Kulanz abgelehnt Kundenzufriedenheit = 0

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kulanz abgelehnt Kundenzufriedenheit = 0

Beitrag von obelix » So 17.10.10 12:53

SteffenD hat geschrieben: @freeeak: Ja genau das vermute ich auch mal ganz stark. Aber das gibt die Werkstatt natürlich nicht zu und ist somit ist es halt Beschiss am Kunden. Schlimm finde ich nur, dass Sie mich noch als Sündenbock hinstellen und für dumm verkaufen wollen. Aber so ist das halt manchmal... da muss man eisern bleiben.
naja, wenn mir ein werkstattfuzzi erzählen will, dass der motor über die wupper ist, weil ich hohe drehzahlen gefahren bin muss er sich ganz schnell hiter seinem schreibtisch in sicherheit bringen:-)))

das könnte höchstens sein, wenn man von stuttgart bis ulm im abregelbereich prügelt. und das wird er ja wohl ned ernsthaft unterstellen wollen:-) ich würde denen mal ganz freundschaftlich den vroschlag machen, sich VERNÜNFTIG drüber zu unterhalten. schliesslich hat er als durchführende werkstatt die gewährleistung auf seine arbeit und die von ihm verbauten teile zu tragen. und er ist damit in der beweispflicht. so einen schaden zu beweisen dürfte ihm allerdings schwerfallen.
also ruhig mit anwalt und gericht drohen, wenn die sich ned einsichtig zeigen. schlussendlich zahlt er das eh ned selbst, wofür hat man als verantwortungsvoller firmenchef ne betriebshaftpflicht...

du musst allerdings auf eines gefasst sein - wenn die sich querstellen kann sich das seehr lange hinziehen.

eine andere vorgehensweise wäre, die schlichtung anzurufen. kostet dich nix und ein spruch von denen ist so gut wie ein urteil.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten