Seite 5 von 10

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Fr 23.11.07 12:45
von cruser
Jo, da kann ich leider nichts zu sagen. Hatte mit dem kopf kein problem und mich somit auch nicht mit dem vergleich zu nem 121ps kopf gemacht...
Was ich ziemlich sicher weis, das die köpfe des 141os turbo und des 147ps identisch sind. Da ist aber wieder komisch, das die laut bestellnummer/organummer verschieden sind... aber das ist peugeot;-)

wird schon hinhauen:-)

gruß
Kolja

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Sa 24.11.07 18:35
von 205 GTI Turbo
Hat zufällig jemand von euch die Anzugsmomente für meinen Motor???
Mir ist leider meine Autodata verreckt!!???

danke euch
:heul: :traurig: :nixkapier: :heul:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: So 25.11.07 19:13
von 205 GTI Turbo
So, hab jetzt die Bilder von dem Teil gemacht das bei mir in der Ölwanne gelegen ist??
Nur wie kann ich die hier einfügen???????

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: So 25.11.07 19:15
von Kris
mein peugeotforum => upload

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: So 25.11.07 19:37
von pug-205
zu der kopfgleichheit von sauger u turbo:

ich kann mir bei aller gleichheit nicht vorstellen das im turbo auslassventile gleicher beschaffenheit wie im sauger Verwendung finden.

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: So 25.11.07 20:52
von 205 GTI Turbo
Also das mit denn Bildern bring ich leider nicht auf die Reihe! Liegt glaub ich aber an mir!
Sorry :nixkapier:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mo 03.12.07 21:09
von 205 GTI Turbo
Servus!!!

Hab heute begonnen meinen Motor wieder zusammen zubauen, und mir ist wieder etwas aufgefallen, das mir spanisch vorkommt!

Und zwar ist das Kettenrad an der Kurbelwelle frei drehbar!
hab dann noch im anderer motor nachgesehen und bei diesem ist der Ring, auf dem der Simering läuft, und das kettenrad ein teil.
Bei dem denn ich zusammen gebaut habe, ist das Kettenrad eizeln und der Ring!

jetzt meine Frage : Wird das kettenrad nur durch die riemenscheiben geklemmt oder ist da was falsch???
rein optisch macht das so nähmlich keinen vertauenswürdigen Eindruck!!
Hab mir mal gedacht ich frag besser nicht das da ein Sch...... passiert!!


Danke :zieh: :zieh: :zieh: :zieh: :zieh: :zieh: :zieh:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Di 04.12.07 20:38
von Mooni205CTI
Hallo

Und zwar hab ich jetzt rausgefunden das das Auslassventil anders ist (wahrscheinlich natrium Gefüllt) und natürlich die Nocke. Aber das kannst du von deinem Kopf übernehmen. Ist ja kein ding Ventile neu einschleifen etc.

Bin DreamCTI vom Peugeotfoum.at :floet:

Gruß Manfred

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mi 05.12.07 11:48
von 205 GTI Turbo
Was würdesten nehmen für das Kopflein???




Zum Kattenrad der Ölpumpe kann keiner was sagen ?????
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :nixkapier: :nixkapier: :zeig: :zeig: :sonich: :zwinker: :gruebel: :zieh: :traurig: :traurig: :traurig:

Und die Drehmomente hat auch keiner von euch???? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mi 05.12.07 12:18
von Kris
205 GTI Turbo hat geschrieben:Servus!!!
jetzt meine Frage : Wird das kettenrad nur durch die riemenscheiben geklemmt ...

bei einigen XU-motoren: ja.
bei einigen anderen XU-motoren: nein.