Felgen! --> Was geht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von Oxas » Sa 16.04.11 20:14

Sogar 40er Serie also, viel weniger Querschnitt kann man kaum noch empfehlen ausser wenn es richtige Breitreifen sind, aufm Track oder der Landstrasse brauch man ja die Gummibootreifen, ebenso im Rennsport! Damit man net auf der Felge fährt! Wie gesagt wenn man Bling Bling will während die anderen Kreise um einen fahren.

macs1971
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 13.05.10 18:50
Postleitzahl: 49545
Land: Deutschland

Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von macs1971 » Sa 16.04.11 21:45

Hi,
baumeister-S16 hat geschrieben:Macs, mein kleiner Freund, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich fahre halt lieber einen anständigen Reifen .... Hankook RS-2 225/40-18..... ich stehe halt doch mehr auf Leistung und eine gute Straßenlage als auf Bling Bling. Wenn das abgedroschen ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen. :gruebel:
Ich gebe mir aber Mühe, anderen bei ihren Überlegungen mit einem Rat zu helfen. Solltest Du diesen Thread von der ersten Seite an gelesen haben, davon gehe ich aber nicht aus, dann wüsstest Du wovon ich spreche. Leider kommen dann immer wieder solche blödsinnigen Kommentare, wie von Dir ....... die braucht dann wirklich kein Mensch!!!!!!!!

Gruß
Tommi
soso, sind wir also Freunde. Gut zu wissen, das man welche hat. Was anständige Reifen angeht, so will ich deine Wahl garnicht bezweifeln. Das du dich von mir angegriffen fühlst, ehrt mich. Aber das war ja im autoextrem.de Forum auch nicht anders, als du deine Kommentare zu den Felgen von "Zaubertrollfisch" abgegeben hast, die sich im übrigen nicht sonderlich von deinen Kommentaren in diesem Forum unterscheiden.
Wenn du das für guten Rat hältst, bitte schön.

Ich bin auch nicht hier, um mich mit irgendwem zu streiten, davon möchte ich entschieden Abstand nehmen. Ich habe lediglich eine Feststellung gemacht, und im Bezug auf die Größe der Räder meine persönliche Meinung zum besten gegeben. Wußte nicht das das hier nicht gewünscht ist.

Den Thread habe ich Wort für Wort gelesen, um deine Bedenken auszuräumen. Darüber hinaus möchte ich fast bezweifeln, das du meinen Post richtig gelesen hast.
Ich weiß jedenfalls nicht, was an den technischen Infos, die ich aus dem anderen Forum herübergezogen hab, blödsinnig ist.

So, und nun noch eins:
@ OXAS: Aufm Track bzw. im Rennsport sind solche Reifen mit Sicherheit nicht fehl am Platz. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Da braucht man schonmal Grip, ohne Frage. Aber doch bitte nicht auf der Landstraße so fahren, wie man es auf der Rennstrecke tut.
Mein Kommentar über die "Gummibootreifen" bezog sich auch allein auf die Optik, die mir (persönliche Geschmackssache) nunmal nicht wirklich gefällt.

Ciao, yours Macs!

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von baumeister-S16 » Sa 16.04.11 22:31

Also, mein FREUND, dann begraben wir das Kriegsbeil .... war es jemals ausgegraben????? Ich fühle mich schon lange nicht mehr von irgend jemandem angegriffen. Aus dem Alter bin ich raus :floet: Ich vertrete nur meine Meinung. Und das war auch schon in dem von Dir genannten Forum so.
Aber ich bin froh, das Geschmäcker so verschieden sind. Wie langweilig wäre doch die Welt. :daumenhoch:
Ach, eins noch, der RS-2 eignet sich für einen gelegentlichen Rennstreckenbesuch, wurde aber hauptsächlich für die Straße entwickelt. Daher würde ich jetzt nicht direkt Rückschlüsse von der Reifenwahl auf den Fahrstil ziehen. Ich möchte nur einen Reifen fahren mit dem man auch richtig Spaß haben kann .... auch auf der Landstraße.

Gruß
Tommi

macs1971
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 13.05.10 18:50
Postleitzahl: 49545
Land: Deutschland

Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von macs1971 » Sa 16.04.11 23:04

Hi,

@Tommi: So seih es, sprach der große Häuptling! ;-)

So, und nun wieder zurück zum Thema, den Felgen in 19 Zoll, um die es ja hier im Thread geht, oder?

Ich selber beschäftige mich mit der Adaption von RCZ Felgen auf meinem 207 CC. Komme aber an der Stelle mit dem Gutachten (ist ja für ne Eintragung eminent wichtig), nicht wirklich weiter.
Es gibt nicht zufällig hier im Forum jemanden, der weiß wie man den Hersteller von Peugeot Teilen herausfinden kann?

Ciao, yours Macs!

