Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von obelix » Di 27.01.09 19:07

Grau_206 hat geschrieben:Hallo Liebe Leuts,

hab ne Achse im Internet für 300€ + Versand gefunden.

Die Achse ist von nem 206 aus BJ 02/2003.

Passt sie dennoch an meinem Pug BJ 12/2002?

Liebe Grüße
das hängt weniger vom baujahr als vom modell ab.
hier im marktplatz steht auch grad eine drin.
300 finde ich für eine achse recht herzhaft, vor allem, weil die ja erst beim zerlegen zeigt, ob sie was taugt:-)

gruss

obelix
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Grau_206
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Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief..

Beitrag von Grau_206 » Di 27.01.09 19:51

obelix hat geschrieben:
das hängt weniger vom baujahr als vom modell ab.
hier im marktplatz steht auch grad eine drin.
300 finde ich für eine achse recht herzhaft, vor allem, weil die ja erst beim zerlegen zeigt, ob sie was taugt:-)

gruss

obelix
Passt also die Hinterachse von nem 2003er auch?

Und die vom Marktplatz, die passt bei mir auch?

Grau_206
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Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief..

Beitrag von Grau_206 » Mi 28.01.09 16:06

Grau_206 hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
das hängt weniger vom baujahr als vom modell ab.
hier im marktplatz steht auch grad eine drin.
300 finde ich für eine achse recht herzhaft, vor allem, weil die ja erst beim zerlegen zeigt, ob sie was taugt:-)

gruss

obelix
Passt also die Hinterachse von nem 2003er auch?

Und die vom Marktplatz, die passt bei mir auch?
Kann mir denn wirklich niemand helfen ? :traurig:

Grau_206
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Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » Fr 13.02.09 17:57

So nach langem Hin und Her habe ich jetzt eine Achse eingebaut. Von nem Frontunfaller 206.


Eine Frage hätte ich aber noch dazu: Undzwar, bei meiner alten Hinterachse sind die Markierungen an den Drehstäben Blau, also zwei blaue Striche und beim neuen sind sie Gelb.

Was ist denn der Unterschied zwischen Blau und Gelb?

Liebe Grüße

Aron
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Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Aron » Fr 13.02.09 18:01

Grau_206 hat geschrieben: Was ist denn der Unterschied zwischen Blau und Gelb?
Ich gehe mal von der Dicke aus, also Schiebelehre rausholen und messen.

Grau_206
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Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » Fr 13.02.09 18:04

Aron hat geschrieben:
Grau_206 hat geschrieben: Was ist denn der Unterschied zwischen Blau und Gelb?
Ich gehe mal von der Dicke aus, also Schiebelehre rausholen und messen.

Meine alte Achse habe ich nicht mehr zur Verfügung, daher kann ich die Dicke des Drehstabes nicht mehr messen, weiss es zufälligerweise jemand?

Und ist Dicker oder Dünner besser?

Aron
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Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Aron » Fr 13.02.09 18:19

Grau_206 hat geschrieben: Meine alte Achse habe ich nicht mehr zur Verfügung, daher kann ich die Dicke des Drehstabes nicht mehr messen, weiss es zufälligerweise jemand?

Und ist Dicker oder Dünner besser?
Aber Du könntest Maße schraiben und man könnte nachgucken wo die verbaut waren. :zwinker:

Dicker und dünner sagen wir es mal so, ist wie bei den Federn, desto straffer (dicker), desto weniger Seitenneigung und umso mehr Zuladung ist möglich, dünner ist dann eben das Gegenteil.

Wie bei den Federn, strafferes Fahrwerk...

Grau_206
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Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » Fr 13.02.09 18:26

Aron hat geschrieben:
Grau_206 hat geschrieben: Meine alte Achse habe ich nicht mehr zur Verfügung, daher kann ich die Dicke des Drehstabes nicht mehr messen, weiss es zufälligerweise jemand?

Und ist Dicker oder Dünner besser?
Aber Du könntest Maße schraiben und man könnte nachgucken wo die verbaut waren. :zwinker:

Dicker und dünner sagen wir es mal so, ist wie bei den Federn, desto straffer (dicker), desto weniger Seitenneigung und umso mehr Zuladung ist möglich, dünner ist dann eben das Gegenteil.

Wie bei den Federn, strafferes Fahrwerk...

Ok, werde es dann bei nächster Gelgenheit mal nachmessen.

Grau_206
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Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » Fr 13.02.09 21:57

So.. Habe die Dicke des Drehstabes gemessen: Bild


Vielen Dank für die Antworten schonmal voraus

Grau_206
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Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » Fr 13.02.09 22:40

aaah und nochwas,

seitdem Einbau der neuen Achse leuchtet WIEDER mal die ABS Leuchte.

Da die ABS Sensoren von der neuen Achse nicht mehr die gleiche waren wie bei meiner, musste man die alte Sensoren auf die neue Achse übernehmen.

Was meint Ihr, ist da was kaputt oder müsste man einfach den Fehlerspeicher löschen?

Fahren hat nichts gebracht, bin 10 km gefahren

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