ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kheops
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aix-en-Provence

Schacher Trost

Beitrag von Kheops » Mi 11.05.05 23:43

Hi!
Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist... solche Sch... ist wohl jedem schon mal passiert.
Bei meinem alten 205 Cab haben sie das Dach aufgeschlitzt, bei meinem jetzigen 306 den Löwen geklaut und ne Beule in die Tür gefahren. Anzeige hilft da leider gar nix, weil es den Jungs in Grün egal ist und ja auch zuviel Arbeit macht...
Deswegen mein Beileid, positiv sehen und immer dran denken:
Einen echen Löwen bringt so schnell nix um!!!
Aufmunternde Grüße, Michael

P.S. Saarbrücken scheint aber echt ein heißes Pflaster zu sein, was Fahrerflucht und Randale angeht. Ein Bekannter war nur kurz bei McDonalds in S und hat danach seinen Rückspiegel vermißt...

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von Waldfee106 » Do 19.05.05 11:39

Sodele ....

Komme grad von der Selbstwaschanlage mit anschließender Lackbegutachtung durch einen Lackierer ...


Sein erstes Urteil ... 3 Beulen - typisches Muster von einem Fahrrad, was umfällt, mit dem Lenker auf die Haube knallt und hübsch übern Lack gezogen wurde, ums wieder aufzuheben.

Ich schätze mal, die Pappenheimer wohnen nebenan und sind noch minderjährig - sprich Kinder. Steinigen entfällt also :?

Nachweisen kann man denen nix. Also bleibt es nun an mir, ob ich den Schaden beseitigen lassen will / kann, oder nicht.

Bei der Stoßstange hinten und vorne kann man zum Teil die Kratzer rauspolieren .... der Rest muss lackiert werden .... Motorhaube muss komplett lackiert werden .....

Alles in allem: Zu teuer .... Jaqueline muss mit dem Schönheitsfehler leben von nun an - ich halt auch.

Ich geh dann mal in den Keller, mich weiterärgern ^^
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von InformatiX » Do 19.05.05 12:05

Ich schätze mal, die Pappenheimer wohnen nebenan und sind noch minderjährig - sprich Kinder. Steinigen entfällt also :?
Wieso? Grad bei denen gehts besonders gut, braucht man weder so viele noch so besonders große steine, da tuns normale ziegel völlig..
Nachweisen kann man denen nix. Also bleibt es nun an mir, ob ich den Schaden beseitigen lassen will / kann, oder nicht.
mal beobachten ob die da langradeln.. wenn ja mal drauf ansprechen ob die ne gute haftpflichtversicherung haben... :)
Bei der Stoßstange hinten und vorne kann man zum Teil die Kratzer rauspolieren .... der Rest muss lackiert werden .... Motorhaube muss komplett lackiert werden .....

Alles in allem: Zu teuer .... Jaqueline muss mit dem Schönheitsfehler leben von nun an - ich halt auch.

Ich geh dann mal in den Keller, mich weiterärgern ^^
kommste halt mal vorbei, so ne haube lackieren is ja ned so wirklich das problem...

LG
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von Waldfee106 » Do 19.05.05 12:18

Naja - Nachbarschaftsstreit brauche ich nicht wirklich.

Da ich die Familie nebenan rel. gut einschätzen kann (glaube ich zumindest), fällt die Möglichkeit der Haftpflicht flach. Diese Kinder machen sowas nicht ^^ sind nämlich Mama`s beste Kinderleins.

Nachbars Kinder können leider nur auf der Straße spielen - hinten raus ist gar kein Platz. Der nächste Spielplatz ist ein kleines Stück weiter hinten - ich würde meine Kinder da auch nicht alleine hinlaufen lassen. Und immer kann man nicht hinterher sein. Sie passt ja oft auf, wenn die Kinder unten spielen - aber ab und an muss auch Mama mal essen kochen oder Wäsche waschen ...

Man braucht sich wohl eher keine Mühe machen, das Auto zu lackieren - bis zur nächsten Schramme ist es eh nimmer weit, wie ich die Sache seh. :mad:

Manche Sachen kann man eben nicht ändern :roll:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von InformatiX » Do 19.05.05 13:31

hm..

postnatale abtreibung... :lol: :lol: :lol:

LG
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von Michassammy » Do 19.05.05 13:53

Hmmmm dann müßten doch noch Lackpartikel am Lenker und anderen Bauteilen sein ;)
ich meine, da wär ich ganz schnell bei der Sache, haste denn auch Anzeige erstattet?

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von madmat » Fr 20.05.05 15:47

passend zu thema:
mit hat irgendein idiot grade die komplette front breitgefahren, beide scheinwerfer kaputt, schürze ab/kaputt, kühlergrill hin - beim ein/ausparken.
und abgehauen natürlich...:furious:
zum glück gibts die dimma schürzen ja wie sand am meer... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von Waldfee106 » Fr 20.05.05 16:16

Ach Du Sch****!!! :o


Was sagt die Polizei? Habt Ihr ne Chance, den Übeltäter noch zu finden? *hoff*


Aber wundern muss man sich nicht .... bei jedem kleinen Parkrempler kanns schon in die Tausende gehen - weil zu viele Geschädigte noch richtig Gewinn rausschlagen wollen .. kein Wunder dass so viele abhauen, sobald sie denken, dass sie ungestraft auch so davon kommen könnten :furious: .... und wenn man sich so TV Berichte ansieht ... selbst wenn 20 Leute drumrumstehen, wenns passiert, kein Schwein interessierts. Scheiß Welt ist das *grummel*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von madmat » Fr 20.05.05 17:04

> Was sagt die Polizei? Habt Ihr ne Chance, den Übeltäter noch zu finden? *hoff*
"Oha...so einen hatte ich auchmal"
Das war so ziemlich die einzige sachbezogene Aussage des Beamten der die Fotos gemacht hat.
War wohl auf das Cabrio bezogen...
Ich glaube nicht dass sich da was tut, wie sollte das vor sich gehen ? Wenns nicht irgendwer gesehen und Anzeige erstattet hat..keine Chance denke ich.


> Aber wundern muss man sich nicht .... bei jedem kleinen Parkrempler kanns schon in die Tausende gehen - weil zu viele Geschädigte noch richtig Gewinn rausschlagen wollen .. kein Wunder dass so viele abhauen

Interessanter Aspekt, ist sicher was dran.
Ich "freu" mich auf ein Bastelwochenende...danke an Marc für den Scheinwerferexpressdienst ;)
Bild

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von Marc » Sa 21.05.05 01:31

> madmat schrieb:
> Ich "freu" mich auf ein Bastelwochenende...danke an Marc für den Scheinwerferexpressdienst ;)

@Madmat
Danke der Lorbeeren - jederzeit gerne :lol: ! Noch ist das Paket nur unterwegs - hoffentlich kommts zeitig.

Dir trotzdem noch'n schönes WE,

Dimmaschürze hab ich leider auch keine im Garten verbraben :scry: ... vielleicht hat ja noch einer eine :?:

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Antworten