Jaeger Tacho anstatt VDO

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Jaeger Tacho anstatt VDO

Beitrag von -Chris- » Di 27.02.07 13:07

so.. danke für die tips, hat aber net so ganz funktioniert :(

wie komm ich an den clip, der unten in der mitte am tacho ist.. da is bei mir diese konsole für blikerhebel und scheibenwischer im weg.

gibts da irgendein wekzeug, welches nen langen stab hat, der vorn leicht gebogen ist und flach ist? anders komm ich da wohl net ran, frauenarzthände hab ich auch nicht :D

btw: seit ichs zum 2. mal versucht hab is jetz die komplette tachobeleuchtung und die drehzahlmesserbeleuchtung ausgefallen.. die tank-und wasseranzeige leuchten noch und spenden den restlichen instrumenten minimal licht..

die lampen für die instrumente konnt ich auch nicht erkennen, da die wohl in so nem weißen kasten versteckt sind..

mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Jaeger Tacho anstatt VDO

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 27.02.07 13:21

Meinst Du die Verkleidung an der Lenkradnabe?? Von unten drei oder vier Torxschrauben lösen bischen wackeln und dann kannst Du die Verkleidung abnehmen, so kannst Du den Tacho leichter ausbauen. Nicht vergessen ein weiches Tuch drunterlegen sonst gibbet Kratzer!!!
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Jaeger Tacho anstatt VDO

Beitrag von -Chris- » Di 27.02.07 14:14

die verkleidung hatte ich ab, ich meinte direkt die aufnahme für die beiden lenkstockschalter. wie es aussah musste man aber das lenkrad abbauen um diese schalter zu entfernen.. und lenkrad abnehmen is net wegen airbag ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Jaeger Tacho anstatt VDO

Beitrag von 306Cab » Di 27.02.07 14:42

wieso willst du die Lenkstockschalter abnehmen ??

Du legst ein weiches Tuch auf die Lenkstange und die Einheit mit den Schaltern um deine Scheibe vom Display zu schützen. Dann klemmst du "blind" alle Stecker an der Rückseite des Tachos ab. Danach legst du den Tacho mit der Scheibe nach unten auf das Tuch und öffnest die Clipse des Rahmens (samt Scheibe). Am besten hier jeweils ein kleines Stück karton zwischen legen damit diese nicht wieder einrasten. Dann drehst du den Tacho mit der Scheibe nach oben und wiederholst die geschichte mit den Clipsen.
Nun kannst du die vorere Blende nach vorne hin ab ziehen und am Lenkrad seitlich durchschieben. Auf die gleiche Art bekommst du den Tacho auch raus.

Ende Aus, Applaus ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Jaeger Tacho anstatt VDO

Beitrag von -Chris- » Mi 28.02.07 08:51

ja.. genau das ist ja mein großes problem.. obwohl das lenkrad unten ist kann ich den tacho nicht wirklich bewegen, also drehen kann ich da nicht wirklich was..

die scheibe ist bei mir nicht einzeln abnehmbar, hab oben 3 clipse und unten 3. und den unten mittig bekomm ich net ab :( werd mir wohl nen alten schraubendreher zurechtbiegen :D

ich könnt wetten abschliessen, wenn ich da nochmal dran gehe und versuch den tacho auszubauen geht auch noch der rest der beleuchtung flöeten :floet: :D
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Prophet
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 22.12.04 13:48

Re: Jaeger Tacho anstatt VDO

Beitrag von Prophet » Do 01.03.07 15:28

Ganz so einfach geht die Scheibe auch nicht ab!
Ihr habt zwar Recht mit den 6 Klipsen aber die Scheiben wird von hinten noch mit einer Schraube gehalten die sitzt ziemlich Zentral vom Tacho!
War bei meinem VDO jedenfalls so!!!
Hoffe konnte helfen

Mfg

Antworten