitragen. *gg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von kneeb. » Sa 02.10.10 13:43

obelix hat geschrieben:
das soll jetzt ned böse klingen oder so. das ist einfach bei so gu wie allen umbauten so. mit hat auch mal einer allen ernstes erzählt, die hintere "domstrebe" in seinem 205 würde zu einer heftigen verbesserung des fahrverhaltens seines 205 beitragen. *gg*
ach echt nicht??? schade.... :heul: (ACHTUNG! IRONIE!)
Danke für Nichts.....


Bild

Antworten