2,0l Turbo XU10J2TE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Di 20.11.07 22:29

Ich weiß nicht wie das Reglement bei auch auschaut!

Bei uns gibt es 6 Divisionen die nochmal in Klssen aufgeteilt sind!

Klasse 1 bis 1600ccm, Klasse 2 über 1600ccm, 3 ohne Hubraumlimit, 4 Dieselwertung, und o
so weiter!
Je nach Division sind verschiedene Veränderungen am Fahrzeug zugelassen!

Es sind auch einige Turbos bei der Meisterschft dabei!
Puch 500 Turbo, Uno T. i. E, Integrale, R5 Turbo.
Hb da auch das erste Mal einen 205 Turbo gesehen, der hat dem 205 mit Doppel Weber, gezeigt wo der Hammer häng, und war 6 sec. schneller sind aber beides gute Fahrer.

Naja, ziel ist gesetzt und wird erreicht auch wenns mal länger dauert!

Hab heute meine Motoren zerlegt und wieder eine Rückschlage erlitten, ZK hat Risse, Motivation ist im A.......! Aber Egal!!

Als ich die Ölwanne abgebaut habe ist mir ein Teil entgegen gekommen, von dem ich weder ne Ahnung hab wo´s herkommt noch was es sein soll!!
Ist eine Aluscheibe die ziemlich genau 15mm duchmesser hat 2,2 mm stark ist und auf einer seite beschichtet ist!
Vermutlich Viton oder so!

Hat wer ne Ahnung was das ist oder wo es hingehört???

Danke

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von cruser » Di 20.11.07 23:28

Mache am besten mal nen paar bilder, da kann man am besten erahnen was es ist.
Hast die mail bekommen?

gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mi 21.11.07 07:24

cruser hat geschrieben:Mache am besten mal nen paar bilder, da kann man am besten erahnen was es ist.
Hast die mail bekommen?

gruß
Kolja

Bilder werd ich heute mal schauen!!

Mail hab ich!
Vielen Dank!!

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Do 22.11.07 09:16

Servus,

Hab das mit denn Bilder leider noch nicht geschafft!
Hab aber wieder eine andere Frage!
Und zwar möchte ich wissen, ob der ZK vom Turbo gleich ist wie der vom 121 PSer!
Da mein Kopf ja gerissen ist!
Und die 121PS Motor sind bei uns heufiger anzutreffen alls die Turbos! Könnte mir dann vom Schrotter einen hollen.

Danke

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Do 22.11.07 13:30

Keiner da???
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von Kris » Do 22.11.07 13:31

ich befürchte ja dass der kopf spezifisch ist ... kenn mich mit den gussmotoren aber zuwenig aus. der block ist spezifisch dem sauger gegenüber.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
blueMI16
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von blueMI16 » Do 22.11.07 13:58

also laut programm sind die kopfe identisch vom xu10j2 zum xu10j2te
gibt aber zwei verschiedene 0200 F3 bis O 07482
0200 V0 ab O 07483

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von Kris » Do 22.11.07 14:04

ja, es gab auch 2 blöcke - die kolben waren irgendwie unterschiedlich.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Do 22.11.07 14:21

Laut Orga sollte diese Änderung 1997 gewesen sein! Mein Motor ist laut einstanzungen 1994 gebaut worden!
Sollte also ein 0200 F3 sein oder???
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Fr 23.11.07 10:00

Hatte jetzt einen 121 PS Kopf in Aussicht!! Bin mir aber nicht 100%ig sicher das der passt!!
Aber werd mir denn trotzdem hollen!!! Vielleicht hab ich ja Glück!!!

Antworten