Peugeot Deutschland versteckt sich vor Problemen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Jaja...

Beitrag von StefanB » Do 11.11.04 07:08

BigAl hat geschrieben:Dagegen Peugeot Bayern Fürstenfeldbruck kannst voll in die tonne kloppen. Null Service, absolut unhöflich und kein Bißchen entgegen kommen zum Kunden *leider*
Naja. Also jedesmal wenn ich was will, ab zu meinem Autohändler in 80km entfernung.
Yepp, die in FFB sind Pappnasen.
Aber in München kenn ich auch nix Besseres.
Arrogant, überheblich und grösstenteils inkompetent sind noch die harmlosesten Bezeichnungen.

Und vom Autohaus hier in Traunstein spreche ich mal garnet...
... wäre wohl eher absolut geschäftsschädigend !!

Hab bisher äusserst positive Erfahrungen mit den Händlern:
- CSA / Rosenheim
- Schlichter / Prien am Chiemsee
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

ich auch mal.....

Beitrag von klingeahm » Do 11.11.04 12:30

Die Liebe zu Peugeot Autos wird einem in Deutschland nicht leicht gemacht.....
1.) Werkstattdichte, je weiter nach Norden, desto schlechter
2.) Zumindestens hier im Norden (Hamburg) gibt es nur noch die 'Peugeot Niederlassungen',fast alle privaten,kleinen Betriebe sind gekündigt worden (zum Glück ist meine Werkstatt von einem freien Meister übernommen worden, mit Werkzeug etc.)
3.) Ich habe einmal (!!!) versucht (in 1999) einen 406 HDI bei einer 'Niederlassung' zu kaufen. Ergebnis : ich habe ihn woanders gekauft, wo ich freundlich behandelt wurde. Arrogant ist noch ein mildes Wort für das Benehmen der damaligen Verkäufer.
4.) Ersatzteilversorgung, wenn die lieben 'Löwen' mal älter werden. Beispiel : Karosserieteile für 306 Cabrio, schon heute ein Problem, hier wird anscheinend der Streit mit Pininfarina auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.Anscheinend geht es bei Peugeot nach dem Motto : aus dem Programm, aus dem Sinn
5.) Preise für Werkstattleistungen, das ist aber eher ein deutsches allgemeines Problem, kann jedem nur raten, wenn eine Arbeit nicht ganz dringend ist, dieses z.B. im Urlaub in Frankreich machen zu lassen (Stundensatz für Peugeot Werkstatt um 50 €)
6.) überflüssige und teure Ausstattung bei neuen Modellen, ist wiederum auch kein alleiniges Peugeot Problem, wer z.B. braucht wirklich ein Navigationssysstem ???? Aber alle Autojournalisten meinen, es geht nicht mehr ohne, und so werden diese 'Bedürfnisse' beim Kunden geweckt, unter dem Gesichtspunkt sollte man mal die einschlägigen Artikel lesen (z.B. Autobild, AMS), dann weiß man ziemlich genau, von wem diese 'Meute' geschmiert wird. Von den sprachlichen Auswüchsen dieser Journalisten noch ganz abgesehen.
7.) Ein sehr persönlicher Kommentar zum Design der neueren Pugs (z.B. 206cc,307,407)
Hier ist sehr deutlich die Trennung von Pininfarina zu spüren , und für mich ist mit diesem Designwechsel auch klar, dass meine derzeitigen Pugs (306c,406) erst einmal auch die letzten sein werden, zum Glück sind sie noch nicht so alt.....
viel Spaß weiterhin hier
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

seppeli

Beitrag von seppeli » Do 11.11.04 15:31

Dann geb ich meinen Senf auch noch dazu!

Zum Service, Freundlichkeit etc. geb ich jetzt mal keinen Kommetar ab weil jede Person anderst anzusprechen ist :lol:

Das sich Peugeot allgemein ein bisschen vor "mehr oder weniger grossen Problemen" drückt ist mir auch bekannt.

Ich mag meinem Peugeot trotzdem auch wenn ich des öfteren probs damit hab, die Werstatt schon die Augen verdreht wenn ich vor der Tür stehe, von anderen angesprochen werde warum gerade diese Karre? und und und

...bin mir selbst einfach zu schade in nem VW, Opel oder anderen Krimskrams von A nach B bewegt zu werden.

Habe ja nicht nur "Peugeot" sondern Ihre "Autos" ins Herz geschlossen!

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Do 11.11.04 17:57

Hmmm... Zu dem Thema mal 3 Geschichten :)

Geschichte Nummer 1: Wollte mal nen Preis bei einem Peugeot-Händler bzgl. einiger Ersatzteile/Reparaturen erfragen, ging rein und war erst mal erstaunt dass weit und breit während der Öffnungszeiten niemand zu sehen war. Nachdem auch nach 20 Minuten niemand zu sehen war ging ich wieder...

Geschichte Nummer 2: Selbes Spiel, andere Werkstatt: Reingegangen, mal erzählt welches Problem ich habe und ich muss zugeben dass ich äußerst positiv überrascht war. Man konnte mir sofort eine noch dazu richtige Antwort und einen akzeptablen Preis für die Reparatur nennen. Seither war ich fast ausschließlich dort: Silbermayr Eberstalzell (OÖ).

