Nageln des Motors???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von Aron » Mo 23.04.07 18:11

306 XS hat geschrieben:bei mir kam das nageln dadurch das 3 schrauben vom krümmer die den am kopf festhalten gebrochen sind. dadurch wars undicht und man hörte das nageln. > jetzt wieder dicht, nageln weg! die sch***schrauben vertragen wohl keine 650km vollgasfahrten...
Moin,

Beim 206S16 bzw der Maschine ist das aber innerlich, das ist ein Konstruktion/ Verarbeitsproblem des Krümmers.
Wenn 3 Schrauben brechen nach 650km Vollgas waren die Entweder zu fest angezogen (möglicherweise wurden die mal bei nem KoDi Wechsel zu fest angebrummt) oder Dein Motor läuft zu mager, so dass durch die zu starke Ausdehnung des Krümmers doe Konstruktionsbedingten Tolleranzen überschritten werden. Eventuell war die Auspuffanlage auch nicht richtig eingebaut, so das mechanische Belastungen auf den Krümmer wirkten.

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Nageln des Motors???

Beitrag von 306 XS » Mo 23.04.07 19:49

ich red ja nich von einer fahrt. ich fahre 2600km im monat autobahn. und das seit januar. aber du wirst schon recht haben.
306 XS Big Block :cool:

Antworten