Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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swordmaster
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Beitrag
von swordmaster » Mi 21.07.10 10:53
Gentry_Ba hat geschrieben:ansonsten: ein 120pser ist träge, zumindest subjektiv. leider.
hmmm
, also der GTi von meinem bruder ging das gegenteil von träge. mit dem werksfahrwerk musste man bei ampelstarts das lenkrad ordentlich festhalten sonst gehts in die bäume, der motor sprach sofort an, und hatte bei dem geringen gewicht vom wagen null probleme. bei ihm war alles serie. im vergleich zu einem porsche gt2 rs ist er allerdings etwas träge
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
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407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008
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Volumex
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Beitrag
von Volumex » Mi 21.07.10 15:49
So
Tüv hat er heute sofort bekommen, der hat gar nicht nach Fächer... gefragt.
Seit gestern verliert er ein bisschen Öl an der Servopumpe, hoffe da ist noch alles im Ersatz erhältlich.
Zum Fahrwerk. Servie 205GTI gegen Golf GTI ist der 205 weit vorne. Erstmals wo ich meine der Name Sportfahrwerk
ist verdient.
Mein Golf GTI hat aber ein H&R Gewinde und vorne und hinten Domstreben, ist nicht bretthart geht aber ums Eck wie nix
und daher ist er 205er da im Nachteil. Wollte die Karre auch nicht vermurksen sondern sinnvoll optimieren und standfest machen.
War wohl ein Fehler mit dem Fächer, aber
aus Fehlern lernt man und es ist ja alles rückrüstbar,
Bis denne
Volumex
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 22.07.10 11:44
ich erlebe das spiel motronic vs. le-jetronic zweimal im jahr, beim umstieg sommer- auf winterauto und umgekehrt. und es ist jedes mal wieder überraschend. die jetronic ist giftig und bissig, man meint, das auto reisse den asphalt aus der strasse. die motronic ist ganz anders, viel kultivierter und v.a. gleichmässiger. während man den jetronic-karren auf touren halten muss, schiebt der motronic-bull ab leerlauf wie ein ochse. und spätestens wenn ich das erste mal gezielt auf den tacho schaue, merke ich, dass ich mit dem motronic-gerät deutlich schneller unterwegs bin. nur fehlt eben der brutale kick zwischen 4k und 5k - die leistungsentfaltung ist sehr linear.
was auch komplett unterschiedlich ist: die systeme reagieren ganz unterschiedlich auf gaspedalstellungen. bei der motronic bringt volles durchtreten wenig, das meiste passiert in der ersten hälfte des weges, unter 5k braucht man gar nicht weiter reintreten. bei der jetronic passiert in der ersten hälfte wenig, da muss man richtig reinlatschen.
die motronic-autos sind viel näher an modernen autos und deren abstimmung.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.