Enttäuschende Leistung des 306 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
ManuW
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 05.06.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschende Leistung des 306 S16

Beitrag von ManuW » Sa 26.01.08 00:49

Flowmaxx hat geschrieben:Früher was das mal so. Da wurden z.B bei den Bullys damals noch die Getribe oder Motoren getauscht. Aber die Polizei hat ja kein Geld mehr. Da wird sie auch nix in die alten Autos stecken die kein Geld mehr bringen.
Nicht die Polizei hat kein Geld mehr, sondern die Länder ;)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Enttäuschende Leistung des 306 S16

Beitrag von XenonShock » Sa 26.01.08 01:09

Und weiter ? Somit hat die Polizei auch keins. :muede:
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Enttäuschende Leistung des 306 S16

Beitrag von Holle » Sa 26.01.08 10:41

die polizei bekommt die leasingflotten zu solch irren preisen, dass eine reparatur bei hoher haltedauer anderer fahrzege vermutlich gänzlich unwirtschaftlich ist

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Enttäuschende Leistung des 306 S16

Beitrag von sub » Sa 26.01.08 11:36

Martin hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:Ich dachte dass gerade Polizeiautos immer so gut gewartet werden, oder gilt das nicht mehr!?
Hi,

hier fahren Streifenwagen rum, die eigentlich sofort von den Insassen selbst stillgelegt werden müssten. Ganzflächig bis auf die Karkasse runtergefahrene Reifen sind keine Seltenheit... :sonich: Bei dieser Art von Wartung dürfte es nicht verwundern, dass sämtliche Defekte, die die Verkehrssicherheit nicht direkt betreffen, erst gar nicht beachtet werden... :daumenrunter:


Gruß Martin
Ist doch praktisch ... wenn die dich rausziehen und wegen der Reifen anmaulen kannst du zum Gegenschlag ausholen und sie bitten, sich selbst anzuzeigen weil sie ebenfalls die Verkehrssicherheit gefährden ;-)
Gruß
Stephan

Carlos_ring
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Fr 17.08.07 05:33
Land: Deutschland

Re: Enttäuschende Leistung des 306 S16

Beitrag von Carlos_ring » So 27.01.08 12:52

Bringt dich dann aber auch nicht weiter.

Oder meinst du " Oh ja, stimmt Sie haben recht. Dann sehen wir von einer Anzeige ab. "

:lach:
Bild

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Enttäuschende Leistung des 306 S16

Beitrag von pug-205 » So 27.01.08 13:00

Falls das ein ex Zivil- bzw. observations- Verfolgungs- Fahrzeug war is gut möglich das er verheizt wäre.
Das wäre auch keine Frage der üblichen Wartung, sondern der Art u. Weise wie so ein Teil im Einsatz regelmäßig "vergewaltigt" wurde.

1. Wechselnde Fahrer ohne Hirn
2. kein warmfahren, sondern ggf. gleich volle Prügel u. das ggf. regelmäßig, etc...

Das ruiniert die Motorhardware nachhaltig

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschende Leistung des 306 S16

Beitrag von Gentsai » So 27.01.08 13:25

Dann sollte man einfach mal im Fahrzeugbrief nachgucken, meiner war jedenfalls nie bei der Polizei :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Carlos_ring
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Fr 17.08.07 05:33
Land: Deutschland

Re: Enttäuschende Leistung des 306 S16

Beitrag von Carlos_ring » Mo 28.01.08 15:09

Ich meine, es ist ja auch nich soo schwer herauszufinden was mit dem Wagen los ist,

Haube auf, Gasstöße per drosselklappe, schauen ob die Unterdruckanlage funzt bei kleinen Gasstößen, Öldeckel runter, gucken obs weiss oder grün drunter ist, mal am Öl schnuppern, gucken ob er hinten weiss raucht aussem Auspuff nach dem Warmfahren (ca15-20km),

wobei ich immer noch auf die Unterdruckdosen tippe.

Läuft er überhaupt ruhig im Stand? Meiner is so ruhig, da kannst nen 5 Mark Stück hochkant draufstellen :lach: :lach: :lach:

Nein, scherz, aber im Innenraum merkt man bei mir nix.
Bild

Antworten