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von baumeister-S16 » So 17.04.11 10:47

Genau, kommen wir mal zum Thema zurück.
Du schreibst in Deinem Beitrag:

macs1971 hat geschrieben:....... Jedenfalls hat da einer eingetragene 8,5x19 ET40 mit SCC Adaptern HA 35mm und VA 25mm.
Bringt das ganze also an der Hinterachse auf eine ET5 und an der Vorderachse ET15. Wobei an der Vorderachse bei vollem Lenkeinschlag die Reifen leicht am Innenkotflügel streifen.

Ich hab übrigens ne Freigabe für Falken FK452 auf 8,5 x19 Felgen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne zumailen.

Ciao, yours Macs!
Genau davon habe ich auf den ersten 2 Seiten in diesem Thread gesprochen.... qed

Deshalb habe ich Deinen Beitrag:
macs1971 hat geschrieben:Hi,

irgendwie gibt es scheinbar Leute, die nicht anders können, als in jedem Forum immer wieder die gleichen abgedroschenen Sprüche zu klopfen.
... auch nicht wirklich verstehen wollen. Genau davon spreche ich und das habe ich Dir auch schon im Peugeotboard (RCZ Abteilung) geschrieben. Was hat das mit abgedroschenen Sprüchen zu tun? Eine kleine, als Scherz gemeinte, Anmerkung zum 19 Zöller wird wohl erlaubt sein. Und wenn ich den "Rollschuh" vor ein paar Jahren mal in einem anderen Forum gebracht habe, so verzeiht mir.

Ich würde Dir gerne meine Hilfe anbieten zu Deiner inzwischen in allen einschlägigen Foren gestellten Frage. Aber ich glaube, das lasse ich. Der "große Häuptling" hat keine Lust, seine Kontakte zu bemühen. Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Deiner wohl aussichtslosen Suche.

Gruß Tommi

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von Fraser » So 17.04.11 12:07

Finde nicht,das es übertrieben wirkt,vom Fahrverhalten her,muss ich sagen,das es etwas "härter" ist,man merkt deutlich ob die Straße neu,oder gar schon ziemlich kaputt ist,und ich habe bis jetzt noch die serien Federn drin.



20 zoll:Bild
Find ich einfach nur sehr ansehnlich,fahren würde ich mit dieser Kombo doch eher nicht.

Benutzeravatar
baumeister-S16
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 28.09.06 05:37
Land: Deutschland

Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von baumeister-S16 » So 17.04.11 12:54

Fräser, für eine Ausstellung finde ich das auch lecker. Gar keine Frage. Ist eine saubere Arbeit. Nur selber fahren möchte ich das nicht. Aber wie bereits mehrmals gesagt, jedem das seine. Über Geschmack zu streiten ist müssig.

Gruß
Tommi

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von Fraser » So 17.04.11 20:09

Ja,wie gesagt,mit den Felgen würd ich auch nicht mehr fahren wollen,der Besitze meinte auch schon,das es grenzwertig ist,mit den 20zigern im Alltag zu fahren.

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von Psychobilly » So 17.04.11 21:22

Grins,... macht 50 mm tiefer legen vorne und hinten drehstab nur ein zahn runter..... dann schleift richtig bei 19 zoll :))))))))

macs1971
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 13.05.10 18:50
Postleitzahl: 49545
Land: Deutschland

Re: 19Zoll Was geht?

Beitrag von macs1971 » Mo 18.04.11 01:37

Hi,
baumeister-S16 hat geschrieben: Ich würde Dir gerne meine Hilfe anbieten zu Deiner inzwischen in allen einschlägigen Foren gestellten Frage. Aber ich glaube, das lasse ich. Der "große Häuptling" hat keine Lust, seine Kontakte zu bemühen. Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Deiner wohl aussichtslosen Suche.

Gruß Tommi
bist du also doch nachtragend? Ich dacht wir hätten das "Kriegsbeil" begraben.
Nun das ich in allen mir bekannten Foren frage, liegt einfach daran, das ich bisher noch keine brauchbare Antwort bekommen habe. Aber wer nicht fragt, bekommt überhaupt keine Antworten, und schließlich ist keine Frage wirklich dumm.
Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Für Hilfe bin ich immer dankbar, aber wenn du partout keine Lust hast zu helfen, dann ist das schade.

Zum Thema RGS Concept 207 CC mit den 20 Zoll Rädern. Das Auto sieht wirklich toll aus mit den Rädern, ob das allerdings eine alltagstaugliche Kombi ist, wage ich zu bezweifeln. Auch 19 Zöller sind für den täglichen Einsatz sicherlich weniger geeignet als 18 oder gar 17 Zoll. Ich bin aber bereit diesen Kompromiss einzugehen, obschon ich mein Auto im Jahr sowieso nur ca. 3000-4000 km bewege.

Ciao, yours Macs!

Antworten