Peugeot 205 Motor läuft schlecht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeot 205 Motor läuft schlecht

Beitrag von Aron » Fr 20.04.07 22:38

sub hat geschrieben:
mit welchem sauerstoff soll denn nach dem zylinder noch nennenswert sprit verbrannt werden? fast der gesamte sauerstoff ist doch schon verbrannt, imho kann sich erst wieder nahe dem endrohr was entzünden, so weit halt wie die gassäule luft von draußen in den auspuff reißt.

oder täusche ich mich da?
Daher habe ich auch nie die Theorie mit dem Überfetten erwähnt, wie es einige regelmäßig tun.
So wie ich es geschrieben habe ist der Sauerstoff und das Benzin ja schon da, was passiert wenn nur die Zündung ausfällt? Einige Zylinder verbrennen und heizen den KAT auf, dieser bekommt abwechselnd heißes Abgas und kaltes Benzin Luftgemisch, also wo fehlt die Luft noch? :zwinker:

Benutzeravatar
Ripper205
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Di 23.05.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 Motor läuft schlecht

Beitrag von Ripper205 » Sa 21.04.07 00:01

Das Problem hatte ich sowohl beim 206 GT als auch beim 205 75 PS Garros Serie 2...
In beiden Fällen die Zündungsendstufe
Nein, nich jeder der nen Käfig hat, hat zwangsläufig einen Vogel!

Chwarismi
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 06.01.06 20:28

Re: Peugeot 205 Motor läuft schlecht

Beitrag von Chwarismi » So 22.04.07 23:36

Klingt logisch. Wenn der nur auf 3 Zylindern laufen würde könnte der übrige Kraftstoff im Auspuff verbrennen. Der Motor würde nicht richtig laufen...

Chwarismi
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 06.01.06 20:28

Re: Peugeot 205 Motor läuft schlecht

Beitrag von Chwarismi » Mo 30.04.07 23:25

So, nach dem Saubermachen der Ansaugbrücke ist das Problem weg. Schade ist nur, dass ich den eigentlichen Fehler nicht gefunden hab. Danke an alle die geholfen haben.

Antworten