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genau dieWas für Fehler soll ich denn eingestehen, wenn er jedes mal meine Antworten sinnlos redet?
Moin,systray hat geschrieben:Ich habe da ein Problem: Mein Auto scheint schon fast keine Kupplung mehr zu haben. Ich lasse sie kommen und auf einmal kommt sie meines Erachtens viel zu "schnell". Anfahren ist oft eine Schwierigkeit und ich brauche öfters höhere Drehzahlen, da der Motor sonst ausspringt, dabei reden wir hier von einem HDi 2.0. Ich habe mich zwar schon daran gut gewöhnt, aber auf einem Berg anfahren ist trotz allem noch immer sehr schwierig.
Ein weiteres Phänomen ist, dass der ganze Wagen ziemlich ruckelt beim Anfahren. Mein Garagist meinte dazu nur (ohne sich die Kupplung selbst mal an zu sehen), dass diese Kupplung einen Knall hätte und es aber ansich nicht so schlimm sei. Es könnte sein, dass die Kupplung von heute auf morgen den Geist aufgibt, oder aber noch rund 100tkm geht.
Was kann das sein? Ein Kumpel dachte, ich könnte einfach nicht fahren und versuchte es selbst. Er sah dann selbst, dass das Auto viel zu schnell kam und meinte daraufhin "das ist ja fast wie bei einer Rennsportkupplung!". Als wirke sie auf einen sehr kleinen Bereich vom ganzen Pedal. Ich hoffe jemand weiß, was ich damit meine.
Viele Grüße,
sys
Es ist der mit 107 PS, und 8V. Vibrationen am Kupplungspedal, Quietschgeräusche oder sonstige nicht vorhanden. Es ruckelt eben nur, und das NUR beim Anfahren, sonst nie (Ausgenommen habe ich das ruckeln bei starker Beschleuniggung bei etwa 70-90 km/h, die ich eher auf schlechte Reifenauswuchtung zurückführe).Aron hat geschrieben: Moin,
welcher 2,0? Gibt davon 3 verschiedene. Merkst Du Vibrationen am Kupplungspedal, ruckelt er bei 2000rpm und Volllast stark? Sind metallische quietsch/klingelgeräusche zu vernehmen?