Geschichte Nummer 3: Einer meiner Kunden interessierte sich für einen Peugeot Partner. Alternative dazu war ein Citroen Jumpy. Mit letzterem fährt er jetzt auch herum da er bei Peugeot Linz um 7:50 Uhr lediglich die Antwort "Kommens in ein paar Stunden wieder, wir haben noch ned offen" bekam (man beachte die Öffnungszeiten: 8:00 bis 18:00 Uhr). Wenn man sich schon vor kaufwilligen barzahlenden Kunden schützen will sollte man zumindest die Geschäftsräume abschließen und niemanden reinlassen... :lol:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 13.11.04 09:55

*Kopfschüttel*

Bei Problemen mit dem Wagen zum Händler. Das ist der erste Weg. Da kannst im KBC soviel anrufen oder Mails schreiben wie Du magst, denn dafür sind die sogesehen nicht zuständig. Denn das Auto wurde bei dem Händler gekauft und nicht in der Zentrale oder im KBC.
Ist das so schwierig?
Wenn sich der Händler quer stellt, denne beim KBC sich melden und dem Händler auf die Füße steigen. Ohne Rückinfos von Ihren Kunden kann die Zentrale nix gegen Ihre unfähigen Händler machen.

Wenn Ihr Euch so gegenüber dem Händler oder Peugeot Zentrale oder KBC verhaltet, isses wohl klar, dass da keiner was macht. Denn der Ton macht die Musik.
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

leider geht Deine Rechnung net auf

Beitrag von Aron » Sa 13.11.04 12:52

...
denn beim Händler war ich schon "kein Problem, wir können ne Update machen aber dann auf ihre Verantwortung (wenns BSi schießt) und auf ihre Kosten"

weil man hat ja keine Garantie mehr...

so siehts aus, also man darf für ein Problem wo es mal bei paar Fahrzeugen nen Rückruf gab voll bezahlen, damit der Wagen wegen einem Softwarefehler der als solcher konstruiert wurde bezahlen, find ich echt schwach !

der Fehler selber regt nich ja nicht auf aber wie damit umgegangen wird

als nächstes darf man sich warscheinlich anhören "ihren Wagen haben sie ja schon vor 2,5 Jahren neu gekauft, nach 2 Jahren ist die Garantie um und der Wagen kann aufm Schrott"
das ist zumindest das was Peugeot mir mit etwas anderen Worten vermittelt !

mfG,,,Aron

Benutzeravatar
Mueslix406coupe
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13.11.04 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

...und wie sind die anderen?

Beitrag von Mueslix406coupe » Sa 13.11.04 19:40

Ich finde es wirklich teilweise erschreckend was Ihr bei euren Händlern erlebt habt. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen was sich die Händler dabei denken. Habe wohl Glück mit meinem.
Nur wenn ich mich momentan umhör, geht es meinen Kollegen, und da fährt keiner Peugeot, nicht anders. Einer hat einen 2 Wochen alten FourFour, und schon die ersten Elektronikprobleme. Der nächste hatte zwei Wochen alten Mercedes und kapputten Zylinderkopf, der andere bei 200 nen komplettausfall der Elektronik -> Golf, dem nächsten sind zweimal die Beifahrerscheibe "runtergefallen", auch Golf.
Beim FourFour noch keine Reaktion der Werkstatt, Mercedes wurde ausgetauscht, ist aber auch ein wenig neuer wie nen Peugeot, Golf Problem I: Werkstatt: Kann nicht sein, der Fehlerspeicher hat nichts, Golf Problem II war wohl OK, wurde repariert. Nur das es zweimal passiert ist schon ne Frechheit.
Jetzt ne Frage. Ist das besser?

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: leider geht Deine Rechnung net auf

Beitrag von Timon » Sa 13.11.04 21:12

> Aron schrieb:
> denn beim Händler war ich schon "kein Problem, wir können ne Update machen aber dann auf ihre Verantwortung (wenns BSi schießt) und auf ihre Kosten"

Irgendwas läuft doch hier falsch. Das du die Kosten des Updates bezahlen musst, ok, Garantie ist schliesslich rum. Das ist in jeder anderen Branche auch so. Aber wie kommt dein Händler auf den Trichter, dass du für seine Dummheit zahlen sollst? Er soll ein Update fahren, weil die derzeitige Software offensichtlich fehlerhaft ist. Das Update ist von Peugeot zertifiziert und auf deinen Wagen zugeschnitten. Wenn der Händler nun so blöde ist und dabei das BSI zerlegt, ist das sein Problem.
Wäre ja noch schöner. "Klar können wir ihnen die Reifen wechseln, aber wenn wir dabei die Achsmanschetten kaputt machen oder einen Bolzen abdrehen, dann müssen Sie die Reparatur zahlen" *g*
Das wäre was für mich...wo ich doch so gerne diskutiere ;)

Ich glaube, da leckt sich jeder Rechtsanwalt die Finger nach.


Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten