Türkabelbruch im 306er!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PPhilipp
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 02.11.06 07:47
Land: Deutschland
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von PPhilipp » Mi 11.04.07 08:09

danke euch mal für die antworten....

ich denke ich werde mal den Kabelbaum von ebay nehmen und mal schauen ob der passt.

Habe es jetzt mal provisorisch gelöst weil sonst meine ZV sowie die Fensterheber nicht funzen.

MFG
PPhilipp

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von GizmotroniX » Mi 11.04.07 09:18

Dreamer hat geschrieben:Ich begeb mich mal auf Glatteis und behaupte glatt das Gegenteil.

So wie das hier aussieht, ist das das Kabel, das aus der A-Säule kommt, DENN:

Begründung:
In der Tür ist KEINE Tülle. In der Tür bzw. dem Türkabelbaum ist einfach der Stecker.

Bei der o.a. ebay Auktion ist es so, daß sich dort ein Stecker mitsamt Tülle befindet. Dies sagt mir (hatte selber Kabelbruch), daß es sich hierbei um Kabel mitsamt Stecker aus der A-Säule handelt. Dahinter befindet sich dann der Sicherungskasten, in den ich dann die Stecker wieder einstecke.
:floet:
Schande, du hast natürlich recht. Wenn man den ganzen Tag nur HTML Code sieht, hat man keinen klaren Blick mehr für simple Sachen :augenroll:

Das mit der Belegung ist ein anderes Thema :floet:

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von thilo411 » Mi 11.04.07 11:21

hallo,
und wenn da auch alle kabel gebrochen sind???? :nixkapier:
gebraucht ist sch.... :floet:
gruß
thilo

Benutzeravatar
XXFireXX
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19.03.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: BambiCity
Kontaktdaten:

Re: Türkabelbruch im 306er!!!

Beitrag von XXFireXX » Do 12.04.07 19:37

Hallo in die Runde.

Ich fahre mittlerweile den zweiten 306 (1. war Phase 1 und jetzt Phase 2)
und habe das bei meinen zweien machen müssen. (und auch durch den Job schon 20 mal diesen Mist)
Was ich gemacht hatte (und Gott sei Dank trat es bis jetzt bei allen kein einziges mal wieder auf) war, nach dem Löten von dem Rep-Satz (der ist für alle gleich) die Kabel ca. 15 cm bis 20 cm lang gelassen und so in der Tür verlegt, dass es nicht scheuert. Die Kabel machen jetzt einen größeren Bogen und knicken nicht immer wieder vertikal an der gleichen Stelle, sonder mehr horizontal auf der ganze Länge. Ich müß sagen das funzt.


Wollt ich nur mal so hier rein werfen


cya :D
mfG

Fire

Antworten