Frage zum 307HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
stema

re: Frage zum 307HDI

Beitrag von stema » Di 22.01.02 15:05

Dachte es mir. Also bei 10tkm und dann bei 20tkm ganz normal weiter.


Danke für die Infos.


Stefan





>


>Hallo,


>die Garantieinspektion nach 10 tkm ist kostenlos. Man muss normalerweise nur das Material (z.B. Öl bezahlen. Die 2. Inspektion ist dann bei 20tkm und dann beim Diesel alle 20km eine Inspektion.


>mfg


>Jürgen

Markus©

re: Frage zum 307HDI

Beitrag von Markus© » Di 22.01.02 17:33

Ich hatte meinen im Juli '01 bestellt und nach 11 Wochen (Anfang Oktober) stand er beim Händler. Da er erst ab September '01 ausgeliefert wurde sind durchaus küzere Lieferzeiten möglich.








>So, ich habe mir jetzt auch einen 307'er bestellt.


>Ist ein 2.0/107PS HDI. Wollte erst die 100KW Maschine. Aber nachdem


>ich den HDI gefahren bin, habe ich mich für doch für den entschieden.


>Heizen ist damit zwar nicht, aber in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich bewege (meist bis 150) geht der Motor super. Da ich auf ca. 20tkm komme, ich der Diesel auch wirtschaftlich als der Benziner.


>Zur Zeit fahre ich einen 100PS Astra. Obwohl der Astra 350kg leichter ist, ist er um einiges schwerfälliger. Vor allem im unterem Bereich. Da hat mich das 107 PS Aggregat des Peugeots echt überrascht.


>


>Was mich jetzt quält, wann liefert Peugeot die Kiste ? Hat einer eine aktuelle Erfahrung zu den Lieferzeiten der 307 HDIs ? Laut Händer 4-6Wochen. Habe aber schon gehört, dass es bei den 307’er länger dauern kann. Kann da einer was sagen ?


>Außerdem, nach 10.000 km ist die erste Garantieinspektion. Ist diese kostenlos oder kostet die was ? Ist dann die 2. Inspektion bei 20tkm oder bei 30tkm ? Normal ist beim Diesel alle 20km eine Inspektion.


>Stefan

Babymaus
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Lieferzeiten

Beitrag von Babymaus » Di 22.01.02 18:01

Halli Hallo,


erstmal beglückwünsche ich dich zum neuen Auto, bzw. zur Bestellung eines neuen Autos. Ich selbst kann dir zu den Lieferzeiten folgendes sagen, ich habe am 10.11.2001 den Kaufvertrag für einen 206er 2.0 HDi unterschrieben und der Händler sagte damals etwas von 9 Wochen. Letzte Woche habe ich ihn angerufen und er meinte, das Auto wäre für die 5. Woche zugewiesen worden. Also, nach Adam Riese und Eva Zwerg kommt mein baby nächste Woche. Dann habe ich also ungefähr weniger als 3 montate gewartet. Ich denke wir haben im Gegensatz zu den Leuten die ihren HDi im Mai 2001 bestellt haben mehr Glück, da Peugeot in der Zeit ja einen Modellwechel gemacht hat. Ich denke, mit maximal 3 Monaten kommst du hin.


Viel Spaß wünsche ich dir dann!!

Antworten