Kleinserie Downpipe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Fr 16.12.11 19:12

Ich muss mich erstmal aufklären lassen wie die aktuelle Rechtslage ist. Hab gehört dass nurnoch typbezogene kats eingetragen werden können... die universalkats nicht mehr, das erfahre ich dann aber aus erster hand.... ich überlege mir auch schon das eintragen sein zu lassen da 1. Die pipe nicht sichtbar ist und ich b das dicker Rohr unten als serienteil verkaufen kann... so wie ich weiß fahren bei mir in der ecke nicht mal ne hand voll 207 thp's rum... daher haben die tüver auch keinen echten Plan was original ist und was nicht... ich schau aber auf jeden Fall mal bei unifit nach... aber meine pipe reiße ich nicht mehr auseinander...

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von BASCHTI » Sa 17.12.11 10:33

na das gibt aber eine dicke anzeige. :lolwech:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Sa 17.12.11 14:27

BASCHTI hat geschrieben:na das gibt aber eine dicke anzeige. :lolwech:
... wer will das sehen?? wenn der steht kann eh keiner drunter gucken...
... wenns einer mitbekommt kanns sicher böse ärger geben...
>no risk, no fun<
;)

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von BASCHTI » Sa 17.12.11 14:57

naja sind sowieso alles idioten heut zu tage. gestern hat sich ein tüvprüfer meinen wagen angesehen und weder denn llk, aluboost noch das forge schubumluftventil bemerkt. das er denn llk und die pipes nicht bemerkt hat kann wegen der schwazen lackierung schon sein aber spätestens das glänzende alu suv hätte er bemerken müssen. :vorkopphau: :lolwech:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Sa 17.12.11 15:04

BASCHTI hat geschrieben:naja sind sowieso alles idioten heut zu tage. gestern hat sich ein tüvprüfer meinen wagen angesehen und weder denn llk, aluboost noch das forge schubumluftventil bemerkt. das er denn llk und die pipes nicht bemerkt hat kann wegen der schwazen lackierung schon sein aber spätestens das glänzende alu suv hätte er bemerken müssen. :vorkopphau: :lolwech:
... sei doch froh:) ich finds besser wenn sie nicht alles wissen und sehen;)
werd die pipe auf jeden fall verbaun, um die mir in die Garage zu hängen wars einfach zu teuer...

wolltest du deinen nicht weg machen??

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von BASCHTI » Sa 17.12.11 15:16

darum war er ja beim hauseigenem bmw tüvprüfer. wenn ich nicht arbeitslos werde steht spätestens in 2 wochen mein porschekiller in der garage. :lachkreisch:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Sa 17.12.11 15:18

BASCHTI hat geschrieben:darum war er ja beim hauseigenem bmw tüvprüfer. wenn ich nicht arbeitslos werde steht spätestens in 2 wochen mein porschekiller in der garage. :lachkreisch:
... also doch weg:(... was soll es dann werden?? M1??

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von BASCHTI » Sa 17.12.11 15:26

ja leider, hätte ihn zwar gern als alltagsflizer behalten, aber dafür ist er einfach zu viel wert. :heul:
nee hole mir ein z4m coupe, der geht noch besser als der 1er m und holt seine power auf erliche weise über hubraum. der braucht keinen turbo, der hat in jedem drehzahlbereich so viel kraft das man es kaum glauben kann. einfach nur krank das teil!
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Sa 17.12.11 15:32

BASCHTI hat geschrieben:ja leider, hätte ihn zwar gern als alltagsflizer behalten, aber dafür ist er einfach zu viel wert. :heul:
nee hole mir ein z4m coupe, der geht noch besser als der 1er m und holt seine power auf erliche weise über hubraum. der braucht keinen turbo, der hat in jedem drehzahlbereich so viel kraft das man es kaum glauben kann. einfach nur krank das teil!
... dann allzeit gute fahrt:) schade einen rc zu verlieren:(

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Kleinserie Downpipe

Beitrag von 207lemans » Mo 19.12.11 16:41

... so wie zu erwarten gibts mit dem kat keine eintragung... :sonich:
> wieder mal ein fall für gefährliches halbwissen... fürs nächste mal weiß ich bescheid :heul:

kat`s mit ner E9 kosten auch gleich ne gute ecke mehr...

http://www.german-exhaust.de/shop/produ ... -rund.html

... so als beispiel...

ich werde den trotzdem fahren, mal sehn wenn ich nicht durch den tüv kommen sollte deswegen überdenke ich meine endscheidung vllt nochmal...

wenn ihr interesse an ner downpipe habt müsste ich dann auch wissen welcher kat verbaut sein soll... mit oder ohne E- prüfzeichen...

Antworten