Rost an unzugänglicher Stelle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Rost an unzugänglicher Stelle

Beitrag von Kris » Mi 16.10.13 13:57

sub hat geschrieben:Rostunwandler wäscht man nicht ab - zumindest den den ich kenne.
da gibts solche und solche. z.B. fertan muss ausgewaschen resp. neutralisiert werden. sonst neigen die säurerückstände dazu, gesundes blech anzugreifen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rost an unzugänglicher Stelle

Beitrag von mrx0001 » Mi 16.10.13 22:22

obelix hat geschrieben:
mrx0001 hat geschrieben:ich hab bis jetzt alles mit drahtbürste und co gemacht damit kann man auch was schaffen. der rost muss so oder so ordentlich versiegelt werden aus den poren bekommste den eh nie gestrahlt...

das bekommst NUR mit strahlen raus. je feiner das strahlmittel, desto besser.
glaspuder ist da super.

gruss

obelix
wir haben inner firma nur glasperlen zum strahlen das trahlgut ist sehr fein und wird ja auch immer feiner weil die dinger zerplatzen.

alle teile die ich ma gestrahlt hatte und nicht sofort lackiert fingen in den tiefen poren das rosten wieder an.

mit dem sprüdosenlack kann ich auch nur unterstreichen selbst mehr 2 + grundieren und dann nochmal mit lack drüber verschliesst die poren teilweise nicht hab ma testweise ein teil mit feuchtigkeit behandelt um zu sehen ob es was taugt. ergebniss war überall wieder rost punkte das taugt einfach nicht.

andere teile hab ich mit 2 schichten rostorit behandelt und die lagen nen jahr aufem balkon da war nix dran danach mit der dose etwas farbe ins spiel bringen das hab ich bei einigen teilen am unterboden gemacht weil es die spezial farbe nicht in jedem ton gibt.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Rost an unzugänglicher Stelle

Beitrag von freeeak » Do 17.10.13 15:09

Teile die ich nach dem strahlen nicht sofort lackiere sprüh ich mit kriechöl ein.
So bleibts in normaler umgebung rostfrei wenn man nicht dauernd dran rumfingert.

Schlimm wirds mit dem rost wenn man altes strahlmittel zu oft wiederverwendet-es ist zwar dann fein aber es ist auch der ganze rostabfall von den letzten teilen mit drin.und das begünstigt dann auch ziemlich neuen rostbefall.
Ich hatte in meiner pulverbeschichteten strahlkabine mehrere monate altes strahlmittel drin-der auffangbehälter fängt jetzt das rosten an-bzw auf dem lack hab ich rostpickel...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten