Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von sub » Mi 19.04.06 12:44

angeblich gibts keine möglichkeit, wobei ich mir sicher bin das bosch entsprechendes equipment auf lager hat, es nur nicht rausrückt.

mit den relais denke ich wirst du nichts ausrichten können, hab ich beim 306 ebenfalls probiert, aber das steuergerät schickt nichtmal zündimpulse raus, also bringt auch das relais überbrücken nichts!
Gruß
Stephan

bendajo
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14.04.06 08:53
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von bendajo » Mi 19.04.06 15:36

@boese: "Die Wegfahrsperre kannste mit einem Kabel relativ einfach überbrücken"

Was genau muss ich überbrücken?

Gruss Matthias

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von boeseMI16 » Mi 19.04.06 15:40

bendajo hat geschrieben:@boese: "Die Wegfahrsperre kannste mit einem Kabel relativ einfach überbrücken"

Was genau muss ich überbrücken?

Gruss Matthias

Moin, das wollte ich für Motronix schon raussuchen, werd da aber kurzfristig nicht zu kommen, weil ich etwas stress habe mein Auto bis nächste Woche fertig zu bekommen.

Man baut den Kabelbaum eigentlich nur so um, wie die Fahrzeuge ohne WFS. Das klappt.

bendajo
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14.04.06 08:53
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von bendajo » Mi 19.04.06 16:13

Also bei ebay gibts nen Steuergerät zu nem 806 (Bj 95 2.0l kein Turbo, ich habe aber nen Turbo)

http://cgi.ebay.de/peugeot-806-steuerge ... dZViewItem

Hat jemand wirklich Ahnung, ob das funktionieren würde. Ich bin mir da absolut unsicher.

Gruss Matthias

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von boeseMI16 » Mi 19.04.06 16:15

Du brauchst wenn den kompletten kabelbaum mit steuergerät. Nur das steuergerät wird nix. Zumal der Turbo eigentlich immer ne Bosch Motronik drin hatte.

Wo kommste denn her? Zufällig umgebung Lübeck? Dann könnte ich dir in ner freien Minute eventuell weiterhelfen.

bendajo
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14.04.06 08:53
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von bendajo » Mi 19.04.06 22:16

Neee, Lübeck nicht, ursprünglich aus Kassel. Hat mich aber nach Zürich verschlagen. Da ist alles nochmal 30 Prozent teurer als im Norden, daher das :D der Peugeot-Händler hier. Mein Steuergerät hat die Nummer "Bosch: 0261 204 655"

Verdammt. Das Problem ist nur, das, wenn ich die Wegfahrsperre repariert habe, dann ist ja immer noch nicht gesagt, das die Karre anspringt. Denn die sprang ja bereits nicht an, obwohl die Wegfahrsperre deaktiviert war (Kein Zündfunke und kein Einspritzimpuls). Und 1550 Franken (1000 Euro) (ohne Stundensatz) da kriege ich schon nen richtiges Auto für, Steuerung incklusive. Mist....

Schmiergel weiter an meinem Guzzi-Rahmen. Da kommt bald Lack drauf. Die ist Bj. 83 und hat noch echte Unterbrecherkontakte :lach:

Gruss Matthias

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von Aron » Do 20.04.06 03:26

bendajo hat geschrieben:Denn die sprang ja bereits nicht an, obwohl die Wegfahrsperre deaktiviert war (Kein Zündfunke und kein Einspritzimpuls).

Gruss Matthias
hattest Du es denn schonmal über das Doppelrelais probiert, wie es Motronix geschrieben hat? denn genau die Sachen werden darüber gesteuert

bendajo
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14.04.06 08:53
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von bendajo » Do 20.04.06 19:23

Also, habe die Kontakte des Zündrelais 7 und 10 mit Minus der batterie verbunden, so wie Motronix emphohlen hat. Springt immer nocht nicht an. :heul:


Gruss Matthias

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von XenonShock » Fr 21.04.06 11:01

Also kann ich bei meinem 306 Gti6 Phase 3 auch ekins vom anderen Verbauen ??

kann das keiner sonst entsperren.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre aktiviert, Code weg

Beitrag von boeseMI16 » Fr 21.04.06 11:03

bendajo hat geschrieben:Also, habe die Kontakte des Zündrelais 7 und 10 mit Minus der batterie verbunden, so wie Motronix emphohlen hat. Springt immer nocht nicht an. :heul:


Gruss Matthias
das Relais musste dann aber schon eingesteckt haben... Sonst gehts nich.

Antworten