was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Beitrag von darKing » Mi 12.07.06 09:39

Mensch Mustang. Bleib doch mal ganz locker. :)

Klar hat die Felge nicht jeder, aber für ne 19" Chrom Felge muß man ja nicht so ein Geheimnis machen, wenn der Grundpreis bei ca. 330€ liegt. Meine 19er kommen auch in die Preisregion, und das sind keine Chromfelgen. Hätte ich die Teile über Indo-China Importiert, hätte ich auch Versand zahlen müssen. Aber wie Streetfighter schon schreibt, wäre es sich auch einfacher gegangen.

Und Gummis müssen wir alle auf unsere Felgen machen (und daher auch bezahlen)

Trotzdem sind sie nunmal sehr selten und das ist ja wohl das, wo du am meisten drauf achtest. Also lass dich mal nicht provozieren, du hast nach unserer Meinung gefragt.

Die Japan Style Schürze find ich auch net so prall. Als die damals raus kam, fand ich sie noch ok, als ich die "in echt" gesehen habe, wollt ich sie nimmer. :)
so jetzt mal langsam du mit deiner traglast und mit der traglast i fahr schon mit den teilen!!!
Das ist uns auch klar. Trotzdem ist die Traglast irgendwie etwas niedrig. Wie mein Vorredner schon fragte, was hast du für einen 307?

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 12.07.06 14:11

Mir hat selten jemand so aus dem Herzen gesprochen wie der "HOLLE" ... DANKE :lach:

Also wenn ich mir solche Teile ans Auto mach, dann sind die irgendwann drauf, aber ich suche sicher nicht die Bestätigung im Forum. Allerdings sind für mich 330 Euro für eine Felge kein Kleingeld, mal abgesehen was 19-Zoll-Gummis noch oben drauf kosten. Aber auch das darf wie immer jeder selbst entscheiden.

Gruß Thorsten

mustang2005
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Mo 26.07.04 19:47
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol Austria

Re: was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Beitrag von mustang2005 » Mi 12.07.06 19:22

also ich habe einen ganz normale 307 break gti 16 v 136 ps!!!

ja du hast ja recht aber ich finde den preis jetzt ned grad billig!! und einfacher kann ma sie leider ned haben!! das ist ja das was ich probiert habe ggg
und ich meine ja den versand von deutschland nach österreich meine ich!!
und wenn ich wählen kann zwischen alu und chrom werde ich sicher chrom nehmen da die ja leichter zu putzen sind finde ich!!! allerdings auch aufwändiger weil mal ja doch genauer zum putzen sind!!

und ich muss dir auch recht geben mit der meinung!!! aber eigentlich is es egal!! sie müssen
ja mir gefallen!!! Nur hab i mir gedacht da in meine umfeld jeder so gestaunt hat das ich 19er drauf mache auf nen 307 , dass das vieleicht was besonderes wäre!!! was ja scheinbar ned so is fg!!


aber egal und zur lippe is sicher auch geschmackssache aber ich werde sie eh ned draufmachen! da die schon ein bekannter auf nen 206 drauf hat!!

naja gibt ja noch andere !!

noch ned frage hat wer ne ahnung von federn und fahrwerken???

lg flo

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Beitrag von darKing » Mi 12.07.06 20:27

Zu Fahrwerken gibts hier unzälige Beiträge. Am besten einfach mal die Suche benutzen. Steht eigentlich in jedem das Gleiche ;)

Zum Rest: Klar hat nicht jeder 19"er drauf, z.B. auch weil es vielen gar nicht gefällt / Fahrkomfort / etc. etc. Und 330€ sind auch kein Pappenstil. Aber das kann man hier ruhig sagen und nicht einen auf "boah junge, sooooooooooo teuer man, alter!!! kann man ja keinem erzählen!!" Das kommt so ein bisschen nach "Trottel Tuner" und die mögen wir hier nicht. ( :D )

Also dann, viel Spaß noch mit den Felgen und dem Auto. :)

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Beitrag von Traumtänzer » Do 13.07.06 08:57

ich denke auch, das 19" schon etwas besonderes auf nem 307 sind. Also lass dich nicht entmutigen und mach weiter so. Ich bin gespannt, wie er dann mit Tieferlegung ausschaut.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
chiefmasta
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Do 13.07.06 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: anif/salzburg
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Beitrag von chiefmasta » Do 13.07.06 12:31

hi

es gibt ja auch felgen die schön sind aber nicht teuer.

Bild

grüße aus der mozartstadt

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Beitrag von darKing » Do 13.07.06 12:39

Es gibt auch Geschmäcker die verschieden sind.. oder Beiträge die überflüssig scheinen :D
Ganz davon abgesehen, dass es Felgen gibt, die für den CC zugealssen sind, aber für den Breack nicht? :D

Benutzeravatar
chiefmasta
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Do 13.07.06 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: anif/salzburg
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Beitrag von chiefmasta » Do 13.07.06 16:05

naja oder sie sind halt überhaupt nicht typisiert. :floet:
zumindest noch nicht. :cool:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Beitrag von 6|_oo7 » Do 13.07.06 16:10

Was ist jetzt mim Loadindex? Passt der nu oder net? :cool:
Bild

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von 19" auf meinem 307???

Beitrag von darKing » Do 13.07.06 16:14

Gute Frage... also ich hab glaube ich 90 bei meinem SW (215 / 35R19)

Antworten