MUSS ich sofort in die Werkstatt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Monstermandy
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 22.05.08 22:21
Land: Deutschland
Wohnort: St.Valentin/AT

Hat sich alles zum besten gewendet!

Beitrag von Monstermandy » Mi 21.01.09 20:55

Der Fehler ist dann immer öfter aufgetreten und da bin ich dann eben zur nächsten Peugeot Werkstatt gefahren und dort hat man mir den Partikelfilter (FAP) auf kosten von Peugeot gewechselt und den Additiv Tank aufgefüllt. ACHTUNG!!! Die Werkstatt muss das füllen des Additivtanks UNBEDINGT per Diagnosegerät in die Software des Wagens einspielen da das System das neufüllen des Tanks nicht checken kann und wenn das nicht gemacht wird leuchtet irgendwann ein Fehlercode im Display auf der eben auf den leeren Tank hinweist obwohl er ja eigentlich gefüllt wurde!

Seit dem funzt mein Löwe wieder voll total.

lg. Mandy! :cool:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Pöscho
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 03.02.09 16:40

Anomalie

Beitrag von Pöscho » Di 03.02.09 16:54

Servus

Nachdem ich mir die ganzen Meldungen zum Thema "Anomalie Abgasreinigung" und "Katalysator" durchgelesen habe, bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin :)

Jetzt aber mal eine ganz andere Frage zu diesem Thema;
Ich habe jetzt 130'00 auf der Uhr, der Fehler ist das erste mal bei ca. 90'000 aufgetreten. Ich war (wie so viele von euch) unzählige, kostspielige Male in der Werkstatt, wo in der Regel der Speicher gelöscht wurde und sich am Kopf gekratzt wurde :gruebel:
Na ja, was solls. Inzwischen sind also 40'000 km vergangen und ich habe mich an die Fehlermeldung gewöhnt wie an das Anschnallen. Mal kommt er, dann ist er ein, zwei Tage da, dann isser wieder weg. Stört mich nicht mehr inzwischen und den Motor starte ich inzwischen im Rollenden Betrieb neu (ich weiss, ich weiss.... :sonich: ).
Gemäss zwei Garagisten muss ich den Fehler, bzw. das defekte Ventil-Dings nicht auswechseln. Wenn ich im "stotternden" Betrieb nicht zu lange fahre (< 1 km) sei das kein Problem. Garage riet mir vom Auswechseln ab, da die Rep ca. 800€ kosten würde.

Ist das echt kein Problem, oder kann es sein, dass mir irgendwann der ganze Motorblock unter den Füssen wegschmilzt?
Danke für euern Experten-Rat!

look205
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: So 23.11.08 14:44
Land: Deutschland

Re: MUSS ich sofort in die Werkstatt?

Beitrag von look205 » Di 03.02.09 17:18

naja, ist schwer zu sagen, aber ich wurde einer garagenwerkstatt nicht trauen... die leute die dort meist arbeiten, sind meist noch vom alten fach und wissen teilweise garnicht wie das fap system funktioniert. ich würde aufjedenfall mal die peugeot fachwerkstatt wechseln und die neue dann auf defekte an der vorschaltklappe oder agr-system ansprechen, da diese ehrfahrungsgemäß den geist vor dem dieselfilter aufgeben und dann diese fehler verursachen. welcher fehler war denn eigentlich gespeichert und wurde versucht der filter per diagnosetester zu regenerieren?

Antworten