Auto, Motor und Sport TV: Voll die verarsche!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
daOchi
Kanaldeckelumfahrer

Deutsche Autofabrikate, vor allem VW, bekommen doch immer...

Beitrag von daOchi » Mo 21.07.03 10:49

...die besseren Versicherungseinstufungen! (Bei Neuwagen.)

Und das schon seit Jahren.

Ich habe keine Ahnung, ob damit die Deutsche Wirtschaft angekurbelt werden soll, weil "Deutsche" Autos sind ja "günstiger", egal wie gut sie sind!

Jedenfalls geht es mir tierisch auf die Nerven.

Und dasselbe spiegelt sich auch in den Autotests wieder. Da gewinnt ein Mercedes knapp vor einem Lexus dank des "Standort D"-Vorteils, obwohl sich der Edel-Toyota besser geschlagen hat...

*Untaustrotzdennochpeugeotfahr*

Gruß,

Ochi.

VIPER_307

re: Auto, Motor und Sport TV: Voll die verarsche!

Beitrag von VIPER_307 » Mo 21.07.03 11:45

Ist doch das selbe mit dem FAP-Filtern. Peugeot hat inzwischen über 500.000 Fahrzeuge ausgeliefert bei denen die FAP-Filter eingebaut sind!! Leider bekommt ein Franzose mit einer derart innovativer Abgasfilterung nur EURO-3-Norm-Zulassung wogegen eine ungefilterter Pumpe/Düse etc. von VW EURO 4 hat.

Jetzt sind alle namhaften deutschen Hersteller dran FAP-Filter in Ihre Kisten einzubauen --> KOMISCH, KOMISCH

Sollten die dann Euro 4 bekommen gehe ich bis zur letzten Instanz.....

Gruß

VIPER_307

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
hmm...

Beitrag von madmat » Mo 21.07.03 11:57

>evtl. gehen die präien nächstes jahr um 120 prozent rauf

Du meinst sicher "auf 120%" oder "um 20 %"....

Dass die sich mehr als verdoppeln glaub ich nicht.

mfg

madmat

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Langsam finde ich es echt....

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 21.07.03 13:10

...lächerlich, was die ******* so vom Stapel lassen, nur um Geld zu machen. Die sollen doch mal alle anfangen und bei sich Kürzungen durchziehen.

Ich verstehe nur nicht, dass anscheinend keiner merkt, dass wir ins tiefste Mittelalter zurückfallen. Die machen da oben was sie wollen mit uns und Deutschland geht die Bach runter.

Wenn ich daran denke, dass meine Eltern 1987 einen 305 SRD gekauft haben... der war damals steuerbefreit und kurz darauf wurde der Diesel-PKW so hoch besteuert; heutzutage müsste man dafür weit über 600€ Steuern latzen. Aber so machen die's immer. Erst kriegst Du was schmackhaft gemacht und dann wird wieder ein neuer Furz erlassen und plötzlich musst Du dafür bluten.

Zahlen wir nicht schon genug KFZ-Steuer für unseren Diesel? Und dass der FAP nicht steuerbegünstigt wird, ist ja eh der absolute Hammer! Gesetz hin oder her!

Sollen so weiter machen, es kann eh nicht mehr lange dauern, bis in Deutschland die Leute auf die Strasse gehen und mal so richtig Gas geben, wie es in Frankreich ab und zu mal der Fall ist.

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 21.07.03 13:15

Naja, die Abgase eines FAP sind eben nicht unter den gesetzlichen Vorgaben. Punktum. Was ich daran nur ärgerlich finde, ist dass eine solche Technologie wie der FAP nicht extra belohnt wird. Wäre das eine Erfindung aus Deutschland, wär das Gesetz schon längst verabschiedet.

Nur zu dumm, dass die deutschen Hersteller es bis heute nicht geschafft haben, eine solche Technologie zu entwickeln, obwohl sie schon Jahre dran rumbasteln. Traurig, traurig!

Spock
Strafzettelsammler

Beitrag von Spock » Mo 21.07.03 13:33

naja... wenigstens ex freundin... wer scho automatik fährt ;-)

reset [Renault Safrane]

dafür hat am dsf der citroen van den sharan geschlagen ;) (o.t)

Beitrag von reset [Renault Safrane] » Mo 21.07.03 13:54

kein Text

Stef_D

un eine seite weiter inner Zeitschrift...

Beitrag von Stef_D » Mo 21.07.03 23:24

kannste denn ne fette VW-Werbung bewundern.

Kennt man ja. Ich lese schon seit Anfang 80er Jahre Autozeitschriften, aber die Tendenz zu deutschen Autos war immer groß. Weniger Opel, weniger Ford, sehr viel VW und Mercedes und BMW.

AMS les ich garnicht mehr, viel zu snobistisch und arrogant. Allein das Editorial regt mich fast jedesmal auf (beim Friseur :-)). Dann lieber AutoZeitung. Kost dabei acuh nur die Hälfte.

Gruß Stefan

RenM
Strafzettelsammler

re: Langsam finde ich es echt....

Beitrag von RenM » Mo 21.07.03 23:27

die peugeot dieselmotoren haben halt schlechte abgaswerte selbst mit fap

das ist ja auch einer der hauptgründe warum ein fap drangepackt wird, um die abgasemission zu senken und um euro3 zu erreichen

sicher ist fap sinnvoll aber noch sinnvoller ist ein wartungsfreies system was ja hoffentlich bald kommen wird und dann werden auch die deutschen autohersteller mitziehen

RenM
Strafzettelsammler

Beitrag von RenM » Mo 21.07.03 23:29

>Naja, die Abgase eines FAP sind eben nicht unter den gesetzlichen Vorgaben. Punktum. Was ich daran nur ärgerlich finde, ist dass eine solche Technologie wie der FAP nicht extra belohnt wird. Wäre das eine Erfindung aus Deutschland, wär das Gesetz schon längst verabschiedet.

>Nur zu dumm, dass die deutschen Hersteller es bis heute nicht geschafft haben, eine solche Technologie zu entwickeln, obwohl sie schon Jahre dran rumbasteln. Traurig, traurig!

die deutschen autohersteller wollen eben ein wartungsfreies system und das gibts halt bis jetzt noch nicht in serienreife..

Antworten