308 ab 2007 Lieferbar ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 308 ab 2007 Lieferbar ?

Beitrag von Psychobilly » Sa 28.01.06 09:42

Boooooooooaaa eyy!!!!! :wie_geil: echt krass dieses teil!!!!! ..echt Warnsin...heheeh da kann VW und Opel warm Anziehen :auslach:
Wenn der kommt würde ich den sofort kaufen!!! stimmt lieber einen 308 als der 207 :cool: ...hm abwarten die wirtschaft ist zur zeit sehr schlecht...Leute merkt ihr nix ???.... sogar normal verdiener können auch net mehr leisten wie damals und ich denke der 308 wird teurer sein als der 307 ...seufz..... :traurig:





> FRANKEN schrieb:
>
> > Strange/PNA schrieb:
> >
> > Ich weiß leider nicht, was an dieser Meldung tatsächlich dran ist, aber wenn der neue 308 tatsächlich so rauskäme, wie auf den Bildern, dann würde der meinen persönlichen Geschmack weit aus eher treffen, als der neue 207.
> > Doch, da scheint man wieder ein richtig gutes Design getroffen zu haben! :lach:
> > Gruß, Jan
> > Bild
> > Bild
> > Bild
>
> Der sieht ja mal richtig klasse aus...wenn der wirklich genauso in Serie geht, wär das ein
> LÖWEN-BRÜLLER *grins* :D :D :D
>
> Hoffentlich hält der Innenraum was das Außendesign verspricht!!!
> Hat da jemand schon Bilder von innen???

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 308 ab 2007 Lieferbar ?

Beitrag von Strange » Sa 28.01.06 11:54

Das einzige, was ich allerdings an dem 308 gemäß den Bildern zu bemängeln hätte, sind mal wieder die unnatürlich aufgesetzt wirkenden Außenspiegel á la 207, aber sons wirklich ein schönes Auto. :lach:
Gruß, Jan

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Traurig???

Beitrag von InformatiX » Sa 28.01.06 12:49


bist du diese traurigen 135 PS mal gefahren? Finde ich gar nicht mal so traurig. Ich will jetzt keine "wer zieht besser" Diskussion auslösen, aber wer sagt dass 136 PS und 340 NM "traurig" sind, kann eigentlich nur verwöhnt sein. Die Art wie dieses Motörchen einen in den Sitz drückt, finde ich alles andere als traurig. Im Gegenteil, mir zauberts jedes Mal Lachfalten auf die Stirn. Und dazu brauche ich keinen Vergleich mit anderen Marken oder irgendwelchen GTIs, die 800 Kilo wiegen und selbstverständlich besser abziehen. Es stört mich auch wenig, dass es einen Golf mit 250 PS gibt, ich bin äußerst zufrieden mit dem Motörchen... der große HDI ist schon Luxus, absolut, und ein 170 PS HDI wäre noch unnnötiger, aber natürlich noch lustiger...
ja, bin ich.. .und hab dann für mich entschieden, daß der mir zu langsam ist...
hab den auch nicht mit meinem gti verglichen.. sondern mit andren größeren mittelklasse-dieseln, da bei mir grad die anschaffung eines alltagskombis ansteht.. nur verglichen mit den großen dieseln von audi bzw bmw zieht der 307 keine wurst vom teller, so daß ich mir höchstwahrscheinlich anstelle vom 307sw nen 330d kombi zulegen werd....

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Re: 308 ab 2007 Lieferbar ?

Beitrag von le mOnd » Sa 28.01.06 13:06

@steffen:

der vergleich mit nem 330d hinkt ja ein bisschen oder? das ist ein 3Liter 6Zylinder mit 180 oder 204 PS. Klar dass das Ding anders abgeht.. kostet auch ein bisschen mehr Steuern und Unterhalt. Ich habe z.B. den direkten Vergleich mit nem A3 2.0TDI, der geht kein Stück besser als mein HDI. In der Endgeschwindigkeit ist er 5 höher, 0-100 0,3sec schneller, das ist für mich Erbsenzählerei, und ansonsten sind die von der Leistung ziemlich gleich, nur dass meiner viel leiser zu Werke geht als der TDI. Und mit dem 163PS 2.0d von BMW würde ich den 307 auch nicht vergleichen wollen, weil man den Unterschied natürlich merkt, der geht dann wohl wie ein gechippter HDI.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 308 ab 2007 Lieferbar ?

