Lenkradflattern beim starken Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schoeneberg30

Re: Fehler gefunden...ebay Bremsen O.K.?

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 30.07.10 16:00

peugeot123 hat geschrieben:Als mein 106er in der Werkstatt war (Auspuffreparatur...Mittelrohr zum ESD war komplett weggegammelt) wurde ich darauf hingewiesen, das die Bremsen vorne nicht mehr so gut aussehen...davon überzeugte ich mich selbst und ich muss sagen die Bremsscheibe vorn rechts ist total verrostet und hat einen sehr tiefe Riefe, die sagten mir auch, das er dadurch rechts fast keine Bremswirkung haben müsste. .....Das zum Thema Lenkradflattern, das sieht wirklich beunruhigend aus und das Auto zieht beim starken bremsen total nach links (bei einer Vollbremsung blockiert wie sich das angefühlt hat nur die linke Seite, dadurch zieht er mit aller Gewalt nach links) .....Also werde ich das demnächst machen lassen. .....Was haltet ihr von diesen Angeboten bei ebay?
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=peugeot ... m270.l1313 ..Knapp 30€ halte ich für ungewöhnlich günstig, der Kostenvoranschlag für die Teile waren etwas über 100€.
Hallo, ich kaufe zwar auch Ersatzteile manchmal bei Ebay, aber bei Bremsen wäre ich etwas vorsichtig, wenn da nicht ein Markenname steht. Die meisten Autoteilehändler haben Onlineshops und sind ebenso günstig und wenn mal etwas ist, hat man auch einen Anlaufpunkt...Wo wohnst du denn? Bei Tip Auto Teile sind habe ich damals für meinen 106 55 Euro bezahlt für Scheiben, Beläge und Backen vorn und hinten. Kannst ja auch mal bei Bremsen.com oder Wagner-Autoteile.de gucken.

rc-line
Handbremsen-Wender

Re: Lenkradflattern beim starken Bremsen

Beitrag von rc-line » Fr 30.07.10 17:26

so ein ebay schrott würde ich nicht kaufen, da sparst du an der falschen stelle

um es zu verdeutlichen, da kannst du die alten drauf lassen die sind wahrscheinlich kaum schlechter wie die ebay dinger

peugeot123
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Beitrag von peugeot123 » Do 26.08.10 20:19

rc-line hat geschrieben:so ein ebay schrott würde ich nicht kaufen, da sparst du an der falschen stelle

um es zu verdeutlichen, da kannst du die alten drauf lassen die sind wahrscheinlich kaum schlechter wie die ebay dinger
Ich bin zwar auch skeptisch bei den ebay-Artikeln, besonders bei sicherheitsrelevanten Teilen, aber eigentlich müssten auch die ebay-Bremsen die Normen erfüllen, wenn das Zertifikat nicht gefälscht ist. .....Das die ebay-Bremsen schlechter sind als meine jetzigen Bremsscheiben bezweifle ich, denn die sehen schon ziemlich übel aus, aber ich möchte trotzdem neue Bremsen haben, die mindestens die gleiche Qualität wie die Standardscheiben und beläge haben.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 26.08.10 20:46

Hast du mal bei den o.g. Shops geschaut?

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 26.08.10 22:11

Als mein 106er in der Werkstatt war (Auspuffreparatur...Mittelrohr zum ESD war komplett weggegammelt) wurde ich darauf hingewiesen, das die Bremsen vorne nicht mehr so gut aussehen...davon überzeugte ich mich selbst und ich muss sagen die Bremsscheibe vorn rechts ist total verrostet und hat einen sehr tiefe Riefe, die sagten mir auch, das er dadurch rechts fast keine Bremswirkung haben müsste. .....Das zum Thema Lenkradflattern, das sieht wirklich beunruhigend aus und das Auto zieht beim starken bremsen total nach links (bei einer Vollbremsung blockiert wie sich das angefühlt hat nur die linke Seite, dadurch zieht er mit aller Gewalt nach links) .....Also werde ich das demnächst machen lassen. .....
dann wird wohl die bremszange fest sein.

wenn die scheibe gammelt gibt es 3 möglichkeiten:

-du bremst nicht

-die bremssättel sind fest

-der bremssattel bzw kolben selber ist fest

beim letzteren ist es mit neuen scheiben und belägen nicht getan.

Autoteile24.de were noch ein tip von mir im vergleich mit anderen shops waren die sehr kostengünstig und die haben auch verschiedene hersteller für die gleichen teile im angebot (z.b. bei bremsen teilen ne art "hausmarke" und ATE wobei ATE nie verkert ist.)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Fr 27.08.10 07:29

Lass mich kurz wiederholen..... deine Bremsscheibe ist verrostet und hat rillen, und es zieht nach links beim bremsen..... dann willst du von uns wissen ob ein Sicherheitsrisiko besteht wenn dein Lenkrad über 100km/h flattert :vorkopphau: :lolwech: :daumenhoch:

Was anderes aber noch viel besser ist wohl dann nur noch deine Werkstatt..... die sagen dir noch das du null bremswirkung haben wirst lassen dich aber ganz normal weiterfahren! :dummguck: :motz: :daumenrunter:

Das wichtigste an nen Auto ist halt mal die Bremsanlage sowie Bereifung, genau bei diesen 2 Punkten sollte man nicht sparen ansonsten sollten man das Auto stehn lassen wenn man nicht mal das geld für die 2 Sachen hat, meine Meinung dazu!!! Ebay-Teile vergiss!

mfg

peugeot123
Radarfallenwinker

Beitrag von peugeot123 » Fr 27.08.10 20:43

Black205gti hat geschrieben:Lass mich kurz wiederholen..... deine Bremsscheibe ist verrostet und hat rillen, und es zieht nach links beim bremsen..... dann willst du von uns wissen ob ein Sicherheitsrisiko besteht wenn dein Lenkrad über 100km/h flattert :vorkopphau: :lolwech: :daumenhoch:

Was anderes aber noch viel besser ist wohl dann nur noch deine Werkstatt..... die sagen dir noch das du null bremswirkung haben wirst lassen dich aber ganz normal weiterfahren! :dummguck: :motz: :daumenrunter:

Das wichtigste an nen Auto ist halt mal die Bremsanlage sowie Bereifung, genau bei diesen 2 Punkten sollte man nicht sparen ansonsten sollten man das Auto stehn lassen wenn man nicht mal das geld für die 2 Sachen hat, meine Meinung dazu!!! Ebay-Teile vergiss!
mfg
1. Lenkradflattern beim mittelstarkem Bremsen, nach links ziehen beim starken Bremsen.
2. Weiß ich (jetzt nach mehreren Fahrten) das ein Sicherheitsrisiko besteht.
3. Haben die mich in der Werkstatt hingewiesen, das vorn links die Bremswirkung wohl fast Null beträgt und ich deshalb demnächst die Bremsen vorn machen lassen muss.
4. Habe ich genug Geld für gute Markenteile und habe auch schon in den von Schoeneberg30 genannten Shops gute und günstige Markenteile gefunden. ....
5. Würde ich nie an sicherheitsrelevanten Teilen sparen, wenn ich weiß das billigere Teile schlechter sind, denn ich denke immer so, das die meisten Fehler vom Fahrer (z.B. durch Müdigkeit nach der Schicht) kommen und deshalb wenigstens die Technik top in schuss sein sollte. ......

Danke für eure Antworten.

Antworten