Rentner Auto Bekommen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Marc
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Re: Rentner Auto Bekommen

Beitrag von Marc » Mo 08.05.06 09:53

Kris hat geschrieben:das neue cockpit kam mit dem modell 1988 ab genau juli 1987. gleichzeitig wurde die fahrgestellnummer von 741A/B/C/D auf 20A/B/C/D geändert. alle 205 ab modell 88 hatten das neue cockpit, die seitenscheiben mit dem gerasterten rand und die neue heckklappe mit dem geänderten abschluss oben und andere details.
.
MMh, ich hab hier defnitiv noch einen 205er mit EZ März 87 und dem neuen Brett. Der Wagen kommt entweder aus der Schweiz oder Belgien (*g* weiter bin ich noch nicht in der Historienforschung). Nachdem ich mal davon ausgehe, dass die Peugeotianer keine 2 gleichzeitig gebaut haben ist das
a) nen Umbau von S1 auf S2 (wobei rundum noch gelbe Blinker)
b) ne Einzelanfertigung vom Werk :auslach:
c) ne Bastelkiste mit 50ig verpeilten Vorbesitzern und jeder konnte nur sch* schrauben
d) ...


Was ist es nun "ahh, bäh, cäh oder däh" ...

ich tippe auf C ....

Greetings Marc

*edit*

anbei ein Bild - wer findet die "Besonderheit" hier? Und JA - das ist ein 87er !

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Kris
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Re: Rentner Auto Bekommen

Beitrag von Kris » Mo 08.05.06 10:27

das mit den gelben blinkern ist ein totales missverständnis, das ich schon oft versucht habe, auszumerzen.


die serie-2 beginnt wie gesagt mit dem modelljahr 1988 ab juli 1987. die blinker wurden bei diesem facelift NICHT geändert.

modell 88, 89 und 90 hatten alle gelbe blinker und das serie-2-amaturenbrett - diese serie war unter der ABE D 390/1 zusammengefasst.

erst mit der ABE D390/2 ab modell 1991, sprich juli 1990 kamen die weissen blinker bzw. die neuen rückleuchten. gleichzeitig wurde bei den GTIs z.b. von dunkelgrauem interieur auf schwarz umgestellt, ab modell 91 haben die türkabelbäume die kombistecker in den a-säulen - man kann hier von der serie-2/phase-2 sprechen oder aber gleich von serie-3 ...

wegen der herstellerbescheinigung: frag mal bei einem händler - meist muss man etwas hartnäckig bleiben, die jungs erinnern sich oft schon garnicht mehr an die unterlagen, die sie im regal stehen haben, ansonsten wende dich direkt an die abteilung homologation bei peugeot in saarbrücken - deren fax-nummer findet man über die suche.



*edit*

@marc: es gab für einige länder so eine zusätzliche elektrisch beheizte defroster-einheit für die frontscheibe - scheint mir sowas zu sein - ne klima sähe anders aus, der schalter hätte auch A/C statt dem eis-kristall:

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Marc
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Re: Rentner Auto Bekommen

Beitrag von Marc » Mo 08.05.06 10:38

Kris hat geschrieben: @marc: es gab für einige länder so eine zusätzliche elektrisch beheizte defroster-einheit für die frontscheibe - scheint mir sowas zu sein - ne klima sähe anders aus, der schalter hätte auch A/C statt dem eis-kristall:
Bild
Danke, ne Klima hat der wirklich keine - war beim Kauf aber auch schon klar. Der Knopf wurde vom Vorbesitzer für die UBB und die "Nebels" (Ihm klar zu machen, dass das eigentlich keine sind hielt ich für sinnlos) verwendet.

Mal schauen was ich mit dem Ding überhaupt anstelle - steht seit Dez. 2005 nur inner Garage und wird nicht bewegt - nicht mal den neuen Verteiler hab ich eingebaut.

Bis jetzt fängt er besser Staub wie alles zuvor.

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Re: Rentner Auto Bekommen

Beitrag von madmat » Mo 08.05.06 11:42

Marc hat geschrieben: Der Knopf wurde vom Vorbesitzer für die UBB und die "Nebels" (Ihm klar zu machen, dass das eigentlich keine sind hielt ich für sinnlos) verwendet.
Bei Gelegenheit müssen wir unserem krassen Porschefahrer wohl doch noch einen Besuch abstatten...der hat echt einen verbummelt.
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Re: Rentner Auto Bekommen

Beitrag von Marc » Mo 08.05.06 11:46

madmat hat geschrieben:Bei Gelegenheit müssen wir unserem krassen Porschefahrer wohl doch noch einen Besuch abstatten...der hat echt einen verbummelt.
Ooch, Du hast die Bohrungen im Schweller für die Befestigung der UBB noch nicht gesehen :heul: :traurig:

So was geht doch nicht :motz:

Naja, ich hab dem Typen mal reingedrückt warum der Motor nicht lief - ich denke das tat & tut noch genug weh. Du weißt ja .. och, der Motor läuft nicht. Ist aber schade - dann zahl ich nur XXX€ ... und bei dem Preis ist's dann auch geblieben. Die Spanne dazwischen ist genug Strafe für absolut dümmliches basteln und gebrauchen unserer geliebter Löwen.

However, nach dem Semester hab ich 2 Wochen frei - da geht es dann mit dem Ding in die Halle und ich kümmer mich mal um blankes Blech etc. Geht ja nicht an, dass ich in die USA verschwinde und das Ding nicht mal richtig fahrbereit ist... vom Rest zu schweigen.

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Re: Rentner Auto Bekommen

Beitrag von Kreidlerschrauber » Mo 08.05.06 11:48

Also Laut Brief Ein Vorbesitzer Kein Neuer Brief oder Eintrag
Nr: VF320CT1207965033
Bitte die Fahrgestellnr wieder Löschen
Gruß Achim

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Wegen Steuerbelastung...

Beitrag von Konga » Mo 08.05.06 11:52

muß man mit kühlem Kopf rechnen,
und mit Wertverlust/Reparaturkosten eventueller
alternativer Alt/Neuwagen vergleichen,

und dann relativiert sich das mit der Steuer ein bischen.

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Re: Rentner Auto Bekommen

Beitrag von Gentsai » Mo 08.05.06 12:47

Das ist eher einer mit 40 KW bzw. 55 PS, der Vergaser hatte nicht die Leistung vom Einspritzer.
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Re: Rentner Auto Bekommen

Beitrag von gti205er » Mo 08.05.06 13:52

Marc hat geschrieben:
madmat hat geschrieben:Bei Gelegenheit müssen wir unserem krassen Porschefahrer wohl doch noch einen Besuch abstatten...der hat echt einen verbummelt.
Ooch, Du hast die Bohrungen im Schweller für die Befestigung der UBB noch nicht gesehen :heul: :traurig:

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Re: Rentner Auto Bekommen

Beitrag von Kris » Mo 08.05.06 14:03

20C T1 ... gab es einen motorcode T1 ? müsste ja irgendwas T1A oder T1B oder sowas sein ...?!

ich find keinen solchen code in meinen listen :nixkapier:
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