Manta !!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
PUG309
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Sa 29.05.04 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PUG309 » Sa 17.07.04 19:48

wow, sieht cool aus! Weg mit dem Spoiler und dann hat man eine nette Maschine mit viel Power!

CommoAC (offline)

Beitrag von CommoAC (offline) » Sa 17.07.04 19:52

> > xxx schrieb:
>
> > P-eugeot
> > E-rleben
> > U-nd
> > g-emeinsam
> > E-inen
> > O-pler
> > T-öten!!! :twisted:
>
> So jetzt ich:
>
> O-hne
> P-ower
> E-wig
> L-etzter.
>
> Sascha
> früher PEUGEOT jetzt OPEL-Fahrer
> ---------------------------------------------------------------------------------------
> Motto: Verarsch Dich selbst, bevor es andere tun.

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » So 18.07.04 00:48

merkt ihr nun warum die autotuner nicht so angesehen werden?

immer diese kindergarten-kacke...


Opel baut geile Autos, Peugeot baut schöne Autos und VW baut funktionale Autos. Is halt alles Geschmacksache. Aber sowas wie "du bist peugeotfahrer, du darfst opel nich toll finden" will ich nich mehr hören!
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » So 18.07.04 17:30

ich frag mich auch schon die ganze zeit, wieso so viele peugeotfahrer hier opelfahrer hassen? wurd euch mal der lutscher im sandkasten geklaut, von einem der jetzt opel fährt?

ich hab mit keinem ein problem. egal was für ein auto er fährt.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Beitrag von 205er » So 18.07.04 18:41

Hehe jo. Ich mein OK. Ich muss auch zugeben, manchmal sehe ich auch komische Opel tuner, und so die richtig krassen Opel freaks sehen alle gleich aus. Da muss ich immer an der Kreuzung lachen. Aber deshalb verallgemeiner ich das jetzt ned wegen den paar da. Denn so deppen gibt es halt überall, in jeder tuningszene. Vielleicht liegt das daran weil sie anners nicht an die frauen rankommen ??. Ich persönlich finde auch viele andere Marken nicht übel, doch fehlt mir einfach das Geld um mir etwas schönes zu holen. Selbst mein Auto habe ich selbst lackiert und so sieht der auch aus. Aber naja ... wayne ?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » So 18.07.04 19:04

hallo,

sach ma, der i200 hatte aber doch serie nen 20Ei 2-liter-4-zylinder mit 125ps?! wie kommt der reihensechser da rein? und v.a. wie holt man aus nem 2.8er 240ps ... würd mich echt interessieren, denn der 30E in meinem bitter ist ein lahmes ross, die 180ps hat er nur aufm papier, klingt gut - mehr auch net.

was ist da dran gemacht? schlepp statt kipphebel? welle? verdichtung? ...?

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

CommoAC.

Beitrag von CommoAC. » So 18.07.04 21:24

> Kris schrieb:
>
> hallo,
>
> sach ma, der i200 hatte aber doch serie nen 20Ei 2-liter-4-zylinder mit 125ps?! wie kommt der reihensechser da rein? und v.a. wie holt man aus nem 2.8er 240ps ... würd mich echt interessieren, denn der 30E in meinem bitter ist ein lahmes ross, die 180ps hat er nur aufm papier, klingt gut - mehr auch net.
>
> was ist da dran gemacht? schlepp statt kipphebel? welle? verdichtung? ...?
>
> gruss, kris

Na Vierzylinder raus, flachen Küher rein, Frontmaske ausschneiden für ELüfter und gut iss.
Der Motor ist zugekauft. Ein Sportwagen beginnt ja erst bei 100PS/Liter, daher ist das mit den 240 keine Hexerei. Größere Ventile, optimierte Kanäle, mehr Sprit, scharfe Nocke, etc.
So´n oller Obbel Reihensechser ist UNKAPUTTBAR. Weißt Du ja. Wenige Serienautos schaffen 110 im 2. und 170 im 3. Gang :twisted: Und ich rede von meinem 3.0E C-Commo, den Motor hast Du ja auch drin. Der reicht für JEDEN Astra oder Golf III. Drhemoment ist durch nix zu ersetzen, außer durch MEHR Drehmoment. Ich (und Du) schalten 1x, die Anderen 2x. Wahrscheinlich ist der (sabber) Bitter sauschwer. Der C wiegt (gestrippt) grade mal 1180 KG. hehehe.
Tipp: Hol Dir einen Kredit, hol Dir einen Irmscher 4.0 24V (280PS Serie und da ist noch lange nicht Schluß!) aus´m alten Senator B.

Sascha
(Sorry Peugeot-Jungs, aber vielleicht interessiert es ja doch den Einen oder Anderen.)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » So 18.07.04 23:42

hallo,

hmmm, der bitter ist net so schwer, nur 1.350 kg, aber der 30E mit automatik und overdrive und klima und 245er batschen ist einfach am ende, da kommt nix raus. ja, nen 4.0 24V wärs, aber woher nehmen und womit bezahlen?!?

unkaputtbar ist der 3.0 aber net, der bitter hat die dritte maschine, beim ersten war ein kolben gerissen, beim zweiten sind die kolbenringe geplatzt. erst mit derdritten maschine kam dann auch der overdrive mit rein, weil den der schlacht-senni A2 eh drin hatte.

mal schauen.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Mo 19.07.04 09:01

Ne Oder Du kommst aus Hanweiler ???

Ey ich komm aus dem Dörfchen nebendran :)
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 19.07.04 09:28

Aha, Ihr bastelt bei Guts Walter in der Scheune?
Bild

Antworten