Mein RC Cup - auf der Suche nach einem Käfig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von BASCHTI » Do 10.02.11 11:38

noch bekomme ich kein harz 4.... so teuer wie die leute glauben ist der unterhalt auch nicht. ging damals noch nach hubraum bei den versicherungen. :D
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Oxas » Do 10.02.11 12:13

Also mit Bastuck wäre ich vorsichtig! Nen Kollege hat sich mal eine bauen lassen ist garnet solange her 3-4 Jahre, war totaler mumpitz!

Die Anlage kostet 770 ab Kat, dazu kaufst du nochn Downpipe, sollte für unter 300€ zubekommen sein!

Dann hast du alles ohne Kat und ohne Mittelschalldämpfer aber mit ESD so muss das sein bei Turbo! Oder Ebay 100/200 Zeller einschweissen ins Downpipe!


Oder mit Milltek Kat, ohne MSD die Anlage für 1550, aber das ist ja rausgeschmissenes Geld.

Mit Kat und MSD 1630€, dafür wirste keinen sound mehr haben!

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Fadabinho » Do 10.02.11 17:06

ich hab 636 € für die Bastuck Anlage bezahlt und ich habe das MSD Ersatzrohr genommen und muss sagen klingt geil, wenn ich zum TüV muss werde ich noch das MSD holen und dann zum TüV fahren und danach wieder umstecken. 200 Zellen Kat hätte ich bock drauf gibt es da eine besondere Marke di man nehmen sollte?
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von BASCHTI » Do 10.02.11 20:01

@Oxas: weis nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber das ist doch alles stückelei. was bringt dir das ganze ohne sportkat? :gruebel:
also wenn dann will ich alles komplett von milltek und dann noch mein chiptuning darauf abstimmen lassen...
von der bustuck lasse ich sowieso die finger, sound ist mir nicht wichtig, für mich zählt nur die mehrleistung und von einer anlage ab kat ist höchstens 5-6ps und nochmal soviel nm zu erwarten, wenn überhaupt...aber für soundfreaks ist das ja eine feine sache, muss jeder selbst wissen. :zwinker:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Enadal
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23.12.09 13:30
Postleitzahl: 98749
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Enadal » Do 10.02.11 20:15

Hallo
Ich dachte du wolltest mehr Leistung für deinen Peugeot 207 haben.
Und wenn ich es richtig verstanden hab hast du 3000€ dafür zu verfügung?
Dann sei so lieb und erkundige dich beim Fachmann wie zb.(hab ich sehr gute erfahrungen gemacht)
Bei Clemens Motorsport.
Die haben Ahnung und wissen in welcher Kombination ESD oder Kompl.Anlage und ein Chip oder geänd. Ansaugsystrem wirklich was bringt. :cool:

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Oxas » Do 10.02.11 21:17

BASCHTI hat geschrieben:@Oxas: weis nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber das ist doch alles stückelei. was bringt dir das ganze ohne sportkat? :gruebel:
also wenn dann will ich alles komplett von milltek und dann noch mein chiptuning darauf abstimmen lassen...
von der bustuck lasse ich sowieso die finger, sound ist mir nicht wichtig, für mich zählt nur die mehrleistung und von einer anlage ab kat ist höchstens 5-6ps und nochmal soviel nm zu erwarten, wenn überhaupt...aber für soundfreaks ist das ja eine feine sache, muss jeder selbst wissen. :zwinker:
Wieso ist das Stückellei wenn du ne vergleichbare Downpipe nimmst und nen Kat für 100€ einschweisst, ode dafür halt knapp 800€ ausgibst, meinst du der Kat ist anders?

Wenn halt alles von Milltek haben willst und bezahlen willst, dann musste 1550 oder 1630 ausgeben je nachdem ob mit MSD oder ohne!

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Fadabinho » Do 10.02.11 22:04

also von CM Motorsport bin ich jetzt nicht so begeistert. Machen zwar sicherlich gute Arbeit aber ich warte jetzt schon seid 4 Wochen auf den länger übersetzten 5 gang den ich zurück geschickt habe weil dieser 1. Benutzt war und 2. 2 Zähne abgebrochen waren und die meinte er wäre schon längst verschickt worden und darauf hin wollte ich die Sendungs-Nr.: haben die ich bis heute nicht bekommen habe. Der CM RC Kit wäre schon was feines aber ich will wenn Tuner aus der gegend nehmen und nicht 900km fahren müssen nach Ulm.

Die FP Box ist zur Überbrückung bis ich das passende gefunden habe für meinen RC. Jetzt geht es erstmal dran das Fahrwerk zu verbessern danach wird der Motor weiter optimiert. Ja 3000€ habe ich zur Verfügung aber bisher sagt jeder was anderes. Ob die Bastuck anlage jetzt eine Mehrleistung bringt kann ich so nicht beurteilen das kann wenn dann nur ein Leistungsprüfstand sagen. Gibt es im Raum Hannover welche? Würde mich schon intressieren was er jetzt an Leistung bringt. Schätze mal mit der FP Box so zwischen 198 - 204 ps mit der Anlage.
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Fadabinho » Do 10.02.11 22:48

kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen BILSTEIN B6 Sport und BILSTEIN B8 Sprint ist außer der Preis jetzt?
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Oxas » Do 10.02.11 23:14

Die B8 Sprint haben eine gekürzte Kolbenstange und sind somit für Tieferlegungsfedern geeignet. Mit den B6 kannste wohl nur weniger tiefe Federn fahren bis 30mm.

Also B8! Kaufen kannste die in Uk oder Fr!

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Fadabinho » Fr 11.02.11 08:11

danke für die Antwort!! Kann man die nirgendswo in Deutschland kaufen? Weil du Schreibst UK oder Fr oder sind die im Ausland billiger?
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Antworten