90kmh im Ortsgebiet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » So 29.08.04 16:32

denkt denn hier keiner an die kinder? Bild
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » So 29.08.04 22:13

@Puck: Kein Kommentar mehr dazu ok? Außer vielleicht einer...

ich glaub nicht dass ich mich vor Dir rechtfertigen muss
ich weiß es war FALSCH und ich werde es NIE WIEDER tun
rückgängig machen kann ichs trotzdem nimmer.
A-M-E-N

Ich werd mich einfach mal überraschen lassen.
Langsam glaub ich auch schon dass es nur eine Geldstrafe werden wird - das letzte Mal dass ich eine schwere Geschwindigkeitsüberschreitung hatte war vor 4 Jahren. Da war ich mit 35kmh zu schnell unterwegs - hatte aber noch den Probeschein.
Damals wars auch "nur" eine Geldstrafe. Mal gucken ;) :roll:
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » So 29.08.04 22:24

*lol* ich werd's nie wieder tun, aber nochmal mit 80 zum testen...

Du musst dich keinesfalls vor mir rechtfertigen... das kannste vor der polizei oder vor gericht machen :)
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » So 29.08.04 23:56

> Puck106 schrieb:
>
> *lol* ich werd's nie wieder tun, aber nochmal mit 80 zum testen...
>
> Du musst dich keinesfalls vor mir rechtfertigen... das kannste vor der polizei oder vor gericht machen :)


*rofl*
ja genau... das werd ich tun ;)

zum glück gibts zwischen deutschland und österreich scheinbar ein paar unterschiede was das betrifft

ach und übrigens.. beim "testen" bin weder ich gefahren, noch wars mein auto.
also damit hab ICH gar nix zu tun ;)
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobo205Rallye » Mo 30.08.04 09:50

Ach also nein :o
Nora du bist ja ein richtiger Raser!!!!! :mad:

Also so was amcht man doch ned!!!!!¨

TTTZZZZZTTTTZZZZZTT!! :oha:

Grüsschen aus der schweiz!!
PUG-Forever

205 RULEZ!!!!

Benutzeravatar
hilfirs
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24.04.04 09:15
Land: Deutschland
Wohnort: Olten - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von hilfirs » Mo 30.08.04 13:28

einfach nicht in der schweiz erwischen lassen...

für dieses vergehen würdest du in der schweiz die busse nach einkommen bezahlen. schnell mal über 1000 euros und ausweis für mind. 3 monate weg.

*kopfschüttel*

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 90kmh im Ortsgebiet

Beitrag von Pate » Mo 30.08.04 13:35

> Nora306XSi schrieb:
>
> Hi zusammen....
>
> Blöde Frage.. aber ist schon mal jemand von Euch mit ca 90kmh im Ortsgebiet geblitzt worden?
> Wenn ja - was kam denn dabei raus? :roll:

Helllo Du!

Kostet bei uns - anhalten 107 Euro . Wurde vor 4 Monaten mit 92 statt 50 erwischt :roll:

edit: hab erst jetzt de thread durchgelesen - bevor ihr mich jetzt auch "aposteln" wollt - ich hab die ende 70 nicht gesehen und bin mit 90 weiter - normal fahr ich nicht 90 wenn 50 erlaubt ist ... soviel dazu ....
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Obi-Wan » Mo 30.08.04 16:14

das letzte Mal dass ich eine schwere Geschwindigkeitsüberschreitung hatte war vor 4 Jahren. Da war ich mit 35kmh zu schnell unterwegs - hatte aber noch den Probeschein.
So viel zum Thema "ICH MACH´S NIE WIEDER" :roll:
Bild

mfg

Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von smooth » Di 31.08.04 10:21

*loool* also am selben kasten öfters vorbeifahren nur um zu sehen wann bzw. in welcher spur er blitzt is echt ne geile show!!!

also ich kann dir mit sicherheit sagen dass diese drecksdinger in jeder spur blitzen, aber du könntest dein neues hobby trotzdem fortsetzten ;)
weiters wird anhand des fotos und der kmh/messung bestimmt wer geblitzt wurde bzw. wer in welcher spur zu schnell unterwegs war.

ich würd dir raten locker bleiben, erstens besteht die chance dass kein film mehr drin war und zweitens is führerschein beim ersten mal nur für 2 wochen weg und wird auch niergends eingetragen als strafakt. gegen die strafhöhe legst nen einspruch ein mit der begründung es wäre dir nicht so schnell 'vorgekommen' und du hättest sicher keine anderen verkehrsteilnehmer gefährtet.

