Umbau/Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Alex_Y546
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Sa 31.12.05 18:38
Postleitzahl: 98746
Land: Deutschland
Wohnort: Mellenbach-Glasbach
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Beitrag von Alex_Y546 » So 30.08.09 20:59

Kann ich schlecht erklären.. Ich hab aber grad eine Zeichnung gemacht. Weiß nur nicht wie ich die hier einfüge... Am Türstecker direkt sind die nicht verdrahtet. Wäre aber das geringste problem da 2 kabel einzuziehen in die Tür und dann auf das Gegenstück im Holm zu gehen. Verrat mir wie man das einfügen kann. ;o)

Hab grad mal die Suchfunktion genutzt.. :D Hoffentlich geht das auch.

Bild

Das ist die Draufsicht auf den Stecker (Oder Buchse? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher..tut aber nix zur Sache) der aus der Karroserie kommt. NICHT der Türstecker (Oder Buchse :floet: ) !

Wo oben und unten ist siehst du ja anhand der Verdrehsicherungsnasen.
Und diese beiden (Orange und Grau) gehen direkt auf Pin 8 und 18 in dem weißen 40 Poligen Stecker am BSI.

Ich habe das alles auch nochmal an einem 206 mit Tempanzeige überprüft.

Wie gesagt sind auf der Gegenseite (In der Tür) noch keine Kabel.

MfG Alex

P.S. Einfügen scheint nicht zu gehen.. Na egal, da kopierst du einfach den Link. Sollte klappen.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Beitrag von giant_didi » Mo 31.08.09 07:08

Danke!

Von den Postionen her wäre da bei meinem Grau und Weiß.
Die Farben "orange" und "grau"gibt's hier allerdings schon, allerdings gehen die weiter in die Türe, wobei sie auf dem Gegenstecker gerade die Farben wechseln.

Alex_Y546
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Sa 31.12.05 18:38
Postleitzahl: 98746
Land: Deutschland
Wohnort: Mellenbach-Glasbach
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Beitrag von Alex_Y546 » Mo 31.08.09 08:52

Das ist schon seltsam ehrlich gesagt. Eventuell sind die Kabelfarben bei den neueren Baujahren doch anders. Am besten du nimmst dir mal ein Messgerät und misst mal nach. Unabhängig von den Farben sollten diese 2 markierten Pins auf Position 8 und 18 an dem weißen Stecker an der BSI gehen. Falls nicht kannst du immer noch die anderen durchmessen. (Ausgehend von dem weißen Stecker) Probier es mal.

MfG Alex

Alex_Y546
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Sa 31.12.05 18:38
Postleitzahl: 98746
Land: Deutschland
Wohnort: Mellenbach-Glasbach
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Beitrag von Alex_Y546 » Mo 31.08.09 18:32

Hi, war heute mal bei Pug und hab den Sensor in der BSI freischalten lassen. Funktioniert. Jetzt muss ich nur noch ein paar Kabel in die Tür und den Sensor in den Spiegel bauen. Mal sehen wann ich lust dazu habe.

MfG Alex

crazyartist
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.09.09 13:02

Re: Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Beitrag von crazyartist » Di 08.09.09 13:06

Hallo Community!

Ich habe jetzt die ersten 5 Seiten dieses Threads gelesen und bin sehr daran interessiert, mein Display auch auf ein großes umzurüsten.
Entweder habe ich etwas überlesen.... oder ..... denn zumindest weis ich jetzt nicht, wo ich ein solches Display für den Umbau her bekomme?! Kann man diese online irgendwo kaufen?!

Und funktioniert der einfache Umbau ohne Temperatur (altes raus, größeres rein, fertig) bei allen 206'ern? Meiner ist Baujahr 98, 206 XS.

Super Sache!

Gruß!

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Beitrag von giant_didi » Di 08.09.09 13:10

Das geht leider nur bei Modellen ab 2002.
Das Display gibt's beim freundlichen Pug Händler, oder wo man es eben gebraucht finden (eBay, Verwerter ertc.)

crazyartist
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.09.09 13:02

Re: Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Beitrag von crazyartist » Di 08.09.09 13:12

Hey!

Danke für die superschnelle Antwort!
Schade. Also keine Chance, da irgendwas zu "pimpen"? :)

Gruß!

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Beitrag von giant_didi » Di 08.09.09 13:59

Bei den Modellen ohne MUX gab es auch schon Bordcomputer. Irgendwie wird man den wohl auch nachrüsten können. (vermutlich sind da noch ein paar zusätzliche Kabel zu ziehen). Ich kenne mich da aber leider auch nicht aus.

Alex_Y546
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Sa 31.12.05 18:38
Postleitzahl: 98746
Land: Deutschland
Wohnort: Mellenbach-Glasbach
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Beitrag von Alex_Y546 » Di 08.09.09 16:50

Hi.

@crazyartist Wie es der Zufall will habe ich noch so ein Display hier rum liegen. Ist aus einem 206 von 2000. Also ohne Mux. Das Teil zeigt Uhrzeit, Datum, Radioinformationen und Aussentemperatur an (natürlich nur mit angeschlossenem Fühler). Inwieweit dein Kabelbaum aber vorbereitet ist, kann ich dir leider nicht sagen. Bei Interesse schick mir einfach eine PN.

P.S.: Was hast du denn aktuell für ein Display drin? Nur Uhrzeit, oder?

MfG Alex

crazyartist
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.09.09 13:02

Re: Umrüsten auf großes Display (3 Zeilen)

Beitrag von crazyartist » Di 08.09.09 22:23

Alex_Y546 hat geschrieben:Hi.

@crazyartist Wie es der Zufall will habe ich noch so ein Display hier rum liegen. Ist aus einem 206 von 2000. Also ohne Mux. Das Teil zeigt Uhrzeit, Datum, Radioinformationen und Aussentemperatur an (natürlich nur mit angeschlossenem Fühler). Inwieweit dein Kabelbaum aber vorbereitet ist, kann ich dir leider nicht sagen. Bei Interesse schick mir einfach eine PN.

P.S.: Was hast du denn aktuell für ein Display drin? Nur Uhrzeit, oder?

MfG Alex
Hi!
Danke für dein entgegenkommen, aber mir ging es dann doch hauptsächlich um so Daten wie Durchschnittsverbrauch, km bis der Tank Leer is, etc.
Trotzdem super nett von Dir :) !
Hab ich wohl ein zu altes Schmuckstück für *g*

Gruß!

Antworten