ey-du-da hat geschrieben:heiß, du hast auf xenon umgerüstet??
das will ich auch
wie teuer war der kit? und war der umbau problemlos?
ich will meine originalen scheinwerfer auf xenon umrüsten. oder brauch ich welche mit linse?
ciaoi
also "unauffälliger" ist es wenn du linsen-scheinwerfer hast, und du kannst dir sicher sein dass du damit niemanden blendest, soweit du die SW nicht zu hoch eingestellt hast und auch bei beladung brav runterstellst. wenn du die serienmäßigen H7-Klarglas-Scheinwerfer hernimmst, wirst du damit sicherlich stärker (auch bei den kapperlständern) auffallen, dass da was nicht ganz legal ist, da es fürchterlich blenden wird (durch streulicht und dadurch, dass der gaskolben beim xenon nicht ganz den genormten H7-maßen entspricht; eine kleine blende über dem gaskolben, die für xenon-FF-reflektoren auch üblich ist, fehlt bei dem xenon-kit).
ich habe vor ein paar monaten ca 200 € inklusive zoll
bezahlt... momentan bekommst du das kit bei dem gleichen händler (ist auch der hersteller der kits (marke ARCS) um unter 120 € (ohne zoll - china).
du bekommst das kit in allen sockelvarianten (H1, H4, H7, usw...) und in allen farbtemperaturen (4300K, 5000K, 6000K, 8000K 10000K und 12000K). ich empfehle dir dringend nicht über 6000K hinauszugehen, da das licht sonst zu stark ins bläulich-violette geht, womit du dann sicherlich auch noch stärker auffallen wirst. am besten und am weißesten ist das licht bei 5000K.
der einbau war relativ einfach. die einzige änderung die du machen musst ist, dass du in die schwarze abdeckung hinten an der scheinwerfern ein ca 25mm großes loch bohren musst, damit du die kabel durchführen kannst (ist aber alles gut abgedichtet, durch so einen runden gummistoppel). dann musst du schaun dass du die steuergeräte gut unterbringst und dass sie nicht im motorraum frei herumfiegen können, es sind solche montage-platten mitgeleifert, aber ich habe leider keinen platz im motorraum gefunden wo man die gut festschrauben könnte, außerdem sind die kabel etwas zu knapp bemessen. ich habe die steuergeräte hinterm scheinwerfer festgeklemmt. keine probleme damit.
als letztes musst du die sicherungen des abblendlichts austauschen. die 10A-sicherungen raus und 25A sicherungen rein - fertig.
und wichtig danach: den scheinwerfer korrekt einstellen lassen, damit du auch wirklich niemanden blenden kannst.
grüße