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Re: Rückleuchten Cabrio Phase 1+2

Verfasst: Fr 29.12.06 11:25
von 6|_oo7
Welche? Vorne oder hinten?

Re: Rückleuchten Cabrio Phase 1+2

Verfasst: Fr 29.12.06 12:25
von Gentsai
Hinten gibt es keine Scheinwerfer :D

Bis zur A-Säule ist beim 306 alles gleich was die Karosserie betrifft, wenn sie für das gleiche Baujahr wie dein Cabrio sind dann passen sie.

Hast du ein Bild?

Re: Rückleuchten Cabrio Phase 1+2

Verfasst: Fr 29.12.06 13:20
von gti205er
de Lecki hat geschrieben:
gti205er hat geschrieben:Die waren auf keinen Fall gleich da gabs auch Serie 1 und 2...

Ne Anleitung findest du dort .: http://www.205gtidrivers.com/articles.p ... ase2lights
Und was genau sollte ihm die Umbauanleitung von 205 Rückleuchten bringen wenn er einen 306 fährt ?
Stimmt bringt gar nix, hab mich vertan dachte es ist ein 205 cabrio.... :traurig:

Re: Rückleuchten Cabrio Phase 1+2

Verfasst: Mo 08.01.07 21:36
von krujtzschoff
Achtung! Beim Cabrio ist nicht alles bis zur A-Säule gleich zum "normalen" 306. Wir Cabriofahrer dürfen nämlich einen schweineteuren Kotflügel kaufen wenn er mal kaputt ist! Der Kotflügel ist an der A-Säule kürzer als der normale und unten zum Schweller hin fehlt ein Stück! Wer es nicht glaubt, ich habe Bilder vom Umbau eines normalen Kotflügel zu einen Cabrio-Flügel! War eine Schweinearbeit! :augenroll:

Re: Rückleuchten Cabrio Phase 1+2

Verfasst: Mo 08.01.07 21:43
von Dreamer
Die Bilder möcht ich gerne haben.

Email adresse ist in meinem Profil hinterlegt.

Re: Rückleuchten Cabrio Phase 1+2

Verfasst: Mo 08.01.07 21:52
von krujtzschoff
Kein Problem!

Allerdings habe ich erst morgen Zeit dafür! Stelle sie auch gerne hier in den Thread!

Re: Rückleuchten Cabrio Phase 1+2

Verfasst: Mo 08.01.07 22:00
von ThomasK
fänd ich sehr gut!
die Fotos interessiern mich auch!

es gibt da ja so nette GFK-Kotflügel für den normalen 306....

Re: Rückleuchten Cabrio Phase 1+2

Verfasst: Mo 08.01.07 23:15
von krujtzschoff
Ok! Mache ich dann und werde mir dann auch ein wenig Mühe mit Formatierung geben! :augenroll:

Angefangen hat ja alles damit, dass ich einen originalen Kotflügel bei eBay für 10€ bekomme habe und enttäuscht war, dass er nicht passte! Wegschmeissen wollte ich ihn nicht! Aber um Illusionen gleich kaputt zu machen, ich bin gelernter Karosseriebauer und habe auch eine zeitlang als Lackierer gearbeitet. Habe das Projekt zusammen mit meinem Dad gemacht. Wir haben jahrelange Erfahrung in der Resaturation von Fahrzeugen! Momentan vorzugsweise PEUGEOT 504 Coupé und das 306 Cabrio(welches allerdings aufgrund von Zeitmangel wieder leider zu lange steht!)!

Also morgen bitte nicht enttäuscht sein! :)

Re: Rückleuchten Cabrio Phase 1+2

Verfasst: Di 09.01.07 10:35
von krujtzschoff
Wie versprochen die Bilder vom Umbau! Leider habe ich nicht mehr die Bilder gefunden, wo man die Rückansicht hat und das Bild vor den ganzen Arbeiten! Hoffe euch hilft das schon so weiter!

Vorgeschicht war, dass ich einen originalen Kotflügel von einer Limousine bei eBay bekommen habe, der augenscheinlich kein Loch für den Blinker hatte. Da mir jeder immer gesagt hat, dass die Cabrios bis zur A-Säule gleich sind, dachte ich mir, wäre also kein Problem ein Loch reinzumachen! Als der Kotflügel endlich dar war stellte ich leider fest, dass der Schweller störte, weil bei der Limo der Kotflügel runtergezogen ist und beim Cabrio der Schweller raussteht! War mit vorher nie aufgefallen! Nächste Problem war, dass die Ecke bei der A-Säule geschätzte 1,5cm zu lang war. Nach kurzem Frustdenken und nochmals den Ersatzteilpreis erfragen, kam ich(wir) zum Ergebnis, dieser Kotflügel muss angepasst werden!

Bild
Auf diesem Bild sieht man, dass die Ecke oben abgeschnitten und geschwemmt wurde(Blinkleuchtenloch und geschweisste Kante unten leicht erkennbar

Bild
Hier sind die Stellen schon beschliffen und man kann das Ziel erkennen! Die Sicke sowie die Spachtelstellen kommen durch ein unsachgemässe Abbauen! Hat nichts mit dem Umbau zu tun!

Bild
Nach dem Schwemmen und Schleifen, allerdings erkennt man, dass die Rundung noch nicht stimmte(zum Rad hin)! Des Weiteren aber schön zu sehen das die Form die in die Tür übergeht auf dem Limousinen Kotflügel vorhanden ist und nur ein wenig nachgearbeite werden musste!

Bild
Kotflügel bereit für den ersten Füller

Nach dem ersten Füllern wurde er nochmals ein wenig(sehr dünn) gespachtelt und sieht nun so aus.

Bild
Bevor jetzt einer Fehler sucht! Ja, die Haube und die Tür sind natürlich noch nicht eingestellt!

Bild
Komplettes Ergebnis!

Wenn ich es geschafft habe ihn zu lackieren zeige ich euch gerne auch noch ein Bild davon! Habe sowas auch noch für die Haube und die Seitenwand! Die Seitenwand war nämlich die meiste Arbeit! Der Heckschaden wurde damals bei Peugeot instandgesetzt und wie es aussah seht auf diesem Bild! So sah es nach geschätzten 1,5cm Spachtel entfernen aus!

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Ja, an dieser Stelle hätte ich gerne 800€ über gehabt und natürlich fragte ich(wir) uns wer soviel Blödsinn machen kann

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Nach dem Schwemmen und Schleifen sah es dann wenigsten nach einer Seitenwand aus!

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Rostschutz gespritzt und danach, dass erste Mal gefüllert

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Das war das Ziel! Klingt vielleicht komisch aber es sollte nur noch wenig Spachtel vorhanden sein! Eine so große Seitenwand bekommt man nicht so geschwemmt, dass man nicht mehr spachteln muss! Da ist ein dünner Spachtelfilm das Beste man erreichen kann!

Und ihr braucht nicht zu fragen! Das Cabrio soll nicht als Unfallfrei verkauft werden! Werde es original lackieren und 2 Schichten Klarlack raufmachen und nur bei Sonnenschein bewegen!

Danke für euer Interesse! Wenn ich das so sehe werde ich wohl mal eine Dokumentation über das ganze Projekt machen! :augenroll:

Re: Rückleuchten Cabrio Phase 1+2

Verfasst: Di 09.01.07 21:29
von Dreamer
So eine Dokumentation da drüber wäre nicht schlecht.

Bin derzeit bei uns in der Firma auch in der Karosserie.

Wie lange würde oder dauert denn der Umbau der Serien auf Cabrio Kotflügel ?