Die kalte Jahreszeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Shisha.de
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 07.05.08 14:05
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

immer trockenes Auto

Beitrag von Shisha.de » Mi 25.02.09 16:13

da gehts in den Baumarkt und da gibt es Trockengranulat (Luftentfeuchter) in einer Plastikbox. Ein Box reicht den ganzen Winter. Ich habe das auch im Lager, damit die Ware sehr trocken bleibt. ( z.B. Papers)

Ergebniss: Nie mehr beschlagene Scheiben!

Die Box komt hinter den Fahrersitz auf den Boden, oder beim Kombi hinten rein ( am besten festschrauben) drunter ein großer Müllsack oder Folie. Alle 2 Monate ausleeren, damit der Pegel nicht mehr als1-2 cm hoch wird.

Gefahr: Umkippen darf es auf keinen Fall, sonst läuft die Soße auf dem Boden rum und die Teppiche kann man dann wegwerfen.
Und einstigen und Füße draufstellen ist auch nicht, da das Teil sonst beim Aussteigen ( vergessen) kippt.

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Obersteirer78 » Mi 25.02.09 16:21

Wenn man schon so ein schönes Auto wie den 406er Coupe fährt, dann kann man sich auch eine Standheizung leisten, die hab sogar ich in meinen 306er.

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von CoupeGSX » Mi 25.02.09 17:20

das mit dem granulat is ma ne coole idee... hab zwar kein stress mit innen vereisten scheiben aber allgemein um die feuchtigkeit von schuhen und kleidung bei schei**wetter weg zu kriegen (beschlagene scheiben) sollt das ja auch gehen... :)
Anlauf statt Gleitcreme!

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von dj_klein_werner » Mi 25.02.09 18:14

oo0o0oo hat geschrieben:um die feuchtigkeit etwas wegzubekommen heizung volle pulle und einfach mal nen stück das fenster aufmachen beim fahren so kann die feuchtigkeit raus und nächsten morgen ist die scheibe von drin schön klar
oder ein säckchen mit salz ins auto legen, das entzieht auch die feuchtigkeit... kam vor ein paar tagen bei irgendeinem automagazin!
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von rhine » Mi 25.02.09 18:55

in bezug auf -rahmenlose scheiben-
machen das aussteigen bei engen parklücken akzeptabel (gehen ja eh per knopfdruck zu) das einsteigen ist dann halt etwas aufwändig.

...und türen mit rahmen können auch anfrieren (wenn ich mich recht erinnere, sind die bei meinem ersten auto dermassen zugefroren -trotz gummipflege- das ich angst hatte, den griff abzureisen) --beim qp mit etwas gefühl relativ leicht.


mit beschlagenen innenscheiben hab ich sehr selten probleme. liegt vieleicht daran, das ich oft mit halb offener scheibe fahre. und das auto den ganzen winter draussen steht.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Manuel » Do 26.02.09 00:06

Obersteirer78 hat geschrieben:Wenn man schon so ein schönes Auto wie den 406er Coupe fährt, dann kann man sich auch eine Standheizung leisten, die hab sogar ich in meinen 306er.
Naja ich weiss ja net mein Coupe hat knapp 7000 Öcken gekostet, da dann ne Standheizung für 2000€ und mehr rein zu machen steht nicht im Verhältniss.
Ein Fußgänger ist ein glücklicher Autofahrer,
der einen Parkplatz gefunden hat.

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von e5436363 » Do 26.02.09 10:06

Manuel hat geschrieben:
Obersteirer78 hat geschrieben:Wenn man schon so ein schönes Auto wie den 406er Coupe fährt, dann kann man sich auch eine Standheizung leisten, die hab sogar ich in meinen 306er.
Naja ich weiss ja net mein Coupe hat knapp 7000 Öcken gekostet, da dann ne Standheizung für 2000€ und mehr rein zu machen steht nicht im Verhältniss.
Wo hast denn diese Info her ?

Gibt im InetVersand zb. die Eberspächer 5kw mit komfort Fernbedienung inkl. Rückmeldung für 850 EUR dazu noch das Fahrzeugspezifische Einbaukit für gut 100 EUR und der Einbau beim Boschdienst für ca 300 EUR
macht summisummarum ca 1300EUR
und da hast die Luxusausführung geht auch mit der Standardfernbedienung billiger

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von CoupeGSX » Do 26.02.09 16:54

das is schon ne feine sache so ne standheizung... werd mich auch in der nächsten zeit mal schlau machen und im sommer lass ich eine einbauen... :) nie mehr eis kratzen :)

ich muss aber sagen die türen am 406QP gehen leichter auf als welche mit rahmen wenn sie zugefroren sind... an meinen sämtlichen autos war das immer problematischer...
Anlauf statt Gleitcreme!

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Manuel » Fr 27.02.09 23:22

Ich hab halt mal bei Webasto geschaut, vielleicht sind die teurer keine Ahnung. Aber mein Keramikheizlüfter tuts mir allemal.
Ein Fußgänger ist ein glücklicher Autofahrer,
der einen Parkplatz gefunden hat.

Antworten