mein rekord war 112km/h innerorts mit 60er beschränkung. hab meinen vater hingeschickt und 220juros blechen können, nach einspruch 160juro. kein führerscheinentzug.
dafür war ein anderes mal der schein am verkehrsamt hinterlegt, 92km/h am gürtel. auch wenn das passiert folgst du der einladung zur 'aufbewahrung des führerscheins' erst ein paar tage später und brauchst dir auch keine sorgen machen denn die gehen dort nach dem termin welcher im abgabe-einladungs-schrieb drin steht. dh. wenn du 4tage verspätet den schein abgibst is bekommst ihn trotzdem an diesem festgelegten abgabetermin + 2wochen.

nochwas, falls du gerne neue brieffreunde hast dann gibt es da auch ne möglichkeit, und zwar die berühmte oma aus dem amiland welche zu besuch war und mit deinem auto durch die falle gefahren is. mit etwas glück und regelmäßigen letztermin-briefverkehr(verzögerungstaktik) hast ne verjährung bzw. lassen deine brieffreunde sowieso den akt stillegen da keine aussicht auf strafeinbringung aus dem ausland.

falls du noch mehr tips brauchst dann kann ich dir noch ein paar tricks verraten, hab schon alles ausprobiert will aber nicht alles auf einmal loswerden *lol* ;)

PS.: bevor jemand gegen dieses posting einspruch erheben will und falls jemand nicht gecheckt hat das wir hier vom ösiland reden ....
meine obigen angaben gelten nur für österreich! :o

lg smooth

> Nora306XSi schrieb:
>
> @Puck106: Neeee ich hab absolut nicht draus gelernt.. was denkst du denn.. ich steh doch auf Führerscheinentzug und fette Geldstrafen *kopfschüttel*
>
> Auch wenn Ihr das jetzt vielleicht voll blöde findet, aber ich bin vorhin mit nem Freund inner Stadt unterwegs gewesen und auch diesmal wieder an dem besagten Radarkasten vorbeigefahren. Wir sind stehengeblieben und haben mal geguckt - und tatsächlich wars noch immer geladen! (in der Stadt kommts nicht oft vor dass das gleiche Radar an 2 Tagen hintereinander geladen ist - diesmal wars aber so)
>
> Mein Freund meinte dass das Radar auf die rechte Spur eingestellt ist, ich war aber überzeugt davon dass es auf die mittlere eingestellt ist (auf der ich mich beim Blitzen befand... allerdings war da noch jemand hinter mir zur gleichen Zeit - und der war auf der rechten Spur und mit Sicherheit auch etwas zu schnell... tja ;) *gg*)
>
> Jetzt stellte sich natürlich die Frage wer nun geblitzt wurde.
> Der Typ rechts hinter mir war auf alle Fälle näher am Radar dran.
>
> Egal.. um die Frage zu klären fuhren wir einfach ein paar mal an dem Radar vorbei mit ca 75-80kmh *fg* Einmal in der rechten Spur, dann in der linken, dann wieder in der rechten. Doch dieses scheiß Ding hat überhaupt nicht geblitzt :roll: obwohl es definitiv geladen war...
>
> Als wir gerade wieder zurückfuhren auf der anderen Fahrbahn, sahen wir von weitem dass das Ding einen Motorradfahrer geblitzt hatte - leider war jedoch nicht zu erkennen in welcher Spur er sich befand.
>
> Nun ja, wir werden ja sehen was rauskommt und wer recht hat.
>
> Und übrigens ... haltet mich ruhig für verrückt.
> Ich denke mal dass es hier im Pugforum sooo viele Wahnsinnige gibt, da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an...! :ironie:
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » Di 31.08.04 10:29

@Smooth

*lol*

Mit allen Wassern gewaschen oder wie? *g*

Ich hab vorhin mit einem guten Freund der zufällig Polizist ist, telefoniert
Leider isser halt am Land - also bei der Gendarmerie, und da gibts ja ziemliche Unterschiede.
Der ist auch grad am Werken - mal schaun ob er was machen kann *grins*
Laut ihm besteht ab 96kmh Flattergefahr.
Mal schaun ;)

Das mit dem mehrere-Spuren-Blitzen hab ich ehrlich gesagt eh befürchtet..
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Antworten