Suche Achslast / Loadindex von der 2.2 l 16 V Limo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Suche Achslast / Loadindex von der 2.2 l 16 V Limo

Beitrag von urban » Fr 19.02.10 21:45

Eine Ablastung bzw eine änderung des zulässigen gesamtgewichtes nach unten ist problemlos möglich!
einfach mit fahrzeugschein / brief zum TüV , n bisl geld mitnehmen (is auch nich viel) und danach mit tüv schein zur zulassungsstelle (wieder mit nem bisl geld) und die paiere umschreiben lassen!
problematisch wirds nur wenn das zuladung so knapp gewählt ist das es praktisch nach der ablastung nicht mehr möglich ist das zul. gesamtgewicht einzuhalten z.B. bei sportwagen die keine kofferraum haben o.ä. :P

aber werd nächste woche ehh mal zum tüv und mit dem meine umbau vorhaben besprechen!


Sicherlich hätte ich mit 235er nicht den stress allerdings gehts mir da wieder um die optik
felgen sollen halt optisch schön weit nach aussen stehen

wie hier :
Bild
BildBild

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Suche Achslast / Loadindex von der 2.2 l 16 V Limo

Beitrag von micken406 » Sa 20.02.10 09:04

genau.ablasten dachte ich auch.da meinte der dekra-mann,auf der HA is das wohl möglich.da hätt ich halt weniger zuladung.
aber auf der VA gäbs des nich,weil ich ja "schlecht den motor leichter werden lassen könne"(O-Ton Dekra.).Das es den wagen auch mit V6 oder Automatikgetriebe gibt,was ja schwerer sein müsste hat die iwie ne so richtig interessiert.ich geh mal davon aus das die VA-konstruktion (stärke,auslegung...) bis auf ne evtl domstrebe identisch zum 2l 16V mit schaltgetriebe ist.
nuja,konnt ich weder für geld noch gute worte was machen.
No Peugeot,No party.

Antworten