Beitrag von InformatiX » Sa 28.01.06 13:21

der vergleich mit nem 330d hinkt ja ein bisschen oder? das ist ein 3Liter 6Zylinder mit 180 oder 204 PS. Klar dass das Ding anders abgeht.. kostet auch ein bisschen mehr Steuern und Unterhalt. Ich habe z.B. den direkten Vergleich mit nem A3 2.0TDI, der geht kein Stück besser als mein HDI. In der Endgeschwindigkeit ist er 5 höher, 0-100 0,3sec schneller, das ist für mich Erbsenzählerei, und ansonsten sind die von der Leistung ziemlich gleich, nur dass meiner viel leiser zu Werke geht als der TDI. Und mit dem 163PS 2.0d von BMW würde ich den 307 auch nicht vergleichen wollen, weil man den Unterschied natürlich merkt, der geht dann wohl wie ein gechippter HDI.
naja. der vergleich hinkt insofern nicht, als daß ich nen starken diesel such.. .und andre hersteller da nunmal deutlich mehr im angebot haben wie pug.. klar, ob 2.0hdi, 1.9dci, 2.0tdi oder 320d.. die sind alle in etwa gleichauf.. wegen der vielleicht einen sek unterschied in der beschleunigung.. das reissts ned raus.. ich seh es aber so,daß halt audi und bmw nunmal in der gleichen fahrezugklasse eben ne deutlich höhere motorenklasse im angebot haben die pug fehlt und darum wirds au für mich keinen alltagslöwen geben..
daß ich zum preis von nem neuen 307hdi135 nurn gebrauchten 330er krieg, ist mir auch klar... ist aber auch was, was ich in dem falle in kauf nehm...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: 308 ab 2007 Lieferbar ?

Beitrag von Becko » Sa 28.01.06 14:41

Und trotzdem hinkt der Vergleich, da muss ich le mOnd Recht geben. Du kannst nen 307 von vorneherein nicht mit nem 3er vergleichen, ist schließlich nicht das gleiche Fahrzeugsegment! Der 3er wird von der Einstufung in der Regel mit nem 407 verglichen, klar auch da findest du (noch) keinen Diesel der in die Leistungsregionen a la Audi, BMW und Mercedes geht. Das ist aber nun nicht neues, diese Marken bieten schon eh und je Motoren a la V6, V8, V12 an, wo bei PUG bei nem V6 Schluss ist. Liegt ganz einfach daran, daß das Premiummarken sind die eine ganz andere Zielgruppe und Produktpalette aufweisen!
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 308 ab 2007 Lieferbar ?

Beitrag von InformatiX » Sa 28.01.06 18:03

hmm
schweift zwar bissl ab..
aber eigentlich sind a4,307,3er schon alle golf-klasse... und selbst der 407 disqualifiziert sich für mich dadurch, daß es den 2.7er hdi nur als automatik gibt..
ich mach ja den hdi135 motor ned generell schlecht... nur sag ich halt, daß andre marken eben deutlich mehr motor für die gleiche fahrzeuggröße bieten :) :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Mr. Mitchell

Re: 308 ab 2007 Lieferbar ?

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 28.01.06 18:22

zum Ursprung des Beitrages , es wird intern gemunkelt das man den 308 nur deshalb vorverlegt, da der 207 exackt die Baumasse des 306 hat, somit größer und geräumiger wird und das durch diesen Effekt viele den aktuellen 307 T6, der nicht gerade durch aktuelles Design und Schönheit besticht (nur Meine Meinung!!) mehr kaufen wird, und somit die Absatzzahlen bei diesem noch erheblicher absacken werden.

Die von AMS gezeigte Studie haben wir auch schon Kunden gezeigt die nachgefragt haben, und sie waren weitetsgehend begeistert.

Der neue Leon hat ja auch eine ähnliche Formsprache und verkauft sich sehr gut

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 308 ab 2007 Lieferbar ?

Beitrag von alienate » Sa 28.01.06 19:30

> InformatiX schrieb:
>
> hmm
> schweift zwar bissl ab..
> aber eigentlich sind a4,307,3er schon alle golf-klasse...
also a4 und 3er bmw sind untere mittelklasse....

307 is golfklasse...
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 308 ab 2007 Lieferbar ?

Beitrag von Sneff » So 29.01.06 01:58

Hat irgendwie Ähnlichkeiten zum Alfa Brera
Bild

Zum 308:
Contra: Die komischen Seitenspiegel und das von der Seite rund wirkende Heck
Aber ansonsten: Echt wahnsinnig schick! Gefällt mir im Gesamteindruck sehr gut. Wirkt richtig sportlich. Könnte mein nächster werden in 3/4 Jahren

Antworten