206 RC Leistungssteigerung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
MichiRC
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mo 16.02.09 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Leistungssteigerung

Beitrag von MichiRC » So 24.01.10 14:42

ja optisch original wäre von Vorteil, ist der auch zum schweißen oder ist der Anschlußdurchmesser gleich? Von dem Kat ist der Durchmesser 54mm, weiss jemand zufällig welchen der Serienkat hat?

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Leistungssteigerung

Beitrag von Oxas » So 24.01.10 15:34

Ja ist auch ein einschweiss kat wo ist da das problem wie gesagt edelstahl kat ersatz rohr holen und denn dann da einschweissen! Lassen wenn du keinen kennst der das kann das kost um 30-40€ in ner schlosserei!

Schwene
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Do 30.07.09 15:16
Land: Deutschland

Re: 206 RC Leistungssteigerung

Beitrag von Schwene » Di 26.01.10 09:02

MichiRC hat geschrieben:da ich gehört hab dass der chip von clemens nicht so das wahre ist bzw dass beim RC gegenüber dem S16 die software und steuerzeiten schon stark optimiert sind und man da auf keinen Fall 15PS rausholen kann is mir da weder die Fahrt noch das Geld fürn Chip wert. Aber vl finde ich hier ja jemanden der bereits die Clemens Software verwendet und die Mehrleistung bestätigen kann
Ich machs kurz und schmerzlos....

Ich kanns bestätigen!!

Am sinnvollsten ist wirklich den ganzen Originalansaugschrott raus. Airbox hin, chippen lassen und ab gehts.

Wer hat dir denn den Quatsch mitm S16 erzählt? RC und S16 sind komplett verschiedene Motoren. Oder glaubst du, dass Peugeot den S16 mit geändeter Software und anderen Steuerzeiten auf die Leute los lässt? Das Auto ist ja dafür gemacht, dass es getreten wird. Wenn der Motor überzüchtet wäre, gäbs ja nur noch Schäden.

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Leistungssteigerung

Beitrag von skyline206 » Di 26.01.10 19:29

Ja und Nein.
Es ist ein Unterschied zwischen den 2 Blöcken aber so gigantisch wie du tust ist das auch wieder nicht. ASB und Krümmer sind verschieden, ja. Und die zylinderköpfe. Nur ein kleiner Teil RC hat Variable Nocken S16 net und HUB is anders blabla. Trotzdem sind die 2 EW Motoren Verwand. und im Grunde is der EW10j4S ein hochgezüchteter EW10J4 Mit anderem Kopf.
das mit der Airbox seh ich genauso aber die von Clemens wird ja meiner Ansicht nach zum Wucher verkauft!
Nur wo bekommt man was anderes her?
Greetz skyline206

Schwene
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Do 30.07.09 15:16
Land: Deutschland

Re: 206 RC Leistungssteigerung

Beitrag von Schwene » Mi 27.01.10 07:49

skyline206 hat geschrieben:Ja und Nein.
Es ist ein Unterschied zwischen den 2 Blöcken aber so gigantisch wie du tust ist das auch wieder nicht. ASB und Krümmer sind verschieden, ja. Und die zylinderköpfe. Nur ein kleiner Teil RC hat Variable Nocken S16 net und HUB is anders blabla. Trotzdem sind die 2 EW Motoren Verwand. und im Grunde is der EW10j4S ein hochgezüchteter EW10J4 Mit anderem Kopf.
das mit der Airbox seh ich genauso aber die von Clemens wird ja meiner Ansicht nach zum Wucher verkauft!
Nur wo bekommt man was anderes her?
Ich hab mir mal vom Herrn Clemens erklären lassen warum die so teuer is.
Und der einzige Grund is der TÜV. Einfach weil man darauf TÜV hat.

EDIT: Hab das ein wenig falsch geschrieben... Weil die Abnahme so teuer war, dass die Box überhaupt TÜV hat.
Ich glaube jetzt hab ichs richtig geschrieben :D

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Leistungssteigerung

Beitrag von noR » Mi 27.01.10 09:24

Zum Thema Katalysator: Ich hatte in meinem 206 s16 einen ebay 200 Zeller verbaut. Dieser hat nichtmal ein Jahr gehoben da war er schon kaputt.
Für mich kommt solch eine ebay billigware nicht mehr in Frage. Als ich den Sandtler/Powersprint 200er Rennkat in den Händen hatte war das ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht!
(OO\______/OO)


Bild

peugeot605
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Di 15.12.09 09:37
Postleitzahl: 4184
Land: Oesterreich
Wohnort: Rohrbach / A / OÖ

Re: 206 RC Leistungssteigerung

Beitrag von peugeot605 » Mi 27.01.10 13:22

skyline206 hat geschrieben:nur so Euro 3 & 4 gibts in Österreich nicht :D keine verdammten Ökozonen! xD

NOCH NICHT! =)

wart mal ab... so wies aussieht gibz bei dir in graz ganz bestimmt baldm ökozonen... da siehts bei mir in OÖ noch besser aus zur zeit... außer diesem verdammten linz... mit den ökozonen wollen sie dort auch bald mal anfangen...


:daumenhoch:

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Leistungssteigerung

Beitrag von skyline206 » Mi 27.01.10 13:54

Ja und wenns in Graz soweit is hoffe ich dass alle auf die Barikaden springen!
Im Frühjahr sind wahlen da wird sich viel ändern... hoff ich^^

@NoR
Wo hast den Kat her und was kostet der?

Ok die Airbox hat TÜV, darf ich die mit einer NICHT Serienauspuffanlage verbaun?
Wahrscheinlich nicht... Weiß es aber nicht!
Greetz skyline206

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: 206 RC Leistungssteigerung

Beitrag von Raptor-206 » Mi 27.01.10 14:16

Der Kat ist von Sandtler bzw Powersprint. Steht aber mit dran. :zwinker:

http://www.sandtler.de/

http://www.powersprint.info/

Gruss
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Leistungssteigerung

Beitrag von noR » Mi 27.01.10 16:45

skyline206 hat geschrieben:Ja und wenns in Graz soweit is hoffe ich dass alle auf die Barikaden springen!
Im Frühjahr sind wahlen da wird sich viel ändern... hoff ich^^

@NoR
Wo hast den Kat her und was kostet der?

Ok die Airbox hat TÜV, darf ich die mit einer NICHT Serienauspuffanlage verbaun?
Wahrscheinlich nicht... Weiß es aber nicht!
schauste hier -> http://www.sandtler.de/Powersprint/Deut ... _index.htm

hab den 200er racing mit lambdaanschluss für 219.- in 63,5mm
(OO\______/OO)


Bild

Antworten