Fragen bezügl. Lackierung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen bezügl. Lackierung

Beitrag von polini70 » Sa 30.06.07 20:02

Also hab bei mir (in Salzburg) einen Lackierer gefunden ( Fachwerkstätte) der hat mir damals mein moped um 70€ Lackiert. war allerdings gefüllert und geschliffen.
Der würde mir das Auto um 600€(mit Lack) lackieren, jedoch muss alles gefüllert und geschliffen sein.

hmm muss mal überlegen. Denn wenn die Vorarbeiten nicht gut sind, ist´s das Endergebnis auch nicht.

mfg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

Benutzeravatar
mario205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 09.05.07 22:18
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig

Re: Fragen bezügl. Lackierung

Beitrag von mario205 » So 01.07.07 11:10

kann D.B.205 nur zu stimmen, am besten alles mit deinem lackierbetrieb absprechen! dort kannst du dir auch verschiedene schwarztöne auf kleinen musterblechen zeigen lassen.
1700€ oder 2500€ wäre auf jedenfall zu viel,in dem du das auto auseinander nimmst und schlimme stellen vor spachtelst kannst du schon sparen.
Am besten fragst den betrieb was du genau vorarbeiten kannst. und wenn du in deiner gegend
mehrere lackierbetriebe hast, würd ich dort auch mal fragen, den die preislichen unterschiede sind teilweise schon ziehmlich groß.

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen bezügl. Lackierung

Beitrag von polini70 » Mo 09.07.07 19:18

Hallo ;)

So. jetzt haben sich mitlerweile 2 Lackierer mein Auto angesehen. da es sooo viele dellen hat, überall eigentlich, und die seitenwand mal beim Vorgänger eingetreten wurde, kostet eine Lackierung elends viel. :-(

einer würde mir das ganze auto komplett um 1800€ machen mit Lack und so. Ist jedoch eine person, der ich nicht 100%ig trauen kann.

und ein anderer, den ich sehr gut kenne und ich auch weiß, dass der alles schön macht, würde ihn mir für 2500€ machen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob sich das bei so einem alten Auto rentiert.
Weiters bin ich Schüler und das da 2500 vil Geld sind, ist klar.
nur ihn "wegzuschmeißen" ist glaub ich auch nicht das beste, da ich den Motor neu gemacht habe ( hat mir 400€ gekostet.. mit Kolbenringe, Ventile schleifen, alle lagerschalen und so.)
Jetzt noch mal 1800 oder 2500€ reinbuttern. ob das wohl für die Fische ist?
(hab das auto übrigens geschenkt bekommen)

Was wäre eure Meinung zu diesem Thema?

Danke

mfg
David
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Fragen bezügl. Lackierung

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 09.07.07 19:23

hi david ...

wie schlimm sieht er denn für dich aus?
und wie sehr hängst du an dem stück blech?

eine idee, die ich hier schon öfter mal gebracht habe ... mach bilder und stell deine aufgabe mal bei www.my-hammer.de ein. das ganze möglichst präzise formuliert und abgewartet, was rauskommt. is für dich als auftraggeber erstmall völlig unverbindlich und kostenlos.

vielleicht rettet ja jemand deinen pug!


gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen bezügl. Lackierung

Beitrag von polini70 » Mo 09.07.07 19:30

hi

also sieht schon sehr schlimm aus. es gibt fast kein teil am auto das nicht eine delle hat. auf der Motorhaube sinds mindestens 10 kleine (hagelschaden)

Wobei das noch nicht das problem ist.

die hintere linke seitenwand sieht so schlimm aus, das der lackierer überlegt hatte gleich eine neue einzuschweißen. was natürlich ewig viel arbeit ist.

wenn ich mal alles zusammenrechne wären das 250€ für die reifen, 400 für den Motor, 150 für Pickerl und bremsscheiben und dann noch 2500 fürs Lackieren. Das ist schon häftig viel. soviel ist der dann später für einen anderen nicht mehr wert.

hmm weiß auch nicht was ich tuen soll.

mfg

David
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Fragen bezügl. Lackierung

