206 zu tief !?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
King Dingeling
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: Fr 16.07.04 11:44
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart / Ditzingen

Beitrag von King Dingeling » Mo 25.10.04 17:30

zieht euch ne sonnenbrille auf, dann is auch der rest schön getönt 8)

Benutzeravatar
Knoby
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23.10.04 14:48
Land: Deutschland
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby » Do 04.11.04 15:35

Mahlzeit,

ich habe heute den "Liebesbrief" von den Grünen bekommen und der Sausack hat sich ordentlich an meiner GT-Schürze ausgelassen.

Jetzt nochmal meine Bitte an euch:

Das Gutachten für die GT-Schürze habe ich mir schon besorgt, nur leider ist in diesem nochmal extra erwähnt, dass die Mindesthöhe von 200mm des Kennzeichens eingehalten werden muss.

Jetzt gab es ja hier ein paar Leute, die von einer Sondergenehmigung für den 206 gesprochen haben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es eine gibt, da mein Pug-Händler davon auch nichts wusste und die besagten 200mm ja extra in dem Gutachten erwähnt sind.

Wenn es diese Genehmigung tatsächlich geben sollte, hat sie vielleicht zufällig jemand schwarz auf weiß?

Oder weiß jemand, ob mir der TÜV die geänderte Höhe vom Kennzeichen eintragen würde, dann wäre ich nämlich auf der sicheren Seite.

Ist echt blöde, dass da solche Probleme mit auftreten, wahrscheinlich muss ich, wenn es hart auf hart kommt, das Kennzeichen nach oben setzen was natürlich total bescheuert aussieht...
Grüsse

Knoby

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Do 04.11.04 16:02

normalerweisse sollte dein peugeothändler so ne sondererlaubniss für die GT Front haben, meiner hat sie auch.... vielleicht mal direkt in saarbrücken anrufen ?
Gruß
Michael

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Do 04.11.04 18:24

Hi,
wie schon geschrieben, diese Ausnahmegenehmigung gibt es, schwarz auf weiss habe ich diese selber nicht. Wenn dein Händler davon nichts weiss hat er keine Ahnung. Demnach müssten 4000 nicht StvO Konforme GTs rumfahren, also völliger Blödsinn.
Ich hatte früher einen schwarzen 206er bei dem ich die GT Front & Heck habe nachrüsten lassen.
Die Eintragung war ohne weiteres möglich & das sogar mit einer Tieferlegung von 35 mm!

Also totaler non sense!
Einfach mal in Saarbrücken nachhaken & ggf die Antwort an die Rennleitung weiterleiten.

Grüße Pascal

Halte uns mal auf dem laufenden wie das ganze ausgegangen ist
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hütchenspieler » Do 04.11.04 18:50

Hi,

also zu der Geschichte mit dem Kennzeichen....
Hab mich letztens wegen dieser sache mit nem Prüfer der KÜS unterhalten und der sagte das es in der ABE des fahreuges vermekrt währe wenn das Kennzeichen Serie schon unter 200mm ist.
Desweiteren hab e ich gehört das es diese Ausnahmegenehmigung nur für die GT´s gibt jedoch nicht für nachträglich angebaute GT Stoßstangen.


Gruß Dirk

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Do 04.11.04 18:59

Glaub ich einfach nicht, demnach dürften keine 206er mit nachgerüsteten GT Stosstangen rumfahren, bzw. alle Fahrzeuge hätten die GT Front nicht eingetragen bekommen dürfen. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ferner würde Peugeot die Front nicht ohne weiteres verkaufen wenn dem so wäre.
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Gekko
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29.10.04 13:36

Beitrag von Gekko » Do 04.11.04 21:26

Also zu den scheiben....lass den Quatsch mit der vorderen Tönung. Ich würde Euch glatt 3 Punkte und erlöschen BE reinwürgen. Bezüglich der GT-Front...das glaube ich nicht, dass es da eine Sondergenehmigung gibt. Gibt ja auch nicht umsonst den §60 StVZO...durch das tiefe Kennzeichen ist die Ablesbarkeit beeinträchtig und somit unzulässig... ;)

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Beitrag von Drehstrom » Do 04.11.04 21:44

@ Gekko

Ich fahre einen 206 RC, der hat das Kennzeichen schon serienmäßig tiefer als die erlaubten 200mm! Da gibt es keine Probs. Bin auch schon von der Polizei angehalten worden, wegen der Aufkleber (WRC Edition). Das Kennzeichen haben die Sofort akzeptiert, aber wegen der Aufkleber hatte ich eine halbe Stunde Diskussion mit den Jungs. Hab dann einfach gesagt, dass sie ja sehen können, dass er 206 erst vor 2 Tagen neu zugelassen wurde und sie das ganze mit dem Autohaus klären können. Durfte dann auch weiter fahren... ...ohne Mängelbericht. :twisted:

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Do 04.11.04 21:54

> Drehstrom schrieb:
>
> @ Gekko
>
> Ich fahre einen 206 RC, der hat das Kennzeichen schon serienmäßig tiefer als die erlaubten 200mm! Da gibt es keine Probs. Bin auch schon von der Polizei angehalten worden, wegen der Aufkleber (WRC Edition). Das Kennzeichen haben die Sofort akzeptiert, aber wegen der Aufkleber hatte ich eine halbe Stunde Diskussion mit den Jungs. Hab dann einfach gesagt, dass sie ja sehen können, dass er 206 erst vor 2 Tagen neu zugelassen wurde und sie das ganze mit dem Autohaus klären können. Durfte dann auch weiter fahren... ...ohne Mängelbericht. :twisted:

wieso beschweren die sich über aufkleber ????
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Beitrag von Drehstrom » Fr 05.11.04 12:56

@ Michael54431

Ich vermute mal, dass die sich an den Startnummern gestoßen haben. normalerweise ist es wohl Vorschrift, dass diese mittels eines schwarzen Klebebandes "entwertet" (durchgestrichen) werden müssen. Startnummern sind wohl nur zu Rennveranstaltungen erlaubt.

Antworten