Leuchtweitenregulierung '90 gti 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
baguette
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: So 18.02.07 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Leuchtweitenregulierung '90 gti 205

Beitrag von baguette » Do 03.04.08 10:14

Hab das gleiche Prozedere bei meinem vor ein paar Wochen durch - und den Vorsatz, da mal ´ne Anleitung dazu zu schreiben.
Ich werd mir mal Mühe geben... :zwinker:

Grüße,
b.

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Leuchtweitenregulierung '90 gti 205

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 04.04.08 10:18

ich denke mit den Angel eyes ist auch was machbar wen man die Motoren direckt am Reflektor einhängt.Es gibt ja verschiedene Stellmotoren und meine auswahl ist groß.ich muss mir mal was überlegen.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Leuchtweitenregulierung '90 gti 205

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 04.04.08 11:22

das fiese bei meinen zumindest ist dass ich mit drei schrauben arbeiten muss um ne gleichmäßige längsneigung zu bekommen.
bilde ich mir zumindest ein vom letzten mal einstellen ;)

aber klar wenn du was findest sag ruhig mal bescheid. die bastelecke freut sich immer über so sinnvolle sachen.
das würde die tüff problematik der scheinwerfer an 205er post 90 jedenfalls sicher etwas entschärfen.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Leuchtweitenregulierung '90 gti 205

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 05.04.08 15:51

naja.Meine arbeiten auch mit drei schrauben.Vielleicht kann man was machen wenn man mehrere Motoren arbeiten lässt und dann einen Hebel von irgendeinem Auto einbaut mit dem man die Spiegel elektrisch verstellen kann.Irgendwas in der richtung.
Bin die ganze zeit am überlegen.Werde mal ne schaltung mit den teilen bauen und dann mal um zu sehen ob es am Modell geht.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

bertron
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.02.09 21:25

LWR erfolgreich repariert - Danke

Beitrag von bertron » Di 03.02.09 21:50

Hallo,
wir haben heute Dank der Anleitung aus der Bastelecke erfolgreich die hydraulische LWR bei einem 205 forever (Erstzulassung '96, 223.000 km) wieder flott gemacht.
In Ermangelung von Kühlerzusatz haben wir Konzentrat für die Scheibenwaschanlage genommen - mal sehen, ob das hält. Ansonsten wissen wir ja jetzt, wie das geht.
Übrigens sollte man die Leitungen nicht mit Druckluft durchpusten - dabei haben wir womöglich den Regler im Armaturenbrett gehimmelt.
Man kann aber sowohl die Zylinder an den Scheinwerfern als auch den Regler mit einem scharfen Messer knapp abschneiden und dann Ersatz auf die Schläuche schieben. Dazu am besten die Schläuche mit einem Dorn vorher ganz leicht aufweiten, vorsichtig in einen kleinen Schraubstock klemmen und neuen Zylinder/Regler KRÄFTIG draufstecken.

Also, nochmal herzlichen Dank für die Anleitung hier!

Die Ersatzteile wie Zylinder und Regler findet man übrigens auch in vielen Renaults.

bertron

Antworten