Armaturenbrett-eigenbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Armaturenbrett-eigenbau

Beitrag von Troubadix » Sa 07.06.08 16:51

Der_Klicker hat geschrieben:so, und jetzt bitte noch einmal so das ein laie es versteht ^^
also so wie ich das verstanden habe willst du ein amaturenbrett vom hersteller x modell x nehmen und das dann in einen 106er rein knietschen muss man ja schon fast sagen, wäre ja die frage welche würden denn im entferntesten passen?
also ich könnte mir ja das vom 206 sehr gut vorstellen in meinem 106

also der transfer von fremdteilen war zumindest im VW bereich eine zeit lang sehr modern, BMW und AUDI (TT) teile wurden dazu gerne mal genommen.

was in einen 106er passt kann ich nicht sagen, die grundabmessungen sollten schon so relativ hinkommen was beim 206er evtl schwerer wird, aber einfach mal ein messband rausholen und durchmessen, schwerer als ein komplett neubau ist es auch nicht.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Der_Klicker
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 02.02.08 19:58
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett-eigenbau

Beitrag von Der_Klicker » Sa 07.06.08 16:57

bei den "vento tunern" wurde oftmals das amaturenbrett von bora"Golf4 genommen, die passgenaugkeit lag wohl bei 99,9 % ^^
ich denke mal das das größte problem wohl die verschraubungspunkte sind die müsste man dann wohl neu setzen am 106 er so das das vom 206 er passt, und in der breite könnte man doch teilweise vom 206 er cockpit was "rausschneiden", da gibts doch bestimmte verfahren wie man das so verklebt das man am ende nichts mehr sieht, da wird mit latex das plastikmuster genommen, somit hat man dann schon mal die "sandförmchen"

also ne überlegung auf jeden fall wert...
oder etwa nicht? :-)

Antworten