207SW - für junge Familie OK?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
silly666
ADAC-Fan
Beiträge: 522
Registriert: Sa 02.07.05 17:29
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Uetze

Re: 207SW - für junge Familie OK?

Beitrag von silly666 » Do 21.02.08 20:34

Echt schwer zu lesen, steht soviel Müll dazwischen!
Ein guter Tipp ist sicherlich, den Kinderwagen mit zu nehmen zum Händler.
Als 206 SW-FAhrer kann ich sagen, dass der 207er in vielem besser ist, z.B. Die Rücksitze
da muss ich noch viel hantieren.
Alles in allem sicher ein handliches Auto und (fast) immer ausreichend für eine 3-Köpfige Familie.
Der Kofferraum ist auf Kompaktklasse-Niveau nur hat er halt eine ebene Ladekante.
Einziger Nachteil, der mir aufgefallen ist: Im Vergleich mit dem 206 ist die Durchreiche durch die Heckscheibe seht klein.

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Re: 207SW - für junge Familie OK?

Beitrag von Markus@ » Do 21.02.08 21:35

Mir persönlich ist der 207SW auf der Rücksitzbank zu klein.
Ich ahb auch ein Kind. DAs Problem von Klasse 0/1 Sitzen ist, das diese sehr weit nach vorne bauen. Die nehmen teilweise mehr Platz ein, wie ein Erwachsener. Wenn wir mit dem Auto meiner Frau fuhren (Citroen C3) hatte ich mit 1,85m die Knie bündig am Armaturenbrett hängen. Da hat mein 307 deutlich mehr Platz hinten. Mit dem Klasse 2/3 Sitzen geht es.

Beim Händler mal hinten ein Klasse 1 Sitz (9 - 18Kg) montieren lassen und einmal als Beifahrer Probesitzen lassen.

Als Hauptauto unbedingt ein 4/5-Türer, da ein Kind mit 15 Kg sehr schwer sein kann, wenn man es bei einem Dreitürer nach hinten heben muß. Mal abgesehen vom Türwinkel, benötigte Breit neben dem Auto-

Isofix ist zwar schön und gut, aber der Isofixsitz ist auch dopplet so teuer wie ein normaler Stiz


Ich warte für mich bis zum Sommer, wenn der 308 SW rauskommt, da der die entscheidenen cm mehr hat als der 207SW. Davon abgesehen, daß der 308sw größer ist, als der 407SW.

Welcher noch Superpraktisch ist und viel Platz hat, ist der C4 Picasso.

Schiebetüren sind zwar schön und gut, aber der Mazda 5 war bei mir die reinste Enttäuschung. Total unübersichtlich, besonders nach hinten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
__________________________________________

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

alex_f
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20.02.08 15:36

Re: 207SW - für junge Familie OK?

Beitrag von alex_f » Do 21.02.08 22:26

Markus@ hat geschrieben:Mir persönlich ist der 207SW auf der Rücksitzbank zu klein.
Ich ahb auch ein Kind. DAs Problem von Klasse 0/1 Sitzen ist, das diese sehr weit nach vorne bauen. Die nehmen teilweise mehr Platz ein, wie ein Erwachsener.


Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Markus
konntest Du! :)
Dass Kindersitze weit nach vorne bauen sollte kein Problem sein, da ich "nur" 1.74 bin, und meine Freundin noch ein bisschen kleiner. Wir können somit die Sitze weit genug nach vorne schieben, ohne dass es für uns unangenehm wird.

Alex

alex_f
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20.02.08 15:36

Re: 207SW - für junge Familie OK?

Beitrag von alex_f » Mo 25.02.08 17:58

So, die Eindrücke der Probefahrt: sehr gut. Das Auto ist angenehm leise, das Sonnendach erzeugt schon fast Cabrio-Gefühle, Platz und Ablagen gibt es auch genug, und die Rücksitze sind einfach umzuklappen. Positiv war die zu öffnende Heckscheibe, die tiefe Ladekante und der grosse Kofferraum.

Einzig der Verkäufer war etwas knauserig... unser Angebot, das Auto bar zu bezahlen, honoriert er mit gerade mal einem Satz Winterreifen. Da muss schon noch etwas drin liegen. Was darf man so erwarten, resp. Wieviel Rabatt habt ihr bekommen (gerne auch per PM, wer das nicht breit treten möchte - Diskretion garantiert!)

Alex

Leo007
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: So 04.02.07 15:37
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: 207SW - für junge Familie OK?

Beitrag von Leo007 » Mo 25.02.08 20:48

Hab ein 1007er und da passt der Kinderwagen ohne prob rein!!!!

Antworten