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Das kommt auf die Reifen und den Asphalt an, also bei trockener Straße muß ich schon stark drauf drücken das er die Blinker anknipst, die Blinker gehen nach der Verzögerung an.Nightmare106 hat geschrieben: Was ist das für ein Wert von 8m/s2 ??? Erreiche ich diesen Wert überhaupt bei Nässe ???
Musste mal probieren, normal Gas geben und urplötzlich dieses los lassen und die Bremse nur leicht antippen, dann merkst des schon ob der Assi mit kommt, das Warnblinklich geht wie gesagt erst bei einer gewissen Verzögerung.Nightmare106 hat geschrieben:Ist schon klar, dass hier viele Faktoren mitspielen..
Wenn ich den Assistenten nicht schon mal bemerkt hätte, wüsste ich ja auch gar nicht, wie er reagiert...
Hast du dir das mit dem BSI Update auf Seite 2 durchgelesen ??? Wäre das möglich ??
Danke für deine Hilfe....auch am Sonntag
Best regards Martin
Ich komm immer noch nicht ganz mit, es gibt von der Software verschiedene Einstellungen, beim RC vom Rocky isses auch bei jedem zügigen Bremsen mit dem höheren Bremsdruck angegangen, mitm Diagnosegerät umgestellt, seitdem geht das nurnoch Verzögerungsabhängig.Nightmare106 hat geschrieben:Hi,
primär geht es mir um beides...jedoch ist Blink Blink ein sicheres Zeichen, dass das Ding auch wirklich funktioniert...
Werd das ganze mal bei trockener Fahrbahn ausprobieren....vermutlich erreiche ich den Notwendigen Verzögerungswert auf Nässe nicht....
Der eigentliche Beitragersteller hat es auch nicht geschafft in seinem 307er, dass er das Ding aktiviert....
Mittlerweile spiel ich auch mit dem Gedanken, ob es an den Winterreifen liegen kann....
Na ja, mal warten, bis es trocken ist......(die armen Reifen )
Danke
Best regards Martin
Hi,engeldane hat geschrieben:Also bei mir kam der Assistent schön öfters zum Einstatz, bei der letzen Fahrt auf der BAB sogar gleich 3 mal, seither sind die Bremsen nicht mehr ganz 100%ig Rattern beim bremsen und ziehen nach links, gibts wohl neue Scheiben + Beläge nach dem Winterschlaf
Was soll die Diskussion? Rauf auf die AB oder einen Zubringer, 100km/h reichen. Dann ne Abfahrt oder so suchen, wo kein Auto hinter einem ist und den berühmten Bremsschlag ausführen. Also nicht bremsen und stärker werden, sondern mit voller Wucht auf das Bremspedal. Da bricht nichts ab, da verbiegt auch nichts. Wenn man mal Sicherheitstrainings besucht hat, weiss man, dass die Leute noch nie in ihrem Leben eine richtige Vollbremsung gemacht haben. Nicht umsonst wurden die Notbremsassistenten eingeführt. Um deine Reifen brauchst du keine Angst zu haben, das ABS funktioniert, wenn die Konrolllampe nicht leuchtet. Und auch bei Nässe ist eine Verzögerung von 8 m/s² erreichbar. Das ist ungefähr ein Bremsweg von 48m bei 100km/h.Nightmare106 hat geschrieben:war das bei trockener Fahrbahn ??? Ging die Warnblinanlage an ???