Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
doctor-ibay
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 13.01.06 23:06
Land: Deutschland
Wohnort: Nettetal/Kreis Viersen

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von doctor-ibay » So 26.11.06 13:33

mrx0001 hat geschrieben: der abstand vom reifen zum kotflügel is nur optisch zu beurteilen ^^
der zb. stimmt bei mir. Gleicher abstand vom boden gemessen zu nem bestimmten Punkt am Kotflügel.

Aber wenn man vorm Wagen steht, sieht es trotzdem schief aus. Ist mir aber auch schon bei anderen 205ern (anhand von Bildern) aufgefallen.
Also störts mich ehrlich gesagt weniger.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von Troubadix » So 26.11.06 13:46

Kris hat geschrieben:
präzisionsbaugruppe 205 ... :lolwech:

sollte hier mal das peugeot-wort es jahres gewählt werden würde ich dafür stimmen




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von Epiphone79 » So 26.11.06 13:49

gti205er hat geschrieben:Das ich vorher ne Testrunde fahre war mir auch klar nur war um 9:00 abend leider kein schlagschrauber od. drehmomentschlüssel zur verfügung um die Schrauben der A-wellen zu befestigen,
Danke für euer Verständnis!

Omg.....Zentralmutter der Antriebswelle mit nem Schlagschrauber fest ziehen wollen.... :augenroll:
Naja, deine Radlager werden sich auch so schon tierisch darüber gefreut haben, das sie ohne richtige Vorspannung belastet wurden. Ich würde jetzt einfach nochmal mit nem grooooooßen Hammer drauf rum hauen...... :floet:

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von gti205er » So 26.11.06 18:39

Epiphone79 hat geschrieben:
gti205er hat geschrieben:Das ich vorher ne Testrunde fahre war mir auch klar nur war um 9:00 abend leider kein schlagschrauber od. drehmomentschlüssel zur verfügung um die Schrauben der A-wellen zu befestigen,
Danke für euer Verständnis!

Omg.....Zentralmutter der Antriebswelle mit nem Schlagschrauber fest ziehen wollen.... :augenroll:
Naja, deine Radlager werden sich auch so schon tierisch darüber gefreut haben, das sie ohne richtige Vorspannung belastet wurden. Ich würde jetzt einfach nochmal mit nem grooooooßen Hammer drauf rum hauen...... :floet:
Hab ich auch gemacht...macht doch nix.....hab die Dämpfer auch mit nem Gummihammer in die Achsschenkel gekloppt.....unten mim Hammer an die Bremscheibe schlagen und flutch geht das rein nach ner stunde kloppen....bei nem 15 jahre alten bock geht halt nicht alles so einfach....und ich hatte auch nie probs mim schlagschrauber.....ausserdem besitze ich keinen so großen drehmoment...

Zum thema tieferlegen, da is was schiefgelaufen, heute bin ich mit 4 Leuten im Rallye ne kleine proberunde gefahren, vorher is er hinten aufgessen, da habe ich den kofferraum ausgeräumt, später habe ich dann probs vorne gehabt, als es bestialisch zum stinken anfing und der reifen auf der fahrerseite schon an der verbreiterung schlief.....die andere seite war komplett unbeeindruckt von der schleiferei auf der fahrerseite....er schlief auch mit nur einer person ....also am gewicht kanns nicht liegen, ich meine jetzt er ist auf der fahrerseite zu tief.....und auf der anderen seite passt alles...

eine Katastrophe...ausserdem knackt jetzt beim gasgeben die beifahrerseite wieder, ich hoff nur das die neuen wellen nich auch noch hin sind...grml....

mmh auf jedenfall sehr extrem, da mir beim ersten dämpfer auch noch einer geholfen hat der sich damit eigentlich auskennen sollte......

Auf jedenfall habe ich ihn erst grad in die werkstatt gestellt...hab echt keine Lust wieder alles zu zerlegen....Lenkung is auch im Sack....kracht auch wie Hölle....grml....zum Glück haben die Reifen net zuviel abbekommen die sind auch erst neu....

Das is halt das Problem wenn man ein Auto nie fährt das es langsam kaputt geht...den Tacho musste ich auch schon 2 mal tauschen, das hatte ich ein ganz schlimmes summgeräusch bei der verbindung zwischen tachowelle und tacho, im endeffekt wars der tacho....kann ich das reparieren, weil beim neuen tacho geht der kmh zeiger nicht richtig, das witzige ist das erst ab 40 kmh zum summen anfängt..
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von gti205er » Do 30.11.06 11:30

Endergebnis.:

Sturz passte auf einer seite nicht.
Feder sprang herraus aus dem Federnteller beim 2ten Dämpfer.
Alle 2 Stabistangen fetzenhin...deshalb auch das krachen beim lenken.

Die ganze Sache hätte auf jedenfall böse ins auge gehen können!

Rallye ist jetzt tiefergelegt, mit den kürzeren B6 dämpfern sparte ich mir aber das tieferlegen hinten!
Bild

Benutzeravatar
doctor-ibay
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 13.01.06 23:06
Land: Deutschland
Wohnort: Nettetal/Kreis Viersen

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von doctor-ibay » Do 30.11.06 11:42

gti205er hat geschrieben:mit den kürzeren B6 dämpfern sparte ich mir aber das tieferlegen hinten!
erläutere das bitte mal genauer :)

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von gti205er » Do 30.11.06 11:59

doctor-ibay hat geschrieben:
gti205er hat geschrieben:mit den kürzeren B6 dämpfern sparte ich mir aber das tieferlegen hinten!
erläutere das bitte mal genauer :)
Naja erklären...ich kann dir nur sagen das das Auto vorher ein Keilfahrwerk hatte mit den alten Dämpfern hinten und mit den neuen vorne und jetzt stehts halbwegs grade da mit den Bilstein hinten und vorne, wobei vorne es 35 mm tiefer wurde wegen den eibach federn.
Bild

Benutzeravatar
doctor-ibay
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 13.01.06 23:06
Land: Deutschland
Wohnort: Nettetal/Kreis Viersen

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von doctor-ibay » Do 30.11.06 12:16

hm, ich war immer der Überzeugung, dass man über Stossdämpfer eigentlich nie nen Wagen tieferlegt...

Benutzeravatar
Automatic
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 11.01.06 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von Automatic » Do 30.11.06 13:35

Also wenn Du es geschafft hast durch den Einbau kürzerer Dämpfer Deine Auto hinten tieferzulegen, dann sind deine Dämpfer jetzt maximal ausgefedert und am Anschlag!
Das bedeutet auch dass wenn Du über eine Bodenwelle fährst, wo Deine HA eigentlich aufedern würde, sie dieses nicht kann und deine Reifen sofort den Bodenkontakt verlieren und springen!

Jetzt stell dir das mal in einer Kurve vor.

Zum Testen kannst Du das stehende AUto mal an der Karosse mit dem Wagenheben anheben und schauen wie weit das Auto "aus den Federn geht" bevor das Rad vom Boden abhebt.

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von gti205er » Do 30.11.06 14:34

Naja also aufsitzen tut er auf jedenfall nicht auf den gummipuffern und das fahrfeeling is der wahnsinn....
Bild

Antworten