schönen 505 GT Injection entdeckt (Pics)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: schönen 505 GT Injection entdeckt (Pics)

Beitrag von 605 SV » Mi 25.07.07 21:01

Bis Modelljahr 88 hießen die GTI und dann GT Injection.
Die letzten Modelle (Modelljahr 90) hießen SX.

Das gute Stück auf dem Foto hat 2.2 Liter und 115 PS und natürlich 5 Gang.
Der 2.0 Liter Einspritzer im TI und STI hatte 110 PS und keinen Kat und gab es nur von 79 - 82.
Dann kam für den TI und STI von 82 -84 der 2.2 Liter ohne Kat mit 115 PS.
Dieser wurde ab 84 vom GTI abgelöst, 2.2 Liter, 123 PS ohne Kat.
Ab 86 wahlweise mit Kat 115 PS, oder ohne Kat 123 PS.
Ab 87 nur noch mit Kat 115 PS.

Die Daten beziehen sich auf Modelle für den deutschen Markt.

Gruss
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: schönen 505 GT Injection entdeckt (Pics)

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 25.07.07 22:53

Hallo!

Also ist das ein "ab 87" mit G-Kat 2.2 Liter ,115 PS und 5 Gang.

Das währ somit, gleich nach dem Turbo, mein liebligs 505.

Könnte man in den auch die Turbomaschine rein basteln?

Welche bekannten schwächen hat denn das gute Stück?

Wenn ich das Auto so anschaue, dann denk ich entweder dran das Auto für den Winter- und Alltagseinsatz zu nehmen, und den Rallye Ringtauglich zu machen, oder als Langzeit-Wiederaufbau-Projekt.

mfg

Marc

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: schönen 505 GT Injection entdeckt (Pics)

Beitrag von 605 SV » Mi 25.07.07 22:57

Turbomaschine passt glaube ich nicht ohne weiteres rein.
Ich fand den 505 V6 richtig schön, trauere meinen immer noch hinterher.
Schwächen sind mir keine bekannt, die 505 die ich kannte sind immer ohne Probleme gelaufen.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: schönen 505 GT Injection entdeckt (Pics)

Beitrag von gti205er » Do 26.07.07 07:52

605 SV hat geschrieben:Turbomaschine passt glaube ich nicht ohne weiteres rein.
Ich fand den 505 V6 richtig schön, trauere meinen immer noch hinterher.
Schwächen sind mir keine bekannt, die 505 die ich kannte sind immer ohne Probleme gelaufen.
Deshalb waren und sind die Teile auch noch in Afrika beliebt! :D

@Marc

Würde mir stark überlegen den zu kaufen, da die Ersatzteilversorgung sicher nicht mehr besonders gut ist, das ist es ja beim 205er schon teilweise nicht mehr der Fall...
Bild

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: schönen 505 GT Injection entdeckt (Pics)

Beitrag von Lärmfahrer » Do 26.07.07 15:43

gti205er hat geschrieben:
605 SV hat geschrieben:Turbomaschine passt glaube ich nicht ohne weiteres rein.
Ich fand den 505 V6 richtig schön, trauere meinen immer noch hinterher.
Schwächen sind mir keine bekannt, die 505 die ich kannte sind immer ohne Probleme gelaufen.
Deshalb waren und sind die Teile auch noch in Afrika beliebt! :D

@Marc

Würde mir stark überlegen den zu kaufen, da die Ersatzteilversorgung sicher nicht mehr besonders gut ist, das ist es ja beim 205er schon teilweise nicht mehr der Fall...
Laut der HP von Derendinger gibt's da eigentlich alle Teile die man brauchen könnte, da mach ich mir noch keine Sorgen. Einzig und allein so Teile wie das hintere Differenzial machen mir etwas Kopfzerbrechen.

Beim 205 hab ich bis jetzt auch noch immer jedes Teil bekommen das ich gesucht habe :)

Nachm Urlaub frag ich einfach mal nach was die für die Kiste haben wollen, geht's um ein paar Hunderter dann überleg ich's mir . . wollen die nen 4-stelligen Betrag, dann lass ich's lieber.

mfg

Marc

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: schönen 505 GT Injection entdeckt (Pics)

Beitrag von Kesslfligga » Do 26.07.07 18:11

Lärmfahrer hat geschrieben:
Das währ somit, gleich nach dem Turbo, mein liebligs 505.
Seas,

grad der Turbo is aber der der am meisten Probleme gemacht hat. Hab übrigens gefragt, wird den wohl niemals rausrücken :nixkapier: :zwinker:

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1593
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

505

Beitrag von 406 D » Do 26.07.07 19:29

moin erstmal,

also so ein fahrzeug als winterauto zu verhunzen bei der alljährlichen deutschen salzstreuorgie? :gruebel:

dann doch lieber langsam aber sicher wieder hübsch machen und an schönen sommertagen flanieren, da werden einige leute sich den hals verdrehen.

mfg

andreas

.

Antworten