Abgass Anlage 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 18:37

genau!!!!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von obelix » So 05.10.08 18:47

Blauer Löwe hat geschrieben: muss ganz erhlich sagen das ich gestern als ich das dingen gestestet habe, nach den luffi umbau positiv überrascht war, der zieht viel besser durch, und dreht auch ein klein wenig höher...aber von power ohne ende nicht zu reden..*löl*
hmm... was um himmels willen erwartest du? schwarze striche bis in den 4 gang???
das sind 5ps, sowas liegt im serien-streubereich:-) der luffi-umbau ist als ergänzende massnahme ideal, asl alleiniger heilsbringer taugt er ned. tatsachse ist aber, dass sich der durchzug merklich verbessert, die drehwilligkeit deutlich zunimmt und nicht zuletzt das geräusch einfach nur genial ist.

bau dir ne gms1 dazu rein und du wirst richtig spass haben. dann liegst du um ca. 12-15 ps über deiner jetzigen leistung, das merkst gewaltig. i.v. mit nem kurzen getriebe aus nem 1600er hast dann ein echtes spassauto für die landstrasse.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 18:54

wer hat denn gesagt das ich mehr erwartet habe?hatte ich nicht geschrieben das ich positiv überrascht war dass es tatsächlich etwas bringt, im durchzug??ist doch supi!
ist doch logscih dass die drehfredigkeit besser wird, weil weniger reibung des lebdenswichtigen(!!) mediums luft!!!


was ist denn GSM1 ????????????

das mit dem getriebe wäre mal ne option, da die kupplung bestimmt bald auf ist...

aber spass auf der landstrasse habe ich auch so;)))

viel besser wäre es wenn ich dei karre hinten mal tiefer bekommen würde, nachdem ich 2 mal versucht habe mit einem zughammer(ca 25kg) die hinterachse abzureissen habe ich es dann gelassen mit den drehstäben...

wenn er doch hinten nur tiefer wäre*seufz*
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Schmeedy Gonzales » So 05.10.08 18:58

GSM1 ist ne Nockenwelle von Gutmann

Greetz

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 19:18

aber dann verbrauche ich ja mehr bensin! da gibs bald umwelt verbot von den grünen!!!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von hippedippe » So 05.10.08 19:45

meinst mit deinen super duper 3 € sportluftfilter verbraucht du nicht mehr ?!?! :vorkopphau:

lass dich mal beim nächstens mal tanken überraschen :auslach:

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 20:53

er hat 8,95 auf ebay gekostet also hörmal!!!nixx 3 €!!!!mir dich latte ob der sich nen halben liter mehr reintut, dafür geht er ja auch viel besser, liegt ja immer an der fahrrrweise, nicht waaa??
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Troubadix » So 05.10.08 22:44

Aron hat geschrieben:
Mach Dir mal den Spaß und guck beim DW10ATED die Verrohrung an, die ist eine ganze Ecke länger als vom XU9, zwecks Turbolader, gemessen habe ich am Lader eine Ansaugtemperatur von <10K_über_AT.

Klar, wenn die Umgebung kalt ist funktioniert es auch mit einem K&N. :floet:

du vergleichst nicht zufällig äpfel mit birnen oooder

ich/wir reden vom sauger und du konterst mit einem turbo.

fakt is und bleibt der serienweg beim gti ist müllig, wenn er bei anderen autos noch schlechter ist das ein anderes problem

amen




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Blauer Löwe » So 05.10.08 23:19

genau, turbo motor luftzführung ist was ganz anderes!!

der hat nähmlich gekühlte lade-luft, gibs sogar wassergekühlte ladelüfter für die turbo schäufeln und das ist klar dass die wege da etwas umfangreicher sind als bei nem sauger luffi...simpelst-logischerweise!!!

danke gallier das wir dass ähnlich sehen und meine reden bevüwortest, die tun ja alle so als würde ich den kleinen 205er komplett schlecht machen bloss weil der luft weg etwas seltsam verbastelt von den franzosen ist...es ist und bleibt nunmal ein franzose!!!!
da kannste machen nikks!!!


bis jetzt habe ich grundsätzlich gute erfahrungen gemacht und das halbe jahr härtetest(!!!) hat er bravo bestanden, ich ich meine wirklich härte test...denn ich fahre nicht nur autobahn sondern mache auch noich so ei par andere spielchen mit dem dem autolie!!!
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Abgass Anlage 205

Beitrag von Aron » Di 07.10.08 17:35

Troubadix hat geschrieben: ich/wir reden vom sauger und du konterst mit einem turbo.
Blauer Löwe hat geschrieben: der hat nähmlich gekühlte lade-luft, gibs sogar wassergekühlte ladelüfter für die turbo schäufeln und das ist klar dass die wege da etwas umfangreicher sind als bei nem sauger luffi...simpelst-logischerweise!!!
Bitte genau lesen, ich habe von der Saugseite geschrieben, bis zum Verdichter ist der Saugweg des Diesels sogar aufwendiger und hat keine Erwärmung über 10 Kelvin.

Äpfel und Birnen sind das nicht, das sind gemessene Tatsachen, nicht Sachen wie Blechkübel und müllig, knallharte Fakten.

Gemessen hat das am GTi komischerweise noch keiner sehr komisch. :floet:

@blauer Löwe, wie ein LLK funktioniert ist mir klar, aber davon rede ich nicht, ich rede von der Saug und nicht von der Druckseite.

Übrigens hat ein Wassergehühltes LLK System einen schlechteren Wirkungsgrad und wurde früher nur aus Platzgründen verbaut, man bedenke man hat 2 Wärmeübergabestellen, wodurch der Gesamtwirkungsgrad empfindlich niedriger ausfällt als bei einem Tauscher.

Antworten