Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
cutrofiano
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 03.04.06 23:57

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von cutrofiano » Di 02.05.06 22:14

bendajo hat geschrieben:Schmiergel weiter an meinem Guzzi-Rahmen. Da kommt bald Lack drauf. Die ist Bj. 83 und hat noch echte Unterbrecherkontakte :lach:
Erstmals Glückwunsch zur erfolgreichen (wenn auch etwas teuren) Reparatur. Bei meinem 2.0 turbo ist das Tastenfeld auch abgestöpselt, allerdings kenne ich den Code.
Aber was anderes: Warum schmirgelst du an dem Guzzi Rahmen? Sinnvollerweise wird sowas doch nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet. Das hält um Längen besser, kostet weniger und außerdem wird das dann vorher gestrahlt. Da kannst du dir das Schmirgeln sparen.
Grüße,
Cutrofiano

bendajo
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14.04.06 08:53
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von bendajo » Fr 05.05.06 08:33

Hallo Cutrofiano

Also hab den Rahmen schon abgeschliffen. Und Lackieren mache ich selbst, zwar nicht gerne, aber kann ich relativ gut. 2-Komponenten-Lack hab ich auch schon.


Gruss Matthias

cutrofiano
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 03.04.06 23:57

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von cutrofiano » Sa 06.05.06 00:00

bendajo hat geschrieben:Also hab den Rahmen schon abgeschliffen. Und Lackieren mache ich selbst...
Hallo Mathias,
O.K., du machst das selbst. Stellt sich trotzdem die Frage, wieso nicht eine nachhaltige Arbeit? Soo schnell geht das Moped komplett zerlegen ja auch nicht und spätestens wenn du die ersten Lackabplatzer am neu lackierten Rahmen hast, vermutlich bereits während der Montage, wird dich vielleicht die Idee beschleichen, dass Pulverbeschichten besser (und vermutlich auch schöner) gewesen wäre...
Grüße,
Cutrofiano

toaster
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 08.08.07 11:47

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von toaster » Mi 26.09.07 21:46

Moin,

ich hole den Thread aus gegebenem Anlass nochmal hoch.

Habe bei meinem 806er das selbe Problem.

Auto gebraucht gekauft, kein Code dabei, Tastenfeld war deaktiviert.

Mittlerweile Tastenfeld durch Leichtsinnigkeit (hm da ist ein Kabel ab? Das gehört wohl hier ran...) wieder aktiviert und die Kiste steht und startet nicht mehr.

1111 funktioniert nicht, was nun?

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Ding zu brücken oder den Code auszulesen.

Bin für jeden Tip dankbar, gerne auch per pm...

Gruß

toaster
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 08.08.07 11:47

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von toaster » Do 27.09.07 14:25

Keiner ne Ahnung? :heul:

khani
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Do 06.09.07 15:31

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von khani » Do 27.09.07 14:44

also ich hab grad den ganzen thread gelesen, und lösung letztendlich war "es gibt keine "billige""^^
musst wohl oder übels zu Peugeot

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von Troubadix » Do 27.09.07 15:14

toaster hat geschrieben:Moin,

ich hole den Thread aus gegebenem Anlass nochmal hoch.

Habe bei meinem 806er das selbe Problem.

Auto gebraucht gekauft, kein Code dabei, Tastenfeld war deaktiviert.

Mittlerweile Tastenfeld durch Leichtsinnigkeit (hm da ist ein Kabel ab? Das gehört wohl hier ran...) wieder aktiviert und die Kiste steht und startet nicht mehr.

1111 funktioniert nicht, was nun?

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Ding zu brücken oder den Code auszulesen.

Bin für jeden Tip dankbar, gerne auch per pm...

Gruß

nachdem ich alles gelesen hab denke ich das evtl ausser peugeot noch polen dir weiterhelfen könnten, quellen hab ich da aber auch keine...




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten