radio einbauen?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ict
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 24.05.09 17:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: radio einbauen?!

Beitrag von ict » Fr 29.05.09 20:50

Black Whisper hat geschrieben:Hallo Leute,

ich häng meine Frage jetzt einfach mal hier ran, da ich letztens bei meinem Peugeot-Freundlichen auch den Adapter für Fremdradios hab einbauen lassen (damit mir mein neues Radio keinen Kummer macht). Hat auch alles super hingehauen, Radio geht beim Starten an und beim Ausmachen aus^^

Meine Frage ist, wann sich bei euch das Radio einschaltet. Mein Freund hat mich nämlich komisch angeschaut, als sich bei mir bei erster Stufe (Schlüssel einmal weiterdrehen) nichts getan hat. Auf der Stufe leuchtet bei mir nur das Batterie-Symbol, Radio sagt nocht nichts. Er denkt, das Radio müsste dann angehen. Bei mir geht es aber erst eine Stufe weiter an, wenn sich alle anderen zusätzlichen Symbole im Tacho dazugesellen, also eine Stufe vor endgültiger Zündung. Jezt hat er mir natürlich mal wieder Panik gemacht, danke^^ Könnt ihr mir helfen? Klemmt das Ding jetzt nicht richtig an oder wie?
Ist bei mir auch so. (Multiplex mit Peugeot-Adapter). Keine Ahnung obs auch anders geht, man gewöhnt sich dran :D

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: radio einbauen?!

Beitrag von Black Whisper » Sa 30.05.09 12:40

ict hat geschrieben:Ist bei mir auch so. (Multiplex mit Peugeot-Adapter). Keine Ahnung obs auch anders geht, man gewöhnt sich dran :D
Joa hast schon Recht, ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt. Zumal mich das von Anfang an nicht gestört hat, ich wurde nur leider darauf aufmerksam gemacht und bin unsicher geworden^^ Mir wurde inzwischen von Peugeot versichert, das es so in Ordnung ist und es keine Störeinflüsse geben wird.
Der Weg ist das Ziel.

exitcooker
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27.03.09 03:05
Land: Deutschland
Wohnort: Altenberge
Kontaktdaten:

Re: radio einbauen?!

Beitrag von exitcooker » So 31.05.09 15:09

Also Radio is jetzt eingebaut und an Verstärker oder endstufe und Bass Kiste ist jetzt alles da und will ich auch mit nem Kumpel die Tage einbauen.....Jetzt stellt sich uns oder mir die Frage mein dezenter 2.0 HDI Block hat sich im Motorraum so breit gemacht das ich net weiß wie ich genau von der Baterie in den Innenraum komme oder umgekehrt.......
Hat da einer erfahrung oder ne idee wie ich das bewerkstelligen kann ich muss leider sagen ich hab nämlich nich die geringste Ahnung von sowas aber jeder hat ja mal klein angefangen...

Also ich bin froh über jeden tipp

Antworten