Heizungsleistung dürftig!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Heizungsleistung dürftig!!!

Beitrag von 306cabrio » Fr 05.12.08 12:37

CoupeGSX hat geschrieben:also bei den problemen gibts meist 2 ursachen... wärmetauscher oder thermostat... wenn der wärmetauscher nit zugedreckt is, und nicht undicht, dann kanns eigentlich nur das thermostat sein
Oder vielleicht doch die einfachste möglichkeit....

Zu wenig Kühlwasser im System. :lach:
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Benutzeravatar
xu5m2z
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 25.11.08 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Re: Heizungsleistung dürftig!!!

Beitrag von xu5m2z » Mi 10.12.08 21:05

cruser hat geschrieben:knapp 90 grad ist doch top

der große kreislauf geht doch bei ca. 80grad auf, der lüfter kommt dann so bei ca. 88grad. Also sollte die wassertemp bei dem kaltem wetter und beim normalen fahren so um die 80 grad liegen. stopp and go dann auch nen bissel höher.
Liegt es vieleicht an dem gebläse? pustet das ding richtig? oder funktionieren die lüftungklappen beim wärmetauscher richtig? kannst auch mal mit der hand unten um die mittelkonsole grefien, da kannst fühlen ob der wärmetauscher warm wird.

gruß
Kolja
also meiner steht eig immer bei 90° und mein kühlerlüfter geht bei ca. 95° an. und da is nix defekt oder so. topgepflegter audowagen. ;)

Benutzeravatar
Dealer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Di 16.09.08 14:37
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Heizungsleistung dürftig!!!

Beitrag von Dealer » Sa 14.02.09 23:32

Moin!
Habe nun den Thermostaten gewechselt, aber da Ergebnis ist nicht besser geworden. Wie netlüfte ich den den Kühlkreislauf, falls Luft im System?
Ist an den Wärmetauscher gut ranzukommen? Danke Euch.
Axl

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Heizungsleistung dürftig!!!

Beitrag von Soko » So 15.02.09 14:03

Hi.

An den Wärmetauscher kommst Du gut ran. Einfach unter dem Lenkrad die Verkleidung wegbauen(die wo dieses Ablagefach unter dem Sicherungskasten ist). Der Wärmetauscher sitzt dann in der Mittelkonsole über dem Radioschacht.
Als ich es das erste Mal gemacht habe, habe ich das halbe Auto auseinandergenommen. Ist so wie ich es beschrieben habe zwar etwas fummelig, Du hast aber eine deutliche Zeitersparnis.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Antworten