achsschenkellager wechseln beim tieferlegen hinten :-( (106)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: achsschenkellager wechseln beim tieferlegen hinten :-( (106)

Beitrag von Twisty » Fr 04.04.08 06:58

:wie_jetzt:

Benutzeravatar
106 16V
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26.03.08 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Saarburg

Re: achsschenkellager wechseln beim tieferlegen hinten :-( (106)

Beitrag von 106 16V » Fr 04.04.08 23:29

ja das wort wurde rausgeschnitten darf ma net schreiben vermutlich ich probiers am we nochmal dann sag ich bescheid was bei rumgekommen is..

:nixkapier:

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: achsschenkellager wechseln beim tieferlegen hinten :-( (106)

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 05.04.08 09:48

:gruebel: ich glaub den zughammer hast du mit einem unflätigen wort tituliert, das aus der arbeitsweise dieses werkzeuges resultiert ... unlängst kam sogar ein ähnlich lautender film auf pro sieben :zwinker:

das is sowas - genau ... wobei es auch da gravierende größenunterschiede gibt ... denke mal, mit nem kinderwerkzeug wirst du da auch nicht viel vergnügen haben... beim karosseriebauer des vertrauens sollte es den hammer mit ordentlichem gewicht geben... wenn du danach fragst, benutz aber am besten "zughammer" als fragewort - nich dass du zum chef geschickt wirst!

aber vorsicht bei verwendung... wenn du ne schraube eindrehst (je nach dem, was du ziehen willst) und den hammer an deren kopf festhängst kann es nämlich passieren, dass der schraubenkopf beim ziehen abreisst und zum geschoss wird, das hässliche verletzungen hervorrufen kann (frag mal meine nase - hab heute noch ne narbe vom drehstab ziehen - hat geblutet wie´d sau) - ne schutzbrille würd ich da schon empfehlen ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: achsschenkellager wechseln beim tieferlegen hinten :-( (106)

Beitrag von obelix » Sa 05.04.08 10:23

[quote="Vollgastauglichwenn du danach fragst, benutz aber am besten "zughammer" als fragewort - nich dass du zum chef geschickt wirst!

aber vorsicht bei verwendung... wenn du ne schraube eindrehst (je nach dem, was du ziehen willst) und den hammer an deren kopf festhängst kann es nämlich passieren, dass der schraubenkopf beim ziehen abreisst und zum geschoss wird,...[/quote]

*gg*
[ klugscheissmodus ]

der fachlich korrekte terminus wäre "gleitschlaghammer"

[ / klugscheissmodus ]

wie funktioniert denn das mit dem geschoss? immer wenn ich mit dem teil arbeite stehe ich eigentlich daneben, nicht in schlagrichtung.
wenn du dahinter stehst bekommst doch gar ned so viel kraft aufgewendet als wenn du daneben stehst. da müsste dann der schraubenkopp ums eck fliegen:-)))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: achsschenkellager wechseln beim tieferlegen hinten :-( (106)

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 05.04.08 10:35

wie das funktioniert? sehr schmerzhaft vor allem - und alle glauben, es wär richtig was passiert, weil das blut wirklich nicht ein bisschen - sondern richtig läuft .... und der montööör wild fluchend unter übelsten beschimpfungen des zu bearbeitenden fahrzeuges und seines verwendenden werkzeuges mit blutüberströmtem gesichtsunterteil richtung toilette rennt, dabei aus zorn alles umtritt, das ihm im wege steht und so eine spur der verwüstung hinterlässt, die auf eine kriegshandlung schliessen lässt, da überall auf seinem wege blutflecken sind ....wusste garnicht, dass ne nase von aussen so gut durchblutet ist...

zu treffen funktioniert aber recht überzeugend, wenn du schräg hinter dem hammer stehst ... unserer hat einen "schwenkbaren" "zweizinken"- kopf, den du um nen schraubenkopf legen kannst ... wenn du nun ordentlich hämmerst und sich die schraube überlegt hat abzureissen - dies aber nicht vollflächig gleichzeitig, sondern von einer seite her beginnend macht (vermutlich hat sich die schraube das überlegt, um den monteur zu foppen) , dann ist die abflugrichtung unter umständen ungünstig gewählt für den hämmerer und nicht eins zu eins in der einschraubrichtung der schraube, die man gerade geköpft hat...

obelix - glaub mir ... es funktioniert!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten