Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von captainboeff » So 24.01.10 16:52

Na dafür is es ja jetzt zu spät.
Ne, wie gesagt, ich werd den neuen Woofer "tieferlegen" und gut is. Wir reden ja hier nur von ca. 2 cm, damit er nicht mehr anschlägt. Des sollte ja machbar sein.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von captainboeff » Do 18.03.10 21:21

Wieso einfach, wenn's auch umständlich geht?
Hab jetzt ewig hin und her überlegt, den GFK-Ausbau wieder zusammen zu klopfen und den Subwoofer-Trichter neu zu machen. Neulich kam mir dann der Geistesblitz: Hab den Sub raus genommen und von unterhalb auf den MDF-Ring geschraubt. Das gibt 2cm Platz und ich kann den Sub endlich wieder anschließen.
Hab jetzt nur ne Frage wegen den Anschlüssen. Hab die beiden Mitteltöner hinten abgeklemmt, die HT raus und der Sub läuft jetzt gebrückt von Kanal 3 und 4. Eingestellt halt nur über die Filter an der Endstufe. Das gefällt mir momentan nicht so. Je nach dem was ich grad abspiele rührt sich der Subwoofer kaum. Liegt sicher hauptsächlich an mp3s mit schlechter Qualität oder sonstwas.
Das Radio hat nen separaten Ausgang für'n Sub. Aber halt nur einen. Das heißt, ich kann entweder Kanal 3 oder 4 verwenden, gebrückt geht nicht mehr. Wär ja schade drum.
Den Subkanal zu verwenden wär mir trotzdem lieber, weil ich dann den Bass vom Frontsystem und dem Sub auch über's Radio getrennt regeln kann, nicht nur über'n Amp. Zumal: doppelt gefiltert wär ja schöner.
Würde es jetzt reichen, wenn ich mir ne Art Chinch-Y-Kabel mache, um zwei Kanäle am Amp zu verwenden und den Sub wieder gebrückt anschließen kann? Oder stell ich mir des zu einfach vor?
Ich hoffe, des war jetzt halbwegs verständlich beschrieben.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Antworten