Beitrag von D.B.205 » Mo 09.07.07 22:06

Vorweg mußt du dir im klaren sein, das bischen neuer Lack noch kein neues Auto macht - es ist eher der Abschluß wenn alles am Auto wieder im bestmöglichen Zustand ist. Also bevor nicht Fahrwerk, Bremse und ander Verschleißteile wieder okay sind, würde ICH keine 2500,- für Farbe ausgeben. Klar, es ist das erste was man sieht, aber denoch bekommst du den bezahlten Preis bei einem Verkauf nie wieder!
Aber wenn sonst am Wagen alles in Ordnung ist, und du vorhast in noch eine Weile zu fahren ist es sicherlich auch nichts "unnützes".

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Fragen bezügl. Lackierung

Beitrag von Kris » Mo 09.07.07 22:09

eine alternative: lack lassen bzw. originallack retten oder eben ganz bott mattschwarz rollen. und das geld in die technik.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Fragen bezügl. Lackierung

Beitrag von andi 205HH » Mo 09.07.07 22:24

Ich würde auch sagen - genieße den Wagen und den Motor. Was soll der glitzer Lack? Da bekommst du nur schlechte Laune, wenn du vom Einkaufen kommst und wieder ein Kratzer drin ist. Ein 205 ist nicht zum angucken, der ist zum fahren. Für das Geld würde ich Urlaub machen und noch ein bisschen was in die Technik stecken. Dann sieht die Möhre vielleicht nicht super aus, aber du weißt das sie super fährt.
Bild

Benutzeravatar
mario205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 129
Registriert: Mi 09.05.07 22:18
Land: Deutschland
Wohnort: braunschweig

Re: Fragen bezügl. Lackierung

Beitrag von mario205 » Di 10.07.07 16:13

ich glaube auch das die tipps von den anderen sind nicht schlecht, will meinen auch schon seit jahren lackieren,aber aus geld und lust mangel is noch nichts draus geworden! dafür is die technik aber in ordnung.
Lackieren kannst du ihn immer noch wenn du dann irgendwann arbeiten gehst!

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen bezügl. Lackierung

Beitrag von polini70 » Di 10.07.07 17:07

Hallo

Danke für die tipps!!

Also technisch ist er eigentlich top. Der motor ist mal neu gemacht. da kanns sicher nichts mehr haben (ziemlich sicher). getriebe hätte ich noch ein 2. aber das wird doch bei normaler fahrweise nicht kaputt.
Breimsscheiben+Klötze vorne und hinten sind nagelneu. Eine Bremsleitung wurde neu verlegt.
Rost hat er garkeinen :)
Und ne fast neue Teillederrückbank hab ich auch gekauft+ neuwertiges cockpit. Nur der fahrersitz ist zerfetzt.
Weiters hätte ich einen 2. schlacht gti, von dem noch einige Teile vorhanden ist. von dem her dürfte es nichts haben.

Ja bin auch eurer Meinung mit dem lackieren. nur sieht meiner so brutal aus, das dass nicht mehr als Winterauto taugen würde.
Das Dach ist schon fast weiß, weil es so ausgewettert ist. Wagen gennerell ist rot (ausgebleicht) und Motorhaube und Türen sind dunkelgrün metallic.

Überall dellen ( Seitenwand sieht aus wie wenn wer reingefahren wäre)

Und alle Leute fragen mich ob ich diesen GTI leicht zusammenhauen will. Und dass ich ihn lackieren lassen sollte, weil man so ein Auto restaurieren sollte ( es gibt in österreich seeehr wenig von den 1.9 GTI´s) Ich seh 5 mal mehr ferraris als 205er gti bei uns..

das geld wär nicht das riiesengroße Problem. geh jetzt eh 2 Monate Ferialarbeiten.
Urlaub würde auch nicht in Frage kommen.

Hmm. geil wärs schon als Sommerauto einen Schön hergerichteten 205er! Und als Winterauto auf Wechselkennzeichen einen Audi 80 oder Suzuki Swift Allrad :lach:

Naja mal schauen.

Hätte schon vor den länger zu behalten. FInde das auto nämlich genial :augenroll:
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

Antworten