Feuer im Motor 2.0 HDI Peugeot Partner ausgebrannt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Feuer im Motor 2.0 HDI Peugeot Partner ausgebrannt

Beitrag von XenonShock » Di 29.01.08 13:50

Also in Frankreich stehen sie Schrottplätze voll mit abgebrannten HDis. Da müßte ja dann was bekannt sein
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Feuer im Motor 2.0 HDI Peugeot Partner ausgebrannt

Beitrag von pOtH » Di 29.01.08 14:46

Aron hat geschrieben:Und noch was, bekannt ist da gar nix, nur andere Komponenten, wie z.B. Servopumpe am 307, aber Peugeot startet in der Regel eine Rückrufaktion wenn so 20-30 Fahrzeuge abgebrannt sind. :gruebel:
du kannst einem ja mut machen :traurig:

die kleinen löscher sind zwar was fürs gewissen aber bei einem fahrzeugbrand helfen sie nur wenn man ihn recht schnell bemerkt.


ps:. nachdme der gutachter da war würde ich auf alle fälle peugeot informieren u. bitten sich das auto genauer anzusehen, so können sie ggf. die ursache herrausfinden u. ggf. (schneller) einen rückruf starten.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Feuer im Motor 2.0 HDI Peugeot Partner ausgebrannt

Beitrag von Aron » Di 29.01.08 15:06

pOtH hat geschrieben: ps:. nachdme der gutachter da war würde ich auf alle fälle peugeot informieren u. bitten sich das auto genauer anzusehen, so können sie ggf. die ursache herrausfinden u. ggf. (schneller) einen rückruf starten.
Jein, sowas verursacht für einen Hersteller "unnötige Kosten", erst wenn sowas durch die Presse geht oder die Versicherungen mitm Zeigefinger winken wird nachgebessert.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 29.01.08 15:11

wir haben bei der feuerwehr öfters schulungen mit feuerlöschern
daher weiß ich wie schwer es ist ein ölfeuer mit nem großen löscher auszu bekommen
die kleinen 1 oder 2 kg löscher die es fürs auto gibt kannst getrost in solchen fällen vergessen, dann schon eher ne wolldecke über den motor geworfen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

PEJOT

Re: Feuer im Motor 2.0 HDI Peugeot Partner ausgebrannt

Beitrag von PEJOT » Di 29.01.08 16:52

Als Alternative könnte man ja den Feuerlöscher in eine Wolldecke wickeln.........

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Feuer im Motor 2.0 HDI Peugeot Partner ausgebrannt

Beitrag von Twisty » Di 29.01.08 19:07

....dann könnte man die Decke aber auch VORHER um den Motor wickeln....das saugt überflüssiges Öl weg wie nix - ergo: kein Feuer :idea:
Naja...wenn's bei Peugeot künftig Gratiswolldecken gibt, werd ich mir meinen Teil denken.... :augenroll:


...

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 29.01.08 19:28

lach jungs macht euch nur lustig drüber
wie löscht man in der küche nen brennenden fetttopf
auch mit decke drüber
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: re

Beitrag von Aron » Di 29.01.08 19:40

peugeot205winner hat geschrieben:lach jungs macht euch nur lustig drüber
wie löscht man in der küche nen brennenden fetttopf
auch mit decke drüber
In der Küche nimmt man im Optimalfall den passenden Deckel.

Im KFZ Bereich bringt das nicht viel, erstens wie will man bei einem neueren oder größeren Motor das luftdicht bekommen? Zweitens hat man z.B. 800°C am Abgaskrümmer (z.B. Autobahnfahrt) bezweifel ich das die Decke lang genug vorhanden ist um bis unter 400°C eine Wiederentzündung verhindern zu können.

Da ist eine Grenzschicht aus einem Pulverlöscher im Anfangsstadium die einzige Möglichkeit.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 29.01.08 19:54

soviel ich mitbekommen habe reden wir hier von einem entstehungsfeuer
klar wenns erst mal richtig brennt und die temperatur oben sind ist die decke wohl schnell verbrannt
wennst aber durch die decke das feuer zumindest klein halten kannst bis jemand mit feuerlöscher kommt oder die feuerwehr hast wichtige zeit gewonnen


bei der feuerwehrausbildung lernst zum beispiel das mancher großbrand nie so schlimm geworden wär wenn er am anfang in irgenteiner weise bekämpft worden wäre

meist ist das nichts tun schlimmer als was zu tun
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Feuer im Motor 2.0 HDI Peugeot Partner ausgebrannt

Beitrag von Twisty » Di 29.01.08 19:58

lach jungs macht euch nur lustig drüber
wie löscht man in der küche nen brennenden fetttopf
auch mit decke drüber
"jungs"...also Plural???
Du willst mich und meinen Kommentar da doch wohl nicht mit einbeziehen..oder wie seh ich das??
...n bissel Sprachverständnis eingesetzt und Du wirst einsehen müssen, dass ich mich nicht mal ansatzweise auf Deinen post bezogen habe...


..und glaubst Du wirklich, dass sich hier jemand aus UNWISSENHEIT über den Zusammenhang von Wolldecke und Feuer darüber lustig macht??
Die Dschungelstars löschen vielleicht Öl mit Wasser...aber Peugeotfahrer doch nich :sonich:

greetz